Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 24. Juli 2012

Heute möchte ich Euch gerne mitnehmen....

Da gibts viel zu sehen und zu staunen.

Werkzeuge, alte Landmaschinen, eine komplett eingerichtet Wohnung,
Ein altes Backhaus, in dem zu bestimmten Anlässen auch Brot gebacken wird.

Ich habe Euch heute die Fotos der eingerichteten Wohnung mitgebracht.






















Ich erinnere mich noch, als ich kleines Kind war,
 hatte meine Oma auch so einen alten Herd, damit wurde geheizt und gekocht.
Und so einen alten Kinderhochstuhl habe ich vor Jahren im Sperrmüll gefunden.
Mein Mann hat ihn eingeladen und zu Hause genau angeschaut.
Er konnte die aufgebracht Farbe komplett entfernen und zum Vorschein kam
ein wunderschöner Hochstuhl aus passiver Buche.
Wir haben ihn restauriet und jetzt sitzt meine Puppe darin.
Ich freu immer wieder aufs neue, wenn ich mir das Stühlchen begucke.


An viele der Haushaltsgegenstände kann ich mich noch erinnern,
den Wasserkessel aus Zink, an Omas Sammeltassen,
die einen Ehrenplatz in meiner Vitrine in der Küche haben.
Die Nähmaschine mit der Haube oben drüber stand bei Oma auch
 und sie hat damit fleissig genäht, daneben lagen immer
die "Burda Zeitschriften" mit Schnittmuster.
Erinnere mich auch an die handgestickten Sofakissen und Tischdecken,
 an Spitzendeckchen, an vorgewärmte Kaffekannen,
die den "Muff" übergezogen bekam, damit der Kaffee heiß blieb.

Ein Besuch in diesem Museum versetzt mich ein ganzes Stück in meine Kindheit zurück,
 die ich bei meiner Oma verbracht habe.  

~~~~~~

Ich wünsche Euch einen erinnerungsreichen,
 fröhlichen und sonnigen Tag
♥ liche Grüße
Angelika





Kommentare:

  1. Ja liebe Angelika,
    so ist es...ich kann mich an viele dieser Gegenstände erinnern....eigentlich ist´s gar nicht sooooo lange her...die Zeit verrinnt zu schnell.
    Ich danke Dir für´s einstellen und wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Sei lieb gegrüßt ...Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Zeit, würde gern mal eine Reise "Zürück in alte Zeiten" machen... Der Herd ist der Hammer!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Morgen liebe Ingeborg
    Es stimmt die Zeit vergeht so schnell, aber es ist doch schön, wenn man ab und an zurück blicken kann.
    PS nettes Foto.
    Einen schönen Sommertag wünsche ich Dir und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~

    Hallo liebe Heike
    Eine Reise zurück in die Kindheit ist sehr schön und weckt Erinnerungen.
    Wünsche Dir einen sonnigen Tag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...ach wie schön, liebe Angelika,
    da fühle ich mich doch gleich an unseren Ausflug letztens ins Freilandmuseum erinnert...allerdings stand da nicht soviel Kleinkram rum, auf deinen Fotos gibt es viel zu entdecken...schön...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Morgen liebe Birgitt
    Solche Ausflüge sind doch immer wieder schön. Da werden Erinnerungen wach...
    Ich wünsche Dir einen herlichen Sommertag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Angelika.
    Ja die gute alte Zeit war auch bestimmt sehr schön wo unsere Großeltern gelebt haben.Ich schaue mir das auch sehr gern an.Vieles gab es ja noch in meine Kindheit.
    Der Herd ist wunderschön so einen hätte ich auch gern für meine Küche(zur Deko).
    Danke für den Ausflug.
    Schönen Sonnentag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika, herzlichen Dank für die bezaubernden Fotos, da kann man wieder in Erinnerungen schwelgen?
    Ich liebe diese nostalgischen Bilder über alles, bin total fasziniert!
    Noch einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana
    So ein Herd wäre eine schöne Sache, er benötigt aber zu viel Platz.
    Einen gemütlichen Sommerabend wünsche ich Dir und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Bea
    Ich schwelge auch gerne in Erinnerungen, die Fotos passen gut dazu.
    Noch einen schönen Sommerabend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen