Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 21. Juni 2012

Zum Sommeranfang...

....möchte ich Euch heute mit einem kleinen Gedicht erfreuen.



Im Sommer

Im Garten blühn die Rosen
In wundervoller Pracht,
Die linden Lüfte kosen
Mit ihren Blättern sacht.

In ihren Kelch geschmieget
Der bunte Falter ruht,
Die fleiß'ge Biene flieget
Dahin mit süßem Gut.

Von Blumenduft durchsogen
Sind Wiese, Flur und Feld,
Des Kornes Aehren wogen,
Von Segen reich geschwellt.

Es schmettert ihre Lieder
Die Lerche aus den Höh'n
Zur blühenden Erde nieder.
O Welt, wie bist du schön!

Es freut im Glanz der Sonne
Sich jede Kreatur.
Rings atmet sel'ge Wonne
Die lächelnde Natur.

Nun, Menschenherz, werd' munter,
Jauchz' auf zum Himmelsdom!
Nun, Menschenleid, geh' unter
Im heil'gen Freudenstrom!
Stine Andresen



Auch wenn es in manchen Teilen unseres Landes nicht nach Sommer ausieht,
wünsche ich Euch einen schönen Sommeranfang.

Geniesst den Tag und macht was raus,
freut Euch auf den Sommer, mit all seiner Pracht.

♥ liche Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Angelika,
    was für ein schönes Gedicht!!
    Vielen Dank.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommertag.
    Liebe Grüße ...Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika, herzlichen Dank für das wunderschöne Sommergedicht und die bezaubernden Blumenbilder dazu.
    Auch ich wünsche Dir einen super tollen Sommer mit viel Sonnenschein, herzliche Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingeborg, liebe Bea.
    Es freut mich sehr, das Euch meine Spielereien zum Sommeranfang gefallen.
    Hoffe nun das der Sommer auch kommt und seinem Namen alle Ehre macht.
    Habt einen wundervollen Tag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika
    Ein wunderschöner Post! Vielen Dank dafür!
    Eine glückliche Restwoche und einen guten Sommeranfang wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Gedicht zum Sommeranfang. Vielleicht lässt er sich damit ja locken ;o).
    Genieße den Tag und lass' es Dir gut gehen. Ich nutze die trocknen Stunden am Tag, um den Garten zu genießen. Soll ja heute noch Regen und Gewitter geben. :o(.
    Mache gerade ein kurzes Tee-Päuschen :o)).
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    Es freut mich das er Dir gefällt.
    Dir auch eine schöne Woche
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Laura
    Hoffe doch sehr, das sich der Sommer nun endlich zeigt. und seinem Namen die Ehre erweist.

    Ich habe heute Brotbacktag, doch heute Abend gehe ich noch Himbeeren ernten.
    Wünsche Dir einen sonnigen Tag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen