Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 17. August 2012

Zum Wochenende...

...habe ich eine leckeres Rezept für Euch

Brombeer-Joghurt-Torte




Schmeckt bei dem warmen Wetter erfrischend und lecker.


Zutaten
Habe diesmal einen fertigen Wienerboden gekauft
500 g Vollmilchjoghurt
2 Flaschen Cremfine oder Sahne
2 Essl. Zucker
1 Essl. Vanillezucker
2 Tüten Gelatine Fix
 aus diesen Zutaten eine gleichmässige Creme rühren, kalt stellen
500 g Brombeeren,
evtl. etwas Zucker
1 Tüte Gelatine Fix
 Brombeeren, davon 16 Stück zur Seite legen
den Rest passieren und durch ein Sieb streichen.
und mit dem Tütchen Gelatine Fix verrühren,
wer mag kann auch noch nachsüßen, kalt stellen

Jeden Boden mit der Creme bestreichen, einen Kleks Brombeermus darauf verteilen
Mit den Brombeeren verzieren und mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank.


Ich bereite diese Torte immer am Vortag.
Schmeckt auch mit anderen Früchten.
~~~

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf euren nächsten Besuch.

~~~

Ganz herzlich möchte ich alle neuen Mitglieder begrüßen,
ich freue mich auf einen regen Austausch

~~~

Ich wünsche Euch einen sonnigen Freitag,
 und sende Euch liebe Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Die hoert sich aber leicht an und koennte ich mir auch gut vorstellen. Mag naemlich keine Sahnetorten die so schwer im Magen liegen.

    Hat bestimmt lecker geschmeckt♥

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus, nur mag ich keine Torten. Schade... Ich wünsche Dir und Deiner Family auch ein schönes Wochenende. GlG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hola Nova
    Schmeckt himmlischleicht und ist schnell gemacht. Sahnetorten mag ich auch nicht, aber Obst- und Joghurttorten esse auch ich.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~

    Morgen liebe Heike
    An Torten mag ich auch nicht alles. Aber so etwas leichtes mag ich wohl.

    Ich wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Lieb Heike
    was für eine leckere Torte du gemacht hast, die werde ich mal nach machen... lass sie dir schemcken!
    Ein schönen Freitag wünsche ich dir auch!

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Elke, ich bin zwar nicht Heike, freue mich aber trotzdem über Deinen Netten Kommentar.
    Probier die Torte mal aus, Du wirst begeistert sein.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Boaaah, die sieht ja echt richtig lecker aus, liebe Angelika. Jetzt zur Brombeerzeit würde ich sie auch mit diesen Früchten füllen, kann mir aber auch gerade gut Mango vorstellen, ach ....oder doch lieber Himbeeren (gibt ja noch welche). Ganz herzlichen Dank für das Rezept. :-)

    Liebe Grüße
    Christa, die sich gleich ein Stück von deiner abschneidet und nix wie weg....

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa
    Ich habe die Torte auch schon mit Pfirsich und Himbeeren gemacht.
    Schmeckte mit allen Früchten lecker. Gerade in der warmen Zeit sind diese Torten schön erfrischend.

    Hoffe das Stück hat Dir gemundet..

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Mmh , super lecker ! Joghurttorte esse ich in allen Variationen gern . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heike
    Bei diesem warmen Wetter ist sie besonders lecker. Ich habe sie auch schon mit verschiedenen Früchten probiert.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika
    Ummm, es sieht lecker :)
    Danke für das Rezept, das werde ich mal ausprobieren :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Bitteschön liebe Akwamaryna, ganz lecker.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Die Torte sieht super aus - direkt zu schade zum Essen!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Hi aber sehr lecker, liebe Varis
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Diese Torte sieht sehr leicht und schmackhaft aus, vielen Dank für das Rezept und herzliche Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bea
    Probier es mal aus, ist gerade bei diesem Wetter total lecker.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen