Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 7. Juli 2012

Stachelbeerkuchen für´s Wochenende


Die ersten Stachelbeeren sind reif,
 da hab ich gleich einen Kuchen gebacken.
Ich habe rote Stachelbeeren genommen, die sind süßer.
Der Strauch ist so klein, das die Menge gerade
für einen Kuchen reicht.




Zutaten für ein Backblech

300 gramm weiche Butter
5 Eier
300 gramm Zucker
1 Essl. Vanillezucker
300 gramm gesiebtes Mehl
100 gramm Speisestärke
2 Teel. Backpulver

800 gramm Stachelbeeren geputzt und
kurz blanchiert

Zubereiten

Backofen auf 180 Grad vorheizen
Backblech mit Backpapier auslegen und Kuchenring rumlegen

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen zum Schluß
die Stachelbeeren vorsichtig unter heben.
 Die Masse gleichmäßig auf dem Backblech verteilen.
Backzeit etwa 50 Minuten bei 180 Grad.
Kuchen erkalten lassen und in gleich große Stücke schneiden..



Macht Euch einen schönen Samstag
 und lasst es Euch gut gehen.

Ganz ♥ liche Grüße
Angelika



Kommentare:

  1. Liebe Angelika
    Dein Kuchen sieht sehr lecker aus und ich habe mir das Rezept gerne aufgeschrieben, ich werde ihn dann nächstens einmal ausprobieren?
    Vielen Dank und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea
    Wir mögen den Kuchen gerne, Rezept ist ganz einfach und die Früchte kann man varieren. Bei süßeren Früchten nehme ich wohl 200 g Zucker.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Samstag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,

    mhmmmmhhhh wie lecker der Kuchen aussieht... Da werde ich ganz unruhig, ich hole mir jetzt erst einmal einen Keks...
    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rainer
    Hab ich Dir den Mund wässerig gemacht????
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen