Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 4. August 2012

Heute möchte ich Euch mitnehmen....

....ins schöne Moseltal.
Diesen Ausflug haben wir vor einigen Wochen gemacht,
und hatten wirklich mal  Glück mit dem Wetter...

Unser Ausflug beginnt in Cochem, ein sehenswertes Städtchen.
Oben auf dem Felsen trohnt die Reichsburg, die wahlweise per Seilbahn,
 oder zu Fuß erklommen werden kann. 



Cochem ein romantisches Städtchen
 mit kleinen Gassen und alten Häusern.









Von hier aus besteigen wir nun das Schiff  "Wappen von Cochem"
 und fahren durch das Moseltal
bis zur Stadt Beilstein.








Einfach sehenswert. Oben in den Felsen steht die alte Ruine,
und breit und mächtig das Kloster, ein gigantisches Bauwerk
mit einer wunderschönen Kirche.




Malerisch liegen Fachwerkhäuser und historische Bauten nebeneinander.
Beilstein wird von den Moselliebhabern als schönstes Moselstädchen bezeichnet.
Kleine Lokale laden zum Verweilen ein.







Mein Mann und ich sind den Weg zu den Ruinen hoch gekrachselt,
das geht wohl nur mit festen Schuhwerk,
 die Anstrengung hat sich gelohnt.
Eine tolle sehenswerte Festung und gigantische Aussicht.




Das Kloster ist heute ein Museum und Gasthaus mit einigen Zimmern.
Doch die Klosterkirche ist erhalten und wunderschön von innen.

Ich habe dann nachgefragt, ob ich die Fotos verwenden kann und öffentlich einstellen.
 Doch von Copyrecht hatten die Leute noch nie gehört und gesagt,
klar dürfen sie die Fotos verwenden, das ist doch Reklame für uns.



In diesem Weinkeller haben wir Rast gemacht,
und zu Abend gegessen, für Menschen, die kein Fleisch mögen,
nicht gerade das richtige..., ich hab nur Salat gegessen.



War ein anstrengender aber wunderschöner Ausflug.
Hoffe er hat Euch gefallen, ich freu mich, daß Ihr mich begleitet habt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf euren nächsten Besuch.

~~~

Herzlich willkommen liebe Michaela,
ich freue mich, Dich als Mitglied begrüssen zu dürfen
und freue mich auf einen regen Austausch.

~~~~~~~~~~

Habt einen schönen Samstag und lasst es Euch gut gehen.

♥ liche Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Ein sehr sehenswertes Zusammenspiel von Natur und Kultur, was ihr da erleben konntet, liebe Angelika. (◠‿◠)
    Danke, dass du uns mit auf euren Ausflug nimmst und uns teilhaben lässt. Es macht mir immer wieder Spaß bei und mit euch unterwegs zu sein. (≧◡≦)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschoener Ausflug und danke dass du uns Cochem so nahe bringst. Fuer mich ist es immer wieder faszinierend diese Fachwerkhaeuser zu sehen, gerade nach den Jahren hier auf der Insel. Ich liebe solche Haeuser und gemuetliche Staedte.

    Tolles Wochenende und liebe Gruesse
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Wieczorama, ich freue mich, das Du uns auf diesen schönen Ausflug begleitiet hast.
    Einen schönen Sommertag und liche Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~

    Hola liebe Nova
    Das glaube ich Dir gerne, das es faszienierend ist solch schöne alte Städtchen und Fachwerkhäuser zu sehen. Ist mit dem Baustil in Spanien nicht vergleichbar.
    Einen gemültlichen Sommertag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. In der Gegend war ich vor Jahren auch schon mal . Tolle Bilder hast du gemacht . Hat Spass gemacht deine kleine Reise . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Heike
    Ich freue mich, das Du mich auf diese kleine Reise begleitet hast.
    Einen schönen Sommertag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Angelika und ich freue mich riesig, diese Tour jetzt noch einmal hier bei dir erleben zu dürfen.
    Wir sind im Juli letzten Jahres die ganze Mosel entlang gefahren und haben genau an euren Stellen auch jeweils Halt gemacht. Die Reichsburg ist schon gigantisch, wenn man sie so hoch erhaben über der Mosel thronen sieht.
    Das Moseltal ist so schön, dass man immer wieder gerne dorthin fährt.

    Liebe Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa
    Es freut mich, Dir mit diesem Ausflug eine Freude gemacht zu haben. Das Ihr natürlich genau an den gleichen Stellen angehalten habt, ist schon eine Überraschung.

    Du hast Recht, das Moseltal ist wunderschön und ich mag die kleinen Städtchen und Orte.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sommertag und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,

    das Moseltal ist wunderschön. Die Fachwerkhäuser gefallen mir besonders gut.
    Das glaube ich das der Ausflug anstrengend war, aber für solche schönen Fotos und die ganzen Erinnerungen daran hat sich die Anstrengung ausgezahlt.

    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Eva
    Ja anstrengend und wunderschön war dieser Ausflug und ich würde ihn auch noch einmal machen.
    Einen schönen Sommertag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. ...so schöne Fachwerkhäuser, liebe Angelika,
    das Moseltal ist wirklich schön...gab´s auch einen Moselwein?...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für das wunderbare Reise.
    Aber eine wunderschöne Stadt!
    schöne Fotos.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Birgitt
    Nein ich trinke keine Alkohol, das verträgt sich nicht mit meinem Rheuma. Ich trinke nur stilles Wasser....
    Aber auch ohne Wein war der Ausflug schön.
    Einen schönen Sommerabend wünsche ich Dir und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~

    Liebe Akwamaryna
    Es freut mich, das Dir die Reise ins Moseltal gefallen hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika
    Wow.... sooooo schön! Da kommt wirklich Urlaubsstimmung auf. Danke für die tollen Bilder.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Yvonne
    Freut mich, das Dir der Ausflug ins Moseltal so gut gefallen hat.
    Ja da kann wirklich Urlaubsstimmung aufkommen.
    Ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,
    ich hatte schon kommentiert.
    weiß aber nicht ob der Kommentar hier rein gegangen ist.
    Die Bilder von der Mosel sind sehr schön.Wir hatten dort auch schon einmal einen ganz schönen Urlaub verbracht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Christa
    Ja die Mosel ist immer für einen Kurzurlaub schön.
    Herzliche willkommen auf meinem Blog, ich freue mich, Dich als Mitglied begrüßen zu dürfen und freue mich auf regen Austausch.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelika,
    wirklich ein schöner Ausflug. Wir haben Freunde in Winningen wohnen, die wir häufiger besucht haben. Cochem habe ich mir immer schon mal vorgenommen. Aber bis dorthin haben wir es mit unserer Familie noch nicht geschafft. Ich bin allerdings einmal mit dem Rennrad die Mosel entlang bis hinter Cochem und dann in die Eifel hinein.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  18. Hui Dieter die Strecke mit dem Rad ...Respekt.
    Ich freue mich, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und freue mich auf einen regen Austausch.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Dein Post hier, liebe Angelika, hatte mich zu meinem Wochen-Scrap inspiriert. :-)

    Die Reichsburg war als Hintergrundbild einfach wie geschaffen. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Das freut mich doch sehr, liebe Christa.
    Einen gemütlichen Abend und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen