Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 11. September 2012

Blütenpracht im Spätsommer......

...oder beginnendem Herbst?

Die Blüten zeigen sich in diesem Monat von ihrer besten Seite.
Eine herliche Farbenpracht und Vielfalt.



An allen Ecken leuchtet es in herlichen Farben.





Durch die herlichen Sonnenstrahlen der letzten Tag, 
blühen einige Blumen noch besonders schön.





Diese Foto habe ich hinter dem Garten an unserer Obstwiese gemacht.
Dort haben wir im Frühjahr Sonnenblumen und Mais gesät,
von jeder Sorte eine Reihe
und wie man sehen kann, wächst beides prächtig,
und die Vögel und Insektenhaben ihre Freude.




 Bienchen und Schmetterling haben ihre Freude in der fetten Henne, die toll blüht,
und sie geniessen die Wärme. 







Und weil ich Sonnenblumen so sehr mag,
habe ich noch eine kleine Collage zusammen gestellt

Ist es nicht eine wunderschöne Farbenpracht.
Von mir aus kann dieses herliche Spätsommerwetter gerne so bleiben.
So können wir die Sonnenstrahlen noch täglich geniessen.

~~~

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf euren nächsten Besuch.

~~~

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal hier vorbei,
Habe noch einen Blog eröffnet.

~~~

Ich wünsche Euch einen erlebnisreichen Spätsommertag,
und grüße Euch ganz ♥ lich
Angelika




Kommentare:

  1. Danke für die Blütenpracht die mir guten Morgen Laune gebracht :-)


    Klasse Fotos!!!

    dir einen tollen Tag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Morgen liebe Nova
    Freut mich, das Dir die Blütenpracht gefällt. Der Sommer ist vorbei, grau in grau und nass.

    Einen schönen tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine sehr schöne Blütenpracht in Deinem Garten, liebe Angelika.
    Daran kannst Du Dich jetzt noch ein Weilchen erfreuen.
    Den heutigen Tag werden wir wohl nicht im Garten verbringen können, aber ich freue mich trotzdem über den Regen, denn die Natur braucht ihn dringend.
    Hab' einen gemütlichen Tag und sei lieb gegrüßt
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Laura
    Die Farben der Blüten sind herlich. aus allen Ecken irgendwo ein Leuchten.

    Die Natur benötigt den Regen dringends. es ist alles ziemlich trocken. Machen wir es uns im Haus gemütlich, habe schon die Waschmaschine an.

    Einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert , so eine tolle Blütenpracht . Sogar die fleißigen Bienen und die Schmetterlinge werden von den schönen Blumen angezogen .
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika, vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Blumenbilder, sie sehen einfach fantastisch aus!
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschöne Fotos, liebe Angelika,
    die machen richtig Lust auf einen schönen sonnigen und blühenden Herbst...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Lieben
    Ich freu mich sehr, das Euch meine Blütenpracht gefällt.
    So schön kann der Herbst sich zeigen.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. ja - mit so einer Blütenpracht können wir uns auch über den Herbst freuen. Die Sonnenblumen-Collage ist auch sehr schön geworden :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heidi
    ♥ lich willkommen auf meinem Blog, ich freue mich, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

    Freut mich, das Dir meine Blütenpracht gefällt.

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelika,
    toll hast du die Blütenpracht im September eingefangen. Besonders gefällt mir die Collage mit den 9 Sonnenblumen. Ich habe ja auch schon mit Collagen herum experimentiert. Aber dazu braucht man 9 Einzelfotos - und das ist ganz schön viel. Wirkt geballt und beeindruckend mit den 9 Einzelfotos.

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dieter, freut mich das Dir die Blütenpracht gefällt.
    Du kannst Collagen auch mit weniger Fotos machen, sogar nur mit Zwei, die dann etwas übereinandrer, sieht gut aus.

    Hab einen schönen Abendd und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur wunderschön all diese Blütenpracht und auf der fetten Henne haben sich gleich 2 Pfauenaugschmetterlinge eingestellt.

    Ich habe eine fette Henne, die einfach keine Insekten anziehen und ich weiß nicht warum....grummel.

    Deine Sonnenblumen-Collage ist einfach nur wunderschön, liebe Angelika. :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christa
    Es freut mich, das Dir meine Blumenpracht gefällt. Warum sich auf Deiner fetten henne keine Insekten sammel verstehe ich nicht, denn meine sind immer voll, sobald die Sonne darauf scheint.

    Danke für dein Lob.
    Ich mag Sonnenblumen sehr, die Vielfalt, die es davon gibt einfach herlich.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Ja eine wahre Blütenpracht sehr schöne Fotos.Es blüht ja alles noch wunderbar.
    Schönen Tag und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jana
    Noch blüht alles wunderbar und der herbst zeigt sein schönstes Farbenkleid.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen