Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 8. Juli 2012

Die Sonnenblume.....

....bringt ein Leuchten in den Tag.
Nimm Ihr Leuchten mit ins Herz,
denn es lindert manchen Schmerz.



Kennt Ihr vielleicht noch diese kleine Gedicht?
Hab ich für Euch gefunden, erinnert mich an früher, als ich noch
ein Schulkind war.

Sonnenblume

Sonnenblume, Sonnenblume,
steht an unserm Gartenzaun.
Außen hat sie gelbe Blätter,
innen ist sie braun.
Kommt ein Vöglein angeflogen,
Hunger hat’s gar sehr:
“Bitte liebe Sonnenblume,
gib mir ein paar Körnchen her.”
Und das Vöglein pickt,
und pickt,
Körnlein ohne Zahl.
“Danke liebe Sonnenblume,
bis zum nächsten Mal!”
 unbekannt



Ich wünsche Euch einen fröhlichen farbenfrohen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. ...das Gedicht kenne ich nicht, liebe Angelika,
    aber es gefällt mir,

    dir einen schönen Sonnensonntag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Morgen liebe Birgitt
    Freut mich, das es Dir gefällt.
    Einen schönen Sonntag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Sonnenblumen-Bilder Angelika!
    Das Gedicht kannte ich noch nicht, ist aber super schön und ich habe es notiert!
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsse zu Dir, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir & Deiner Family auch einen super schönen Sonnen-Sonntag.

    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Bitteschön, liebe Bea.
    Es freud mich, das es Dir gefällt.
    Einen schönen Sonntagnachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Heike
    Wünsche Dir auch einen gemütlichen Sonntag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte da von Max Dauthendey ein Sonnenblumen Gedicht anzubieten. Posten tue ich es aber nicht, ich fürchte das Format würde verloren gehen, und das wäre doch schade ums Gedicht. Aber der Link ist ja schnell geklickt :)

    AntwortenLöschen