Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 15. August 2012

Besuch im Parkbad Wassenberg

Da noch Schulferien sind haben meine Enkeltochter Giuliana
 genannt Jule und ich beschlossen am Freitag zum Schwimmen zu gehen.
Das Wetter war ein Mix aus Sonne und Wolken, was sich später noch ändern sollte.
Nach dem Frühstück sind wir los.
Von unserem Haus können wir das Bad sehen,
also waren wir auch in knapp 10 Minuten da.



Zu dem Bad gehören Stellplätze für Wohnmobile und Caravans,
mit Strom und Wasserversorgung.

Das Schimmbad von aussen


Der Eingangsbereich mit kleinen Snackstand, aber wie man sieht...kein Betrieb.



Der Innenbereich  mit Schwimmer - Nichtschwimmer - und
Kinderplanschbecken.





Der Wellnessbereich mit Wirlpool und im Hintergrund der Saunabereich
Das Becken für die kleinsten Gäste



Das Aussenbecken mit 32 Grad warmen Wasser,
so das auch Rheumakranke Gäste gut zurecht kommen.


Eine Riesenrutsche...
Im Innen -  und Aussenbereich stehen für die Gäste Liegen bereit.
Ein Windschutz aus Glas sorgt dafür,
das die Gäste im Schwimmbereich windgeschützt liegen können.



Ein seperater Bereich ist die Auslaufzone der Rutsche
Giuliana kommt gerade aus der Rutsche



Ausserhalb vom Schwimmbereich sind Liegewiesen, Kinderspielplatz,
Volleyballfeld und Sandkasten vorhanden.
Jetzt ist die Sonne verschwunden und es wird kalt.

Dicke graue Wolken ziehen auf und wir verschwinden in den Innenbereich.
Zum Schwimmen war es sehr schön, da wenig Betrieb war.

Na wie gefällt Euch unser 2008 eröffnetes Bad?



~~~

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf Euren nächsten Besuch.

~~~

Ich wünsche Euch einen sportlichen und erholsamen Sommertag
und sende Euch ♥ liche Grüße
Angelika






Kommentare:

  1. Ein schoenes Bad, gerade weil man dann bei schlechtem Wetter auch nach innen gehen kann. So ist der Tag nicht verloren wenn dicke Wolken aufziehen und es kalt wird.

    Dir einen tollen Tag und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Hola Nova
    Ja unser Bad ist schon ne Wucht, Stadt-Regierung und Bürger haben lange gekämpft dafür...

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ein super tolles Bad, dass viele Wünsche erfüllt und man kann sich dort so richtig wohl fühlen?
    Auch ich finde es herrlich, dass man sich bei schlechtem Wetter im Innern aufhalten kann...super und danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  4. Bitteschön liebe Bea, ich freue mich, das Dir das Bad gefällt.
    Als unser altes Schwimmbad geschlossen wurde, hies es wir bekommen ein Neues. Das es so schön würde, hat keiner mit gerechnet.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Anlage! Als Kind war ich von solchen Pools und Wasserrutschen ganz begeistert. Mittlerweile hab ich´s nicht mehr so mit Chorbadewannen, die 50% der Besucher als Klo benutzen. Wenn schwimmen, dann im Meer - an wenig bevölkerten Stränden und möglichst weit weg von der nächsten Abwasserleitung.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder . Erholung pur . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Varis
    Eimal im Jahr zur Urlaubszeit im Meer baden ist uns zu wenig. Natürlich ist es im Meer viel schöner, aber das liegt nicht vor der Haustüre. So nutzen wir das Schwimmbad.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Heike
    Es freut mich, das Dir die Bilder vom Schwimmbad gefallen.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtiges schönes Erlebnisbad liebe Angelika.Da kann relexen und die Kinder können toben.So ein Tag ist was ganz schönes wenn man eine Enkelin hat.
    Das kann ich noch nicht aufweisen.
    Wünsche dir noch ne schöne Woiche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana
    Ja mit Giuliana macht das richtig Spass im Bad, sie kann natürlich schwimmen, so muß man sie nicht ständig im Auge behalten.
    Ich kann nen Kaffe schlürfen und auf der Liege relaxen und sie tobt im Wasser. So soll es sein.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abedn und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wunderbar erholsam aus.....ganz herzliche Grüße vom Luiserl

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,
    das ist gute Idee für schlechten Wetter, es freut mich das.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Akwamaryna
    Ja das ist ein Bad für alle Wetterlagen, freut mich, das es Dir gefällt.

    Wünsche Dir einen schönen Abend
    ♥ liche Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hellohello, liebe Angelika (◠‿◠)
    Von diesem Ausflug hast du wieder mal ausgesprochen schöne Bilder gemacht. Du hast wirklich ein gutes Auge und Händchen fürs Fotografieren. Sogar Innne-Fotos vom Hallenbad-Bereich. Wie ist es denn, dort zu fotografieren? Reagieren die Leute auf dich mit der Kamera? Sagt niemand etwas? Hattest du vorher gefragt, um dich abzusichern...?
    . * ● ¸ . ★
    Deinen gerade in der Entstehungsphase befindlichen Zweitblog habe ich mir gerade angesehen. Die Grundzüge gefallen mir sehr gut. Wunderschöner Header!!! Falls du Interesse an einem doppelten ggs Follow hast, könnte ich dir mal die URL von meinem anderen Blog zukommen lassen. Es ist ein Ehrenamtsblog im sozialen Bereich, für den ich noch Follower suche.
    . * ● ¸ . ★
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Da täuscht dich das Foto. Die Chinesische Zwergwachtel lief die ganze Zeit am Boden hin und her. Aber ich konnte wirklich zieml dicht ran.
    . * ● ¸ . ★
    Einen schönen Abend wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Luise-Lotte, danke für Deinen Besuch und netten Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Gute Nacht und ♥ liche Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Wieczorama
    Es freut mich, das Dir die Bilder gefallen. Im Schwimmbad gab es keine Probleme beim Fotografieren. Es war noch so leer, die Jungs im Wirlpool fanden das cool.

    Ja ich möchte gerne jeden Tag einen Spruch mit Bild veröffentlichen, mal sehen was raus wird. Kannst mir ja die URL mal zu kommen lassen, ich schau es mir mal an.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. So, so, liebe Angelika, da bist du also mit der Kamera baden gegangen, lach. *g*

    Das Bad gefällt mir sehr, sehr gut, hell, freundlich und hier wurde an Klein und Groß gleichermaßen gedacht, so dass alle auf ihre Kosten kommen.
    Jule war natürlich bestimmt von der Rutsche fasziniert und ist mit Sicherheit mehr als einmal gerutscht.

    Vielen Dank, dass du uns euer schönes Bad so wundervoll präsentiert hast. :-)


    LG Christa

    AntwortenLöschen
  16. Danke liebe Christa
    Ja Giuliana ist einige Male gerutscht, aber sie ist in dem Bad wohl bekannt, hatte im vergangenem Jahr mit der Schule morgens Schwimmen, hat ihre Abzeichen hier gemacht. Und einen der Bademeister, den kennt sie schon vom ersten Schwimmlernkurs aus dem Kindergarten, eines seiner Kinder war bei ihr in der Gruppe.

    Was mir besonders gut gefällt, ist die Wassertemperatur draussen 32 Grad. Ich kann mit meinem Rheuma nicht in so sehr kaltem Wasser gehen, dann habe ich Gelenkschmerzen.

    Alles in Allem ein gelungenes Bad für alle Bürger.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sommerabend und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen