Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 19. September 2012

Ein Ausflug zum schönen Städtchen Linz...

...am Rhein.
Hompage

Heute möchte ich Euch zu einem schönen Ausflug einladen,
wir besuchen das bezaubernde Städtchen Linz am Rhein.
Diesen Ausflug haben wir in den Sommerferien gemacht,
leider war es nichts mit Sonnenschein, aber es war zumindestens trocken.



Von Rheinufer aus, durchquert man dieses historische Stadttor um ins Städtchen zu gelangen.
Wir sind aber nicht mit dem Schiff angekommen, sondern mit dem PKW.
Nach der Fahrt von Remagen nach Linz haben wir in dem Cafe
uns erst einmal einen leckeren Kaffee und ein Stück Kuchen gegönnt.



Wunderschöne alte Fachwerkhäuser, eines neben den anderen säumen den Marktplatz.
Es ist wirklich eine Pracht und ich könnte hunderte  Bilder knipsen.


Kleine Geschäfte, Cafes und Restaurant laden zum Verweilen ein.
Es gab sogar ein kleines Geschäft nur mit "Hummel" Figuren.
Oh wie schön...ich konnte mich gar nicht satt sehen.
Bin seit 1996 Mitglied im Hummel Club.





Ist das Fachwerk nicht eine wunderschöne Arbeit?
Und alles sehr sauber und gepflegt, ein Städtchen ganz nach meinem Geschmack.




Kleine Weinlokale laden zum "Schoppen" Wein ein.



In der Stadt gab es auch eine Glasbläserei mit einer wunderschönen Ausstellung,
aber da durfe leider nicht fotografiert werden, schade.

***

Na wie gefällt Euch dieses kleine Städtchen?
Ich es nicht ein Kleinod und wunderschön?

***

Und Morgen entführe ich Euch dort hin, wo wir zu Abend gegessen habe,
aber mehr wird noch nicht verraten.

***


Macht Euch einen gemütlichen Tag und lasst es Euch gut gehen.
Seit ♥ lich gegrüßt
Angelika







Kommentare:

  1. Hallo Angelika,

    Linz ist eine sehr schöne Stadt. Wir waren vergangenes Jahr in Linz und wollten eigentlich dieses Jahr nochmal dahin.
    Sehr schöne Bilder die Du uns wieder gezeigt hast.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich eine wunderschöne Stadt, und ich kann verstehen dass du da gar nicht wusstest welches Haus nicht unter die Linse kommt.

    Ich bin, seit meinem Umzug aus dem Hummel-Club ausgestiegen^^ Bin irgendwie als Kind mit großgeworden und meine Figuren werden wie ein kleiner Schatz gehütet. Schon witzig wieviele Dinge wir doch gemeinsam haben.

    Dir einen tollen Tag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Morgen Nachtfalke
    Ja Linz kann man auch mehrmals besuchen, ist immer wieder schön. Freut mich das Dir mein kleiner Ausflug gefällt.

    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hola liebe Nona
    Nicht wahr das ist ein wunderschönes Städtchen mir herlichem Fachwerk.

    Siehst schon wieder was gemeinsam, ich sammel seit viele Jahren Hummelfiguren. Hab sogar zwei von 1936 und viele Stücke, die es nicht mehr gibt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    Linz ist sehr schön. Unkel, Erpel, Linz, Remagen warst Du auch, am Rhein gibt es sehr viele schöne Flecken. Da muss ich (fast) eingestehen, dass ich meine alte Heimat nicht so sehr vermisse, wenn es hier auch sehr schön ist. Andere Frage: wenn Du schon einmal am Rhein bist, ließe es sich verbinden, ungefähr 30 Kilometer nördlich einen Abstecher zu uns zu machen ? Müsste meine Göttergattin noch fragen (die hat bestimmt nichts dagegen) und es gibt auch Tage und Wochen, da ist unser Terminkalender rappelvoll. Da ließe sich aber bestimmt etwas finden.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos hast du aus Linz mitgebracht....ich mag Fachwerkhäuser sehr. Bei uns in der Nähe gibt es auch ein Linz....aber die schönen Häuser fehlen da ;-)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Dieter
    Vielen Dank für Deine nette Einladung, doch wir sind wieder zu Hause, den Abstecher zum Rhein haben wir in de Ferien gemacht. Ich komme bei Gegenheit darauf zurück

    Ja die Tour war herlich und die kleinen Städtchen haben wir genossen. Warte erst mal ab, was ich Morgen rein stelle...

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~

    Morgen liebe Eva
    Ja diese Fachwerkhäuser sind wunderschön, ich mag diese kleinen Städtchen. Es freut mich das Dir der Ausflug gefallen hat.

    Wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh liebe Angelika, ich bin wieder hin und weg von den traumhaft schönen Bildern, den bezaubernden Fachwerkhäusern und überhaupt....schwärm.
    Vielen Dank und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea
    Ich freue mich das Du mich auf diesen Ausflug begleitet hast und er Dir so viel Freude gebracht hat.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Ausflug . Die Fachwerkhäuser sind klasse .
    Wäre mal eine Reise wert . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Heike
    Ein Besuch dieses schönen Städtchens lohnt sich.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,
    bei diesen schönen alten Hausern geht mir das Herz auf. Wie schön Deutschland früher doch gewesen sein muss. Klasse...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rainer
    Ja nicht wahr, die Häuser sind total schön, ich wußte echt nicht, wo ich zuerst fotografieren sollte.

    Hab noch einen schönen Abend
    und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend, liebe Angelika (◠‿◠)
    Das kleine Städtchen Linz am Rhein ist wirklich wunderschön. (♥‿♥) Bei uns nennt man einen solchen Ortskern Altstadt. So etwas ist das Nikolaiviertel bei uns in Mitte. Aber sooo schön wie Linz ist die Altstadt lange nicht.
    Was sind "Hummel" Figuren? (●.●) Was machst du im Hummel-Club? - anders gefragt: Was macht der Club?
    Danke fürs Mitnehmen auf den schönen Ausflug. Bin schon gespannt, wo du morgen mit uns essen gehst. *freu*
    Danke für deinen Kommentar. (≧◡≦) Der Versuch, die medizinische Versorgung für uns ALLE zu gewährleisten, geht auch etwas vom Gesetz aus. So wie die Arbeiter einfach pflichtversichert werden, wird auch versucht für Leute, die durch die Maschen des Gesundheitssystems gefallen sind, etwas zu arrangieren. Mich würde mal interessieren, wie so etwas in den ländlichen Gebieten gamcht wird. Vermute mal gar nicht.
    Grüssle zu dir, liebe
    und dir wünsche ich einen zauberhaften Wochenteiler Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. jetzt habe ich mir auf der Landkarte angesehen wo Linz am Rhein liegt :-)
    ein sehr schöner Ort!
    danke für die schönen Bilder :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Wieczorama
    freut mich, das Dir der Ausflug gefallen hat. Das Städtcen ist vielleicht so groß wie ein Stadtteil von Berlin.
    Hummel Figuren sind handgefertige und bemalt Kinderfiguren nach einer Nonne benannt.
    Wer im Club ist, wird über Neuigkeiten imformiert. Gib einfach mal Hummelfiguren in eine Suchmaschine ein.
    Ich bin ganz stolz, das ich zwei der ersten Figuren von 1936 besitze.

    Gute nach und ♥ liche Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hallo liebe Heidi

    Schön das Dir das kleine Städtchen gefallen hat und Du mich begleitet hast.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Angelika, Linz ist wirklich ein wunderschönes Städtchen mit ganz bezaubernden Fachwerkhäusern und engen Gassen mit einer schönen Atmosphäre. :-)
    Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, so hat es wenigstens nicht geregnet und du hast uns wunderschöne Impressionen mitgebracht. Danke dir ganz lieb! :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Morgen liebe Christa
    Ja ich war von Linz auch gant begeistert.
    Es freut mich das Dir der Ausflug gefallen hast und Du mich begleitet hast.

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen