Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 27. Juli 2012

Heute habe ich Euch ...

...ein wunderschönes Lied  (Gedicht) mitgebracht.

Das Lied zum heutigen Tag hat einen wunderbaren Text.
Den sollten sich die Menschen einprägen und danach handeln,
dann gäb´s auch mehr glückliche Kinder auf unserer Welt.
 Hier könnt Ihr das Lied anhören.


Kinder
Sind so kleine Hände, winz`ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füsse, mit so kleinen Zeh`n.
Darf man nie drauf treten, könn`sie sonst nicht geh`n.


Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.

Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.


Sind so klare Augen, die noch alles seh`n.
Darf man nie verbinden, könn`n sie nichts versteh`n.


Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, geh`n kaputt dabei.


Ist so`n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.


Grade klare Menschen, wär`n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat, hab`n wir schon zuviel.
Bettina Wegner


Zu diesem Text habe ich ein Bild erstellt,
und zu jeder Geburt farblich angepasst,
gerahmt und den Eltern im Bekanntenkreis  geschenkt.



Macht Euch einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. ...ach ja, eine schöne Erinnerung, liebe Angelika,
    das haben wir früher oft gesungen...aber auch heute höre und singe ich es noch gern...und wahr ist es immer...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Liedtext und mit dem passenden Bild dazu ein prima Geschenk. Die Beschenkten werden sich sehr gefreut haben :-)

    Ein wunderschönes Wochenende
    wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angelika.
    Das Lied kenne ich auch habe es auch so in Erinnerung für Geburten Taufen usw.
    Ein schönes Geschenk mit dem Bild dazu.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana.
    Bißchen zu heiß finde ich es.Hoffe doch das es kühler wird.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit
    Liebe Eva
    Liebe Jana

    Ja das Geschenk ist immer gut angekommen und die Eltern haben sich gefreut.
    Hier gewittert es zur zeit, darf sich auch etwas abkühlen.
    Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und sende Euch ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Lied . Das höre ich auch gern . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Heike
    Ich mag den Text sehr gerne.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen