Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 24. Juni 2012

Mit diesen roten Rosen....

...möchte ich Euch einen schönen Sonntag wünschen.




Als Allerschönste bist du anerkannt,
Bist Königin des Blumenreichs genannt;
Unwidersprechlich allgemeines Zeugnis,
Streitsucht verbannend, wundersam Ereignis!
Du bist es also, bist kein bloßer Schein,
In dir trifft Schaun und Glauben überein;
Doch Forschung strebt und ringt, ermüdend nie,
Nach dem Gesetz, dem Grund Warum und Wie.

 

Der Rose Munterkeit soll mich erinnern,
daß auch mir im Lebensgarten
wie vordem noch manch holde Zierde blüht.




"Ich liebe die Rose als das Vollkommenste,
was unsere deutsche Natur als Blume gewähren kann;
aber ich bin nicht Tor genug,
um zu verlangen,
daß mein Garten sie mir schon jetzt,
Ende April gewähren soll...
Ich freue mich,
wenn ich im Mai die Knospe sehe
und ich bin glücklich,
wenn endlich der Juni
mir die Rose selbst in aller Pracht
und in allem Duft entgegenreicht".



"Nun weiß man erst,
was Rosenknospe sei,
Jetzt, da die Rosenzeit vorbei.
Ein Spätling noch am Stocke glänzt,
und ganz allein die Blumenwelt ergänzt".




"Wenn der Sommer sich verkündet,
Rosenknospe sich entzündet,
Wer mag solches Glück entbehr`n?
Das Versprechen, das Gewähren,
Das beherrscht in Florens Reich
Blick und Sinn und Herz zugleich"




Einige haben noch Tau- oder Regentropfen auf ihren Blättern.
Leider haben zwei rote Rosen den harten Winter nicht überstanden.

Alle Verse von Johann Wolfgang von Goethe.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag
 und sende Euch ♥ liche Grüße.
Angelika

Kommentare:

  1. WOW Angelika, bezaubernd schöne Rosenfotos und super toll gerahmt. Auch die Sprüche dazu sind herrlich, ich lese sie immer wieder gerne!
    Ich wünsche einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Bea, ich freue mich über Dein Lob und das Dir mein Blog gefällt.
    Dir auch einen schönen Sonntag, es sieht nach gewitter aus.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. ... jetzt bei Dir mit einer Tasse Kaffee sitzen und die Rosen geniessen! Ich wünsche Dir und Deiner Family auch noch einen schönen Sonntag. GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, liebe Heike, das Dir meine Rosenbilder gefallen. Ich mag Rosen sehr.
    Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    perfekt, wunderschöne Rosen, mit angemessenen salbungsvollen Worten ;-)...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rainer schön von Dir zu lesen.
    Freut mich, das Dir die Rosen gefallen.
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen