Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 8. Juni 2012

zum Wochenende gibt es ein Rezept....

...leckeren Schokoflockenkuchen mit Kirschen vom Blech
Lieblingskuchen meiner Enkeltochter.

Backofen auf 180 Grad vorheizen

Zutaten für 1 Blech

400 g Butter
300 g Zucker
1 Essl. Vanillezucker
1 Prise Salz
5 Eier
300g Mehl
100 Speisestärke
1 P. Backpulver
1 Glas entkernte Kirschen gut angetropft
200 g. Schokoflocken Zartbitter

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen
Kirschen zum Schluß unter heben.
Teigrand aufsetzen und den Teig gleichmäßig verteilen und glatt streichen.
50 Minuten auf mittlere Schiene Backen. Auf dem Rost erkalten lassen.



Wer mag kann aus dem Kirschsaft oder Kuvertüre
 noch einen Guß erstellen und über den Kuchen streichen,
 muß aber nicht sein.
Hab ich nur für unsere Jule gemacht.  

Schmeckt lecker, guten Appetit

~~~~~~~~~~~~~~~

Wünsche Euch einen angenehmen Start ins Wochenende
und sende Euch liebe Grüße

♥ Angelika ♥

Kommentare:

  1. ...mhh, den mag ich auch, liebe Angelika,
    ich mops mir mal ein Stückchen...

    wünsch dir noch einen schönen Freitagnachmittg,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Birgitt.
    Meine Enkeltochter mag ihn gerne, so backe ich den alle paar Wochen und wir haben ein glückliches Kind.
    Sie hilft auch schon mit.
    Wünsche Dir auch einen schönen Nachmittag und schicke Dir
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen