Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 26. Juli 2012

Sonnenblumen vom Feld

Heute habe ich Euch wunderschöne Fotos von Sonnenblumen mitgebracht.
Was wäre ein Sommer ohne ein leuchtendes Sonnenblumenfeld. 
Kleine passende Gedichte habe ich auch gefunden.







Eine helle Sonnensommerwelt
Ich kenne eine schöne Welt,
die dir bestimmt sehr gut gefällt.
Sie ist sehr hell und süßer Duft
Liegt überall dort in der Luft.
Die Welt ist zwar nicht allzu groß,
doch ist hier dennoch sehr viel los.
Tiere sind hier gern zu Gast,
und manch ein Mensch macht auch dort Rast.
Viel hundert Sonnen strahlen dort
An diesem Sommer-Lieblingsort.
Du kennst sie nicht, die fremde Welt?
Sie ist ein Sonnenblumenfeld.
© Elke Bräunling









Sonnenschwester
Streckst nicht dein Köpfchen
der großen Schwester entgegen.
Mich lachst du an, mich
und schenkst mir Licht,
so wie sie dort oben am Himmel,
die mich wärmt und erheitert.
Dein Körbchen ist gefüllt mit Samen,
bekränzt von goldener Krone,
die dir zusteht.
Mögen deine Kerne fallen,
in fruchtbarem Boden keimen,
auf dass sie erneut Licht schenken,
dem, der sich an deiner Schönheit erfreut.
© Regina Meier zu Verl









Ich wünsche Euch einen farbenfrohen sonnigen Tag.

♥ liche Grüße
Angelika



 

Kommentare:

  1. Die Sonnenblumen sind schöne! Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Kommentar
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. ...eine tolle Zusammenstellung, liebe Angelika,
    bei uns sind die Sonnenblumen auf dem Feld noch nicht so weit, war gerade letztens dort...
    wünsch dir noch einen guten Tag,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Birgitt, freut mich, das die Sonnenblumen Dir gefallen. Ich liebe Sonnenblumen auf dem Feld, ihr leuchten, das Wiegen im Wind und die Blüten, die ihr Gesicht immer der Sonne zu drehen.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Nachmittag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika
    Ein wunderschöner Post! Ich mag die Sonnenblumen ganz besonders. Sie bringen uns mit dem leuchtenden Gelb so richtig den Sommer rüber.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Yvonne
    Schön das Du aus dem Urlaub zurück bist. Ich mag auch Sonnenblumen sehr. Einen schönen gemütlichen Abend wünsche ich Dir und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Schön hast du die Sonnenblumen geknipst.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich liebe Jana da sie Dir gefallen.
    ♥ liche GRüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Sonnenblumen . Da freuen sich im Winter die Meisen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heike
    Ja das stimmt, die Meisen freuen sich darüber.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. WOW, das sind auch wieder fantastisch schöne Bilder und die Sonnenblume ist eine meiner Lieblinge. Da kann es noch so düster sein sie bringt mit ihrer herrlichen warmen Goldgelb die Sonne in das Herz!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea
    Ich mag Sonnenblumen auch sehr, sie bringen Fröhlichkeit und leuchten in den Tag.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir ♥ liche GRüße
    Angelika

    AntwortenLöschen