Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 8. Mai 2012

Mit der Kamera tagelang begleitet.....

...habe ich diese erste Mohnblüte in diesem Jahr.

Im Morgentau nach dem Regen öffnet sich ganz langsam die Knospenhülle
und ein klein wenig guckt die Blüte hervor.
Am nächsten Morgen...
War die Knospe schon ein wenig weiter geöffnet.
Wiederum einen Tag später hat sich die ganze Blüte befreit und die Schalen der Knospe abgeworfen.

Nun endlich nach vier Tagen zeigt sich die Blüte in voller Schönheit.






Sieht sie nicht wunderschön aus in ihrer leuchtenden Farbkraft?
Leider halten die Blüten immer nur zwei Tage und dann ist die ganze Herrlichkeit vorbei.

Ich wünsche Euch einen farbenfrohen schönen Tag.
Lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße
*Angelika*

Kommentare:

  1. Das sind ganz wunderschöne Fotos, liebe Angelika, und seltene dazu.
    Ja, sieht wirklich sehr schön aus.
    Ach, Blumen können so viel Freude bereiten. Ich kann mich oft gar nicht daran satt sehen.
    Im Sonnenschein sähe natürlich alles noch viel freundlicher aus, aber der ist uns in diesem Frühling leider nicht vergönnt.
    Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend.
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Laura
    Ich mag Blumen und Blüten auch so sehr. War im vergangenem Jahr auf der BUGA, einfach herrlich. In diesem Jahr ist in Venlo "Weltblumenausstellung", hab meinem Mann schon gesagt, da müssen wir hin...und ist garnicht weit. Dort gibts bestimmt viel zu sehen.
    Dir auch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    *Angelika*

    AntwortenLöschen