Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 19. August 2012

Mit Photo Impact gearbeitet.....

...habe ich dieses kleine Nähstübchen.



Hoffe es macht Euch ein wenig Freude.

~~~

Ich habe gestern einen neuen PC bekommen....
Das hat Stunden gedauert, bis alles angeschlossen war und so lief,
wie ich das haben wollte.
Der Schwiegersohn hat mir das alles angeschlossen und installiert.
Der neue PC ist ungefähr 30x schneller, als der Alte.
Ich freu mich.
Abe rmein PI tuts nicht, da muß ich erst mal gucken...

~~~


Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf euren nächsten Besuch.

~~~

Ich wünsche Euch einen kreativen Sonntag
 und sende Euch ♥ liche Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Da kannste dich ja freuen wenn es alles richtig laeuft. Fuer mich immer ein Graus, ansonsten schon geduldig aber was das angeht...oh weia.

    Dir noch einen tollen Sonntag und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Hola Nova
    Alleine könnte ich so etwas auch nicht.
    Nur mit meinem PI stimmt was nicht....muß ich mal gucken

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du das ja gut,wenn der Schwiegersohn das kann.Wir haben unseren PC -Lehrer.Und den müssen wir dann immer bezahlen.
    Deine Nähstube gefällt mir,kann ich mich gleich reinsetzen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    dein Nähstübchen gefällt mir ganz dolle, nur wann werde ich das auch so können?... grins mein Lehrgang ist erst im Frühjar2013 zu Ende, wenn ich das durchhalte .........
    Ich bete hier immer, da nix am PC kaputt geht, habe keinen der mir da helfen könnte und Firmen langen kräftig zu.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa
    Ja in der Familie jemanden zu haben, der sich auskennt, ist ne gute Sache.
    Son PC Doc ist einfach zu teuer.

    Freut mich das Dir mein Nähstübchen gefällt, setz Dich ruhig rein und leg los, genug Stoffe sind zur Auswahl.

    Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Hallo liebe Paula
    Ein Nähkurs ist bestimmt interessant und ich find es toll Dinge zu nähen und zu entwerfen.

    Ja die Stundenlöhne sind deftig, leider ist unsereins hilflos, wenn was nicht klappt.

    Liebe Grüße
    Und einen schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. ohh...schön!!! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen PC :-)

    Schönen Sonntag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Viel Freude mit deinem neuen PC . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva
    Es freut mich, das Dir mein Nähstübchen gefällt. Danke, der neue PC ist gewöhnungsbedürftig...

    Schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hallo liebe Heike
    Danke ich freu mich endlich einen Neuen zu haben. Ist aber eine Umstellungssache, aber es wird schon. Besonders der Bildschirm ist viel größer, so sehe ich natürlich in den Grafiken viel besser.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika
    Neuer Computer, andere Arbeit!
    Es gefällt mir Deine Nähstube.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Akwamaryna
    Freut mich sehr, das Dir mein Nähstübchen gefällt.
    Wünsche Dir einen schönen Abend und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Kurzes Melderchen, bevor die Woche wieder los geht, liebe Angelika(◠‿◠)
    Mit dem neuen PC wirst du hoffentl viel Freude und noch mehr Nutzen haben. Leider entwickelt sich alles im Bereich Technik und iNet so schnell, dass ein PC nach 2 Jahren schon lahm und veraltet wirkt. Aber jetzt hast du ja erst mal wieder Luft.
    Ist PI dein Lieblingsprog zur Bildbearbeitung? Wo kaufst du das (ist doch ein Bezahlprog, oder?)? Welche Progs findest du noch gut oder benutzt du bevorzugt zur Bildbearbeitung?
    ¸. * ● ¸¸. * ● ¸¸. * ● ¸
    Vielen Dank dir für dein Feedback zum neuen Headerbereich. Ich habe jetzt erst mal die obere Leiste rausgenommen, weil mehrere etw. Ähnliches sagten - auch dass es einfach zu groß geworden ist, mit insg über 400 Px Breite.
    ¸. * ● ¸¸. * ● ¸¸. * ● ¸
    Nach einem extreeeem heissen Wochenende - bei uns jdfls und das ist nicht im sex Sinne gemeint - wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche und verabschiede mich mit wieczoramatischen Grüßen.
    (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    ¸. * ● ¸¸. * ● ¸¸. * ● ¸

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika,
    ist schon ein tolles Gefühl, ein solches neues technisches Spielgerät zu bekommen. Zu Hause schlage ich mich auch damit herum, dass das Laptop immer langsamer wird, weil immer mehr Anwendungen drauf sind. Dann habe ich noch mein Laptop, das ich teilweise von der Arbeit mir nach Hause bringe. Ist schon wichtig, eine zeitgemäße IT-Ausstattung.

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelika,
    ist schon ein tolles Gefühl, ein solches neues technisches Spielgerät zu bekommen. Zu Hause schlage ich mich auch damit herum, dass das Laptop immer langsamer wird, weil immer mehr Anwendungen drauf sind. Dann habe ich noch mein Laptop, das ich teilweise von der Arbeit mir nach Hause bringe. Ist schon wichtig, eine zeitgemäße IT-Ausstattung.

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Wieczorama

    Ich habe vor vielen Jahren von einem Freund, der auch in Berlin wohlnt, eine CD mit PhotoImpact bekommen. Ich habe dann bis 2010, da schloss die Schule ihre Pforten, im Internet die PhotoImpacht Schule besucht und das Programm von der Pieke auf erlernt.
    Nach einiger Zeit habe ich mir die neuere Version gekauft und arbeite heute noch damit.

    Mitlerweile ist PI von Corol aufgekauft worden und so gibts keine Updates und Paches mehr, schade.

    Irgendwann werde ich dann wohl ein anderes Programm wählen müssen, aber welches, weiß ich noch nicht.

    Habe jetzt auf den neuen PC wieder mein PI installiert. Der Neue ist gegen mein altes Schätzchen ne Rakete was die Schnelligkeit angeht.

    Muß aber noch ein wenig schauen, weil viels ganz anders ist, aber das wird schon.

    Hier war es auch heute schrecklich heiß 42,2 Grad, dass muß ich nicht haben.

    Der Header gefällt mir so besser, nicht so überladen.

    Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Hallo Dieter
    Ein neuer PC war wirklich fällig, ich mußte Überzeugungsarbeit leisten und meinen Mann davon überzeugen. Ich benutze den ja hauptsächlich zur Bildverarbeitung und das sind " Spielereien" aber nun ist er ja da und schnell wie der Blitz und die Grafikkarte nicht vergleichbar.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Das Nähstübchen sieht einfach Spitze aus...gefällt mir sehr gut!
    Dann wünsche ich Dir noch viel Spass mit Deinem neuen PC.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  16. Danke liebe Bea
    ich freu mich das Dir meine kleine Stube gefällt.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Rechner. Manchmal muss es halt sein, aber jetzt hast du bestimmt auch viel mehr Freude, wenn alles einfach schneller geht. :-)

    Dein PI-Nähstübchen ist einfach bezaubernd und eine richtige alte Singer-Nähmaschine gibt es auch, klasse!


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Danke liebe Christa, mein altes Schätzchen, ist echt ne Rarität, bis sich da eine Seite geöffnet hat....
    Bin froh das ich ihn endlich habe.

    Ja die alte Singer habe ich mit PI nach meinem Original nachgearbeitet.
    Freut mich, das es Dir gefällt.

    Einen schönen Nachmittag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen