Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 18. Juni 2012

Habt Ihr Lust auf einen tollen Ausflug....

....zum Lago Laprello?
Ein Naherholungsgebiet ganz in unserer Nähe.
Und da es gestern mal endlich nicht geregnet hat,
 haben wir einen Ausflug dort hin gemacht.

Das ganze Gebiet ist eine ehemalige Kiesgrube mit angrenzendem Naturschutzgebiet
 in dem seltene Wasservögel nisten.
Die komplette Anlage ist bewacht und wird Abend und über Nacht geschlossen.
 Es ist  Glasverbot und Hunde müssen an der Leine geführt werden.



Viele verschiedene Wasservögel sind hier zu Hause
 und es ist eine Freude ihnen zu zu schauen.



Die große lange Mauer gehört zur JVA Heinsberg, eine Jungendstrafanstalt,
Die zur Zeit modernisiert und ausgebaut wird.
Wenn alles fertig ist, soll das der größte Jugendknast im Land sein.





Zwei kleine Restaurants können unterwegs besucht werden,
es gibt Kleinigkeiten zu Essen und heiße und kalte Getränke.


Es ist ein herlicher Rundgang, alles ist sauber,
nirgendwo liegt Papier, Dreck oder Glas herum. 




Diese junge Familie ist mir auch vor die Linse gekommen, der Vater
wollte nicht und hat mich nur angefaucht.

Sind sie nicht herlich anzuschauen?




Auch die Bepflanzung längst des Weges ist wunderschön.






Hier ist ein Aussichtspunkt.
Von hier aus kann man in das Naturschutzgebiet schauen, welches wohl eingezäunt ist.

Auf Wunsch der Besucher wurde ein Badestrand angelegt und eine Schwimmfläche,
die durch Bojen gekennzeichnet ist.

Auch Liegeflächen sind mit Sand angeschüttet worden und für Schattenplätze ist gesorgt.

Überall findet man Sitzgelegenheiten um zu verweilen und eine Pause ein zu legen.



 
Wer möchte kann den See mit einem Tretboot erkunden, diese werden zum Verleih angeboten.
Ohne Schwimmweste gibts kein Treboot, jeder der ein Boot betritt zieht eine an,
oder bekommt kein Boot. Ein gute Sache, denn der See hat viele Untiefen.
Genügend Parkplätze und auch Stellplätze für Wohnmobile sind vorhanden.
Ganz an Ende unseres kleine Ausflüges habe ich diese noch eindeckt.



Sie schwammen in einem kleinen Zulauf, die Mutter war auch in der Nähe.
Sehen sie nicht herzallerliebst aus?.


Hoffe dieser Ausflug hat Euch genau so viel Freude bereitet wie uns.
Der Rundgang dauert etwa 90 Minuten, ohne Auenthalt in Restaurants. 


Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.
♥ liche Grüße
Angelika






Kommentare:

  1. ...schön so ein roßes Naherholungsgebiet an der Stadt, liebe Angelika,
    gern bin ich mit dir gegangen, weil es hier schon wieder einen Regenschauer gibt...da spauiert man doch gern drinnen...*lach*
    die Tierjungen sind herzallerliebst...und die Schwanenväter können ganz schön biestig werden, wenn sie ihre Familie verteidigen...das ist sehr schmerzhaft, da halte ich mich lieber tzurück...

    wünsch dir einen guten Montag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. ...nehme ein t zurück und schicke dafür ein g für großes...jaja, wenn frau nicht nachliest und die Finger nicht richtig folgen...

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Birgitt
    Hier hat´s auch ganz schlimm gewittert um 7 Uhr, da wurde mir Angst und Bange.
    Hab aufgepasst, das der Schwanenvater nicht auf mich zu kam...
    Hier in der Umgebung sind viele Naherholungsgebiete und das schöne ist, Du musst nicht weit fahren.

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    ach war das ein schöner Rundgang. Danke fürs mitnehmen.
    Es scheint wirklich ein tolles Naherholungsbebiet zu sein.
    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Ingeborg hier in der Umgebung befinden sich viele Naherholungsgebiete, deshalb haben wir hier auch viele Kurzurlauber.
    Freu mich das es Dir gefallen hat.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen