Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 25. Juni 2012

Die Krippana....

eine ganzjährige Krippenausstellung in der Eifel.

Nach der Grube Wohlfahrt sind wir weiter gefahren
Richtung Belgische Grenze nach Losheim.
Dort befinden sich mehrere Ausstellungen.


Eine sehenswerte Ausstellung, die Groß und Klein begeistert.
Es ist zwar keine Weihnachtszeit, doch diese herlichen Krippen
kann man sich immer anschauen.
Auf die Bilder zum Vergrößern klicken.





Hier gibts nicht nur einzelne Krippen aus aller Welt zu sehen
sondern auch ganze Krippenlandschaften, einfach gigantisch.
Die kleinste Krippe ist wenige Centimeter groß und die größte Krippe einige Quadratmeter.







Eine lebensgroße Krippe befindet sich in den Aussenanlagen,
 neben Esel und Ziegen im Stall.




Diese Krippe hat mir sehr gut gefallen, ganz aus Stein gehauen
trotzdem ganz filigran gearbeitet.





Diese beiden Bilder gehören auch zu einer Landschaft im Morgenland.
Wunderschön an zu schauen, durch den beleuchteten Hintergrund,
kommt die Landschaft besonders gut zur Geltung.







Diese drei Fotos gehören auch wiederum zu einer Krippenlandschaft.
Im original sieht das noch viel schöner aus.
Die Hirten sind auf dem Weg zum Stall, wo das Jesukind geboren ist.







Kann man es erkennen, der Hintergrund ist komplett gemalt.
Nur der vordere Bereich besteht aus gebautem Material. 
Diese Krippe nimmt die komplette Rückwand der Ausstellung ein,
ist auf dem Fotos gar nicht so gut zu erkennen.


Hat es Euch gefallen?
Beim nächten mal nehme ich Euch mit in eine Ausstellung  ......
lasst Euch überraschen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Macht Euch einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße
Angelika 











Kommentare:

  1. Liebe Angelika
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht! Die Krippen sind wirklich wahre Kunstwerke.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Yvonne
    Diese Krippenausstellung ist einfach wunderbar. Freu mich, das Dir die Fotos gefallen.
    Wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. ...in der Weihnachtszeit, liebe Angelika,
    sind wir hier von Ort zu Ort, von Kirche zu Kirche gefahren und haben uns die verschiedenen Krippen angeschaut...eine wundervolle Vielfalt...und das spiegeln deine Fotos auch wieder...ja die kann man wirklich zu jeder Jahreszeit bestaunen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Krippen und richtig tolle Kunstwerke.Eine wunderschöne Ausstellung!
    Deine Fotos sind super geworden.

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt
    Ich besuche auch in der Weihnachtszeit die Krippenausstellungen in der Umgebung, ich mag diese Vielfalt.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika


    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Danke liebe Eva, freut mich das Dir die Bilder gefallen. Die Ausstellung begeistert mich immer wieder, war schon mal dort.
    Wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart, ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Beim Betrachten der Fotos fühlt man sich glatt in eine andere Zeit
    versetzt.
    Ja, es hat mir nicht nur gefallen, liebe Angelika, es war auch sehr interessant. DANKE und liebe Grüße für Dich
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Laura
    Beim Betrachten der Fotos fühlt man sich ins Morgenland zur Zeit des Mittelalters versetzt, nicht wahr. Wir besuchen diese Ausstellung immer wieder mal und es gibt immer wieder Neues und Interessantes zu entdecken.

    Wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika, das war sicher wieder ein toller Ausflug und dann noch die bezaubernd schönen Krippen, einfach herrlich.
    Vielen Dank fürs Zeigen und einen schönen Abend wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea, freut mich das der Ausflug und die Bilder Dir gefallen.
    Wünsche Dir auch einen schönen Abend und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schön sind die Krippen anzusehen.
    Vor Jahren waren wir auch mal dort.
    Gibt es viel zu kaufen und zu sehen.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Danke liebe Jana, Wir waren schon einige mal dort, und es ist immer wieder interessant.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen