Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 12. Juli 2012

Ein Besuch im Brückenkopfpark

Heute möchte ich Euch gerne mitnehmen in den Brückenkopfpark nach Jülich.
Vor einigen Jahren war hier die Landesgartenschau
und danach ist ein wunderschöner Park entstanden.
Ein Spaß für groß und klein.


Umringt wird der Park von einer neopolitanischen Festung,
die man auch durchstreifen kann.







Wunderschöne Parkanlagen mit vielen Sitzgelegenheiten
 laden ein zu verweilen.
Ein wunderschöner kleiner Tierpark liegt mitten im Park.







Was uns immer besonders gut gefällt, wir können die Tiere in freier Wildbahn sehen
und nicht hinter Gittern, oder in Käfigen.




Ein Teil des Festungsgraben ist ganz bewachsen mit Seerosen und Lotusblumen.
Der andere Teil läd ein, zum Kanu fahren.





Dieses Schottische Hochlandrind hat ein Junges
und es gefällt ihr gar nicht,
 das ich mich dem Jungen nähere um es zu fotografieren.

Sieht es nicht richtig knuffig aus?
Die Mutter hat mich böse angeschaut und genau beobachtet.






Einen wunderschönen Zent Park gibt es auch,
hier kann man die Stille geniessen und in sich kehren.
Ich mag diesen Teil sehr.









Eine Pfauenmutter mit ihrem Jungen kommt uns auch über den Weg gelaufen.
Es gibt mehrere Spielplätze und große Wiesen,
 wo die Kinder nach Herzenzlust toben können.

Ein Wasserbecken für die Kinder steht auch zur Verfügung 
mit Holzflössen und Buddelanlagen. Ein Spaß für die Kids.

Mehrer Imbissstände um kleine Snacks zu sich zu nehmen sind vorhanden und
natürlich Stände mit Getränken und Eis.




unsere Jule hat sich schminken lassen.
Junge Studentinnen hatten ihren Schminkstand aufgebaut,
sie hatten viel Arbeit, alle Mädchen wollten gerne geschminkt werden.




Mehrmals im Jahr gibt Events und Ausstellungen
und es ist immer wieder eine Freude den Park zu besuchen.
In einer halben Stunde ist man da und die Eintrittspreise sind auch geeignet
 für Familien mit mehreren Kindern.

~~~~~~~~~~~~~

Hoffe der kleine Ausflug hat Euch gefallen.

Ich wünsche Euch einen erlebnisreichen Tag
und sende Euch viele Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. ...du bist aber viel unterwegs, liebe Angelika,
    schön, dass du uns immer davon berichtest, so kann ich viel Neues kennenlernen...und wenn ich mal in die Nähe kommen sollte, besuche ich diesen schönen Park auch...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Birgitt.
    Ja Du hast Recht, wir machen viele Ausflüge und Wanderungen, fast jedes Wochenende. Der Vorteil ist, von hier aus hast Du nur eine halbe Stunde Fahrt und bist an den schönsten Zielen. Den Park zu besuchen lohnt sich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Ausflug gibt ja allerhand zu sehen.Da sind Kinder immer zufrieden und glücklich.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja liebe Jana, die Kids lieben diesen Park. Abends ist unsere Jule immer müde und glücklich, schläft meist schon im Auto ein.
    Einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das war ein sehr schöner Ausflug.

    Schönes Wochenende
    wünscht dir Ossi

    AntwortenLöschen
  6. Danke Oswald, es freut mich, das Dir der Ausflug gefallen hat.
    Wünsche Dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen