Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 8. Juni 2012

Habt Ihr Lust auf einen Spaziergang....

....rund um die Rurauen?
Dann dürft ihr mich begleiten. Feste Schuhe sollten schon sein.

"Gestern direkt nach dem Mittagessen, der Regen hatte sich verzogen."
Los geht´s vorbei an wilden Rosen und Blumen.




Zum Landwirt Tillmann mit seinen Bullen und Feldern.



Und dann kommt auch schon das Flüsschen Rur in Sicht.



Wild wachsen die Buschwindröschen.



Die Landwirte aus der Umgebung haben die Rurauen gepachtet,
und bringen ihre Tiere hier her.



Der Regen der letzten Tage haben den Pflanzen gut getan.
Die Gerste wird schon reif und kann bald geerntet werden.
Die ersten Kartoffeln sind auch erntereif.
 Rüben und  Mais sind ganz schön gewachsen durch den Wechsel von Regen und Sonne.


Das Wehr an der Rur.




Die Wassersportler nutzen das trockene Wetter aus
und sind auch unterwegs.
Es war so trocken in der letzen Zeit,
das der Seitenarm fast ganz trocken ist.



So nun ist der Rundgang um die Rurauen beendet.
ich hoffe, er hat Euch ein wenig Freude bereitet.

Der Spaziergang hat knapp 2 Stunden gedauert und
es ist Kaffeezeit, eine Erdbeertorte habe ich am Morgen schon zu bereitet,
die gibt es jetzt mit einem schönen Tässchen Kaffee.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich wünsche Euch einen Natur verbundenen Tag.

♥ liche Grüße
Angelika








Kommentare:

  1. ...ein sehr schöner Spaziergang, liebe ngelika,
    auf dem ich gern mitgegangen bin...die Wanderschuhe habe ich ja eh noch an...*lach*
    toll diese Blütenfülle auf den ersten Bildern und ja, die Natur hat diese Wetter wirklich gebraucht...bin ja sehr gespannt, wenn ich morgen wieder nach Hause komme, wie mein Garten die letzten 10 Tage ohne mich überstanden hat...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. ...ich reiche das A für Angelika nach...sorry, da war ich wieder zu schnell mit wegklicken, statt erst nochmal zu lesen...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt
    Ja es war ein schöner Spaziergang. Hier auf dem Land, kannst Du nach rechts oder links gehen, kommst immer direkt in ein Naherholungsgebiet.

    Habe für Mittwochs ein Trüppchen Frauen zusammen getrommelt und wandern dann eine Runde.

    Na dann hoffe ich in Deinem Garten ist alle ok, bestimmt mußt Du kräftig Unkraut entfernen. Manchmal hab ich das Gefühl, es wächst schneller, als die Pflanzen

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika
    Vielen Dank, dass Du uns auf diesen herrlichen Spaziergang mitgenommen hast. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Mmmhhh.... Erdbeertorte.... ich komme!
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das nenne ich einen Spaziergang ... so abwechslungsreich und vielfältig!
    Sehr schöne spannende aber auch ruhige Aufnahmen.

    Ein lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    Ich freu mich, das Dir der Spaziergang und die Fotos gefallen haben.
    Schönes Wochenende und ♥ liche Grüße Angelika

    Liebe Senna
    Schön das Du mich begleitet hast und Dir die Fotos gefallen.
    Mach Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Fantastisch schöne Fotos, herzlichen Dank ich habe es richtig genossen diese Bilder zu Betrachten.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea
    Das freut mich, das Dir die Fotos so gefallen.
    Schönen Abend noch und eine gute Nacht.
    ♥ liche Grüße Angelika

    AntwortenLöschen