Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 7. August 2012

Abendspaziergang ......

....durch den Wassenberger Wald.
Unser Rundgang beginnt bei  Tante Luccie,
der Arbeitsplatz meiner Tochter.
Von hier aus geht´s direkt in den Wald.








Am Gedenkstein der Marienkapelle  teilt sich der Weg.
Wir wählen die Strecke,
 vorbei am Wildgehege und Entenweiher, bis zur Wingertsmühle.







Ein Astloch in Herzform
Der Hirsch war ganz nah gekommen,
so da ich ihn durch den Zaun fotografieren konnte.
Hat er nicht ein herliches Geweih?





Diese Holzbrücke führt über den Entenweiher.
Im Wald sind alle Bänke, Stege und Brücken aus Naturmaterialien.


 

Der Kindergarten war auch im Wald.
Die Kinder haben aus Naturknete und Waldmaterial
an verschiedenen Bäumen Gesichter gebastelt.
Sieht toll aus, haben die Kids gut gemacht.




In der Wingerstmühle war eine Festlichkeit.
Zurück bis Tante Lucie, wo unser Auto stand.

Im Wald war es herlich kühl und wir haben die Stille und Ruhe genossen.
Nur wenigen Menschen sind wir begegnet.

Hoffe meine Impressionen vom Wassenberger Wald haben Euch gefallen.

~~~

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf Euren nächsten Besuch.

~~~

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag
und sende Euch ♥ liche Grüße
Angelika





Kommentare:

  1. Also erst einmal...das ist ja ein tolles Lokal, sowas von gemuetlich...Macht bestimmt Spass dort einzukehren.

    Der Spaziergang war bestimmt auch klasse. Die Bilder vermitteln die Ruhe, man kann foermlich den Wald riechen.

    Danke dir fuers Mitnehmen und die klassen Fotos

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Hola Nova
    Ja ein tradizionelles Ausflugslokal, hat erlesene Küche und Gemütlichkeit.
    Es war wunderschön im Wald, ruhig und still, weg vom Trubel, ich habe den Rundgang genossen.
    Freut mich das Du mich begleitet hast.
    Mach Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. ...bin mit spaziert, liebe angelika,
    und würde jetzt auch gern mit einkehren...aber leider keine Zeit...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    da haben wir es ja: Tante Lucie. Dort hatte meine Schwägerin vorletztes Jahr im November ihren 40. Geburtstag gefeiert. Wingertsmühle haben wir mit unserer Abiturklasse unsere Abschlussfeier gefeiert. Ist schon toll dort. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, bin ich gerne mit dem Fahrrad durch das riesige Waldgebiet gefahren, das zwischen Wildenrath, Wassenberg und Birgelen liegt.

    Schönen Tag
    Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    ich mag es im Wald spazieren,
    dort finde ich die Stille und Ruhe.
    Vielen Dank!
    Deine Impressionen vom Wassenberger Wald habe mich gefallen!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Morgen liebe Birgitt
    Es freut mich sehr, das Du mich auf meiner Wanderung begleitet hast. Wir sind diesmal auch nicht eingekehrt, hatten vor underem Rundgang schon zu Abend gegessen.

    Einen wundervollen Sommertag und liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~

    Morgen Dieter, na nun weißt Du wo ich zu Hause bin, aber das scheint auch Deine Heimat zu sein, zumindestens in der Kindheit.

    Ich bin auch gerne in unserem Wald spazieren, am liebsten Stundenlang, entweder früh am Morgen, odre Abends. Da begegnen einem Eichhörnchen und Rehe.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~

    Liebe Akwamaryna
    Ich liebe es auch in der Stille und Ruhe durch den Wald zu streifen. Es freut mich, das Du mich auf meine Wanderung begleitet hast.

    Einen herlichen Sommertag wünsche ich Dir und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    Danke für den herrlichen Spaziergang durch den Wald.
    Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa
    Es freut mich, das Du mich begleitet hast.
    Einen schönen Sommertag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder , da möchte man am liebsten gleich losmarschieren . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heike
    Ja das Stimmt, es macht immer große Freude unseren Wald zu durchsreiten. Freut mich, das Dir der Ausflug gefallen hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Vielen herzlichen Dank, ich habe den Spaziergang durch den herrlichen Wald sehr genossen.
    Das war so beruhigend und dann noch das wunderschöne Lokal es vermittelt viel Gemütlichkeit, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea ich freue mich, das Dir der Ausflug gefallen hat und Du mich begleitet hast.
    Mach Dir einen schönen Nachmittag, ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Me gustó mucho tu blog, Angelika, con tu permiso, me quedo.
    Un abrazo desde Buenos Aires.
    HD

    AntwortenLöschen
  14. Hermoso lugar!, como me gustaria pasear entre esos árboles, que lindo!

    AntwortenLöschen
  15. Danke Humberto
    Ich freu mich, das Dir mein Blog gefällt und begrüße Dich als neues Mitglied.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße aus Deutschland
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~

    Hallo liebe Teresita
    Ja unser Wald ist wirklich wunderschön, es freut mich, das er Dir gefällt.
    ♥ liche Grüße aus Deutschland
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelika,

    gerne bin ich mit dir gelaufen. :-)
    So ein Abendspaziergang durch den Wald nach getaner Arbeit ist einfach etwas Erholsames, man kann abschalten vom Alltag und in der Natur wieder neue Kraft tanken.

    Die Bäume mit Astloch in Herzform bzw. mit den gekreuzten Baumstämmen finde ich besonders schön.

    Wir haben im Nachbarort sogar einen Waldkindergarten, d.h. die Kinder sind wirklich den ganzen Tag im Wald und das oft auch bei Regen, aber die sind abgehärtet, sag ich dir.
    Die gebastelten Gesichter an den Bäumen zaubern bestimmt so manchem ein Lächeln ins Gesicht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    wunderbare ruhige Bilder :) die Herzform des Astloch hast Du genial erfasst!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Die gekreuzten Baumstämme und das Herz, was die Natur so alles hervorbringt. Mit dem Rad würde ich gerne durch den Wald gondeln, so ganz gemütlich und die Gerüche einatmen. Schön, dort bei dir! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa
    Ja so ein Waldspaziergang am Abend ist Erholung pur. Ich freue mich, das Du mich begleitet hast.
    Die Natur bringt doch die einfachsten Dinge schön zur Geltung.

    So ein Waldkindergarten ist für die Kleinen bestimmt eine tolle Erfahrung.

    Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Angelika.

    ~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Senna, danke für deinen Besuch und Deinen netten Kommentar.
    Es freut mich, das Dir die Wanderung gefallen hat.

    ♥ liche Grüße
    und einen schönen Abend
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~

    Ja liebe Margarethe, die Natur bringt die schönsten Dinge einfach hervor. Ja hier ist es wirklich schön, eingebettet von Naturschutzgebieten und Wald.

    Einen schönen Abend und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen