Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 13. August 2012

Heute möchte ich Euch gerne mitnehmen...

...zu einem Ausflug zum Hariksee
Ein Naherholungsgebiet in unserer Nähe.

Der See hat viele Nebenarme, die Naturschutzgebiete sind.
Auf dem Hauptsee dürfen Boote fahren, die keinen Motor haben.
Das einzigste Boot mit Motor, ist das kleine Ausflugsschiff,
 welches halbstündlich den See durchquert.









Das Schlösschen, ein Restaurant, ist vor Jahren abgebrannt.
In der Küche war ein Feuer ausgebrochen.
Das Schlösschen ist restauriert worden und der Restauranttrakt
ist komplett erneuert worden.


Das einzigste Motorboot, das kleine Ausflugsboot.









Wer mag, kann auch eine Runde Minigolf spielen.
Der Weg führt uns durch den Wald mit altem Baumbestand.





Doch den See hat man immer im Blick
Verweilen kann man auch und sich in Ruhe die Natur ansehen und geniessen.





Die beiden letzen Bilder sind wieder von einem Seitenarm,
der sich zum Teil am See entlang schlengelt.





Jetzt haben wir die Hälfte des Sees umrundet.
Hier ist das Ausflugsrestaurant und Hotel "Mühlrather Mühle"
Jetzt gibt es erst einmal einen leckeren Kaffee, bevor es weiter geht.
Die Fischaufstieganlage und Fischzucht





Der Bootsverleih, hier kann man stundenweise Tretboote und Kanus mieten.
Zurück zum Bootsanleger, sind wir mit dem Ausflugsschiff
 zurück bis zum Schlösschen gefahren.

Auch hier gibt es noch einen Bootsverleih.

Ich hoffe der Ausflug hat Euch gefallen
und Ihr konntet Euch an der herlichen Natur erfreuen.


~~~

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf Euren nächsten Besuch.

~~~

Ich wünsche Euch einen naturverbundenen schönen Tag
und einen schönen Wochenstart
und sende Euch ♥ liche Grüße
Angelika





Kommentare:

  1. Oh ja, der Ausflug hat mir gefallen und ich koennte mir sehr gut vorstellen dort spazieren zu gehen oder mit nem Kanu den See zu erkunden. Es gibt bestimmt viel dort zu entdecken.

    Dir einen tollen Tag und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Du wohnst in einer sehr schönen Gegend. Die alten Bäume haben es mir angetan. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche, glG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Nova
    Oh ja da gibts viel zu entdecken. Im See sind kleine Inseln, die man mit dem Kanu ansteuern kann.

    Mach Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Morgen liebe Heike
    Hier eingebettet und Naturschutzgebieten und Wäldern ist wunderschön, Du must nicht weit fahren um der "Stadt" zu entkommen.

    Einen schönen Wochenstart und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder . Das Schlösschen finde toll , sieht aus wie eine Kirche. Deine Rundreise hat mir Freude gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Heike
    Ich freue mich, das Du mich begleitet hast und der Ausflug Dir eine Freude bereitet hat.

    Ja das Schlösschen ist wunderschön und ich freue mich sehr, das es nach dem Brand wieder im Original aufgebaut worden ist.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. War ein richtiger schöner Aussflug liebe Angelika.Habe es genossen.
    Dir auch eine schöne Woche mit Sonnenschein.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Jana
    Es freut mich, das Dir der Ausflug gefallen hat.
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh Angelika, das ist ja ein Traum wenn man so nahe an einem so bezaubernden Ort wohnen kann, ich habe es sehr genossen die herrlichen Bilder zu betrachten, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bea
    Es freut mich, das ich Dir mit dem Ausflug eine Freude machen konnte.
    Ja hier wohnen wir mitten im Grünen. Du kannst zu Fuß oder kurzen Fahrten die schönsten Ziele erreichen.

    Hat alles Vor- und Nachteile, hast Du hier beim Einkauf was vergessen, mußt Du fahren, mal eben um die Ecke geht nicht.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Daß mit dem wandern hat den Vorteil, in Ruhe fotografieren zu können. Ich muß immer "schnell" vom Fahrrad hüpfen und meistens versteht mein Mann so überhaupt nicht, was es da zu knipsen gibt ;)). Ein herrlicher Weg, den du da dokumentiert hast. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margarethe
    Verschiedene Strecken mit dem Rad zu fahren ist auch schön, doch leider ist das für mich seit einigen gestrichen...

    Mein Mann versteht manchmal auch nicht, was es da zu fotografieren gibt. Wir sehen das halt mit anderen Augen.

    Es freut mich, das Dir meine Wanderung gefallen hat.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Sieht nach einem wunderbar erholsamen Ort aus. Danke fürs Zeigen.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Varis
    Schön das Du wieder zurück bist.
    Ich freue mich das Dir mein Ausflug gefallen hat und erholen kann man sich dort gut.

    Wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. h3h3, liebe Angelika (◠‿◠)
    Da bin ich wieder! :O)
    Das sind ja ganz wunderbare Fotos geworden, mit denen du uns an den Hariksee entführt hast. An deinen Aufnahmen merke ich, was du für ein feines Gespür für die Natur hast. Kompliment. Ein Wochendenhäuschen in diesem schönen Erholungsgebiet könnte mich auch reizen.
    Dank dir für deinen reizenden Kommentar.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Das freut mich liebe Wieczorama, das Dir der Ausflug zum Hariksee gefallen hat.

    Danke für Dein Kompliment. Ich fotografiere gerne in der Natur.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelika,
    das hört ja nicht mehr auf mit den Bildern ! Ja, ich glaube, was die Bebilderung betrifft, kann ich noch einiges von dir lernen. Ja, die Schwalm entlang, da bin ich früher oft herum geradelt. Schwaam, Niederkrüchten, Brempt, dann Hariksee. Da ist es wunderschön, solche teilweise versumpften Auenlandschaften haben wir in unserer Gegend nicht zu bieten (die Siegaue ist aber auch sehr schön). Ich erinnere mich noch, dass wir mit unserer Schulklasse einmal dorthin einen Ausflug gemacht haben und auch mit dem Boot gefahren sind.

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelika,
    das hört ja nicht mehr auf mit den Bildern ! Ja, ich glaube, was die Bebilderung betrifft, kann ich noch einiges von dir lernen. Ja, die Schwalm entlang, da bin ich früher oft herum geradelt. Schwaam, Niederkrüchten, Brempt, dann Hariksee. Da ist es wunderschön, solche teilweise versumpften Auenlandschaften haben wir in unserer Gegend nicht zu bieten (die Siegaue ist aber auch sehr schön). Ich erinnere mich noch, dass wir mit unserer Schulklasse einmal dorthin einen Ausflug gemacht haben und auch mit dem Boot gefahren sind.

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angelika
    Och, ja, der Ausflug hat mir gefallen!
    schöne Fotos.
    Vielen Dank:
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Morgen Dieter
    Na dann bringe ich Dir mit meinem Ausflug ein Stückchen Erinnerung zurück.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Akwamaryna
    Es freut mich, das Dir der Ausflug gefallen hat.

    Liebe Grüße und einen schönen Sommertag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein wunderbares Ausflugs- und Freizeitgebiet, richtig, um die Batterien wieder aufzutanken. Macht bestimmt auch viel Spaß, mit dem Ausflugsboot über den See zu schippern. :-)
    Schön, dass das kleine Schlösschen nach dem Brand wieder aufgebaut wurde.

    Danke fürs Mitnehmen, liebe Angelika.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Christa
    Ja dieses Gebiet ist wunderschön und abzuschalten und aufzutanken.
    Ja es hat mich auch sehr gefreut das das Schlösschen im original Zustand wieder aufgebaut worden ist. Sonst würde am Hariksee auch was fehlen. Schön das Du mich begleitet hast.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen