Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 22. Juni 2012

Ein Ausflug zum Rursee....

...mit Schiffsfahrt, 
Auf dem Obersee mit einem kleineren Schiff zur Staumauer
der Urfttalsperre und zurück.









Vor uns die Staumauer des Obersees, umsteigen...
über die Staumauer gehen, bis zum Anleger des größeren Untersees.
Hier fahren auch größere Schiffe.
Von hier aus eine Fahrt bis nach Schwammenaul und wieder zurück.







Trotz kaltem Wetter ist reger Betrieb auf dem Untersee.
Heute scheint sogar teilweise die Sonne und es hat nicht geregnet.









Na hat Euch die Schiffsfahrt gefallen?
Der nächste Ausflug geht nach Hellenthal zur Grube Wohlfahrt,
Ihr dürft gespannt sein.

~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche Euch einen schönen angenehmen Tag,
macht es Euch gemütlich und lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
♥ Angelika ♥






Kommentare:

  1. Ja Angelika, wie heißt es:"eine Seefahrt die ist lustig...."
    Und so wird´s auch bei Dir gewesen sein...schöne Bilder hast Du uns mitgebracht...dankeschön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße ...Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Schiffsfahrt. Tolle Fotos hast du davon mitgebracht.....danke sehr :-)

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ihr Zwei, danke, es freut mich das Euch unser Ausflug gefällt.
    Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag, der hoffentlich noch etwas wärmer wird, frage mich haben wir Sommer oder Herbst.
    ♥ Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika, dass sind wieder fantastisch schöne Bilder von einem sicher wunderschönen Ausflug.
    Da wäre ich auch sehr gerne mit dabei gewesen, smile?
    Herzliche Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Morgen liebe Bea, ja es war ein schöner Ausflug und es hat nicht geregnet... Freut mich, das er Dir gefällt.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Erholung pur - oder?
    Deine Enkelin bekommt schon früh viel zu sehen. Das ist gut so. In Deutschland gibt es so viele schöne Fleckchen, dass die Auswahl für einen Ausflug nicht ganz einfach ist. Ich liebe die Eifel - sie hat durch ihre vielen Hügel so etwas liebliches. Aber auch an der See oder in den Bergen Bayerns, - ach, Deutschland ist landschaftlich einfach schön, wenn man den Blick dafür hat.
    Und den hast Du, das zeigen Deine Fotos.
    So, nun muss ich los - einkaufen -
    wünsche Dir noch einen erfreulichen Tag :o) und sende liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Laura, die Eifel ist ein schönes Fleckchen Erde und unserer Jule hat das gut gefallen. Sie kannte keine "Berge" und war begeistert davon. Mit Mama fährt sie immer zur Nordsee.
    Also haben wir uns entschlossen mit ihr eine Woche in den Schwarzwald zu fahren. Es sind ja bald Ferien.
    In Deutschland gibt es viele schöne Ecken zu entdecken.
    Mach Dir einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen