Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 7. September 2012

Eine Wanderung rund um die Dalheimer Mühle

Heute möchte ich Euch gerne zu einer Wanderung rund um die Dalheimer Mühle einladen.
Diese Wanderung ist Länder übergreifend,
teils auf deutschen und teils auf  niederländischen Boden.

Wir beginnen unser Wanderung an der Dahlheimer Mühle in Wegberg,
 ein Ausflugsrestaurant.




Von dort aus geht´s direkt in den Wald.
Die Wanderstrecken sind sehr gut beschildert.




Gleise der stillgelegten Strecke des "eisernen Rhein" sind noch zu sehen.




Bis zur niederländischen Grenze nach Vlodrop.
Hier ist die kleine Kapelle St.Ludwig.






Das einzigste, was von einer Klosteranlage übrig geblieben ist.
Das ganze Arenal ist eingezäunt und wurde von dem niederländischen Staat an die
1998 bekamen sie die Genehmigung die komplette Klosteranlage abzureissen.






Diese beiden Waldbewohner sind uns auch begegnet.





Hier habe ich eine interessante Hompage für Wanderfreunde,
sie bietet Wanderrouten in unserer Gegend an.




Herbstlaub und das verkündet uns, das der herbst nicht mehr weit ist.

Unser Wanderweg ist ca 8 km lang und im Ort Dalheim verlassen wir den Wald.
Vorbei an wunderschönen alten Häusern gehts zurück
zur Dalheimer Mühle...








...hier wird sich erst einmal gestärkt und gemütlich Rast gemacht,
zum Kaffee, bevor wir wieder nach Hause fahren.

 ~~~~~~~~~~~~~~~

Hoffe unsere kleine Wanderung hat Euch Freude bereitet.

~~~

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf Euren nächsten Besuch.

~~~

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal hier vorbei,
Habe noch einen Blog eröffnet.

~~~

Ich wünsche Euch einen erlebnisreichen Spätsommertag,
und grüße Euch ganz ♥ lich
Angelika



Kommentare:

  1. Eine schöne Wanderung am frühen Morgen, nun kann ich meinen Tag durchstarten :-)))

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Nova
    Freut mich, das Dir meine Wanderung am frühen Morgen gefallen hat.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika, diese Gegend kenne ich noch nicht und werde es nicht mehr kennen lernen!
    Aber das schöne ist durch dich kann ich es wenigstens mir vorstellen wie auch dort es schön sein kann.
    Dankeschön und es hat mich gefreut es mit zu erleben zu dürfen!
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke
    Es freut mich sehr, Dir unsere schöne Gegend, mit diesem Ausflug, ein bisschen näher zu bringen. Es ist herlich hier, innerhalb weniger Minuten mit dem Auto, bist Du an den schönsten Stellen um eine Wanderung zu beginnen.

    Hab einen wunderschönen Tag und geniesse die Sonne.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,
    diese Bilder bereiten mir in der Tat sehr viel Freude. Bin früher gerne dort entlang geradelt. Vor allem über die Grenze und dann weiter Richtung Vlodrop. Ist wirklich wunderschön dort.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  6. Ja lieber Dieter, das kann ich nur bestätigen. Es ist wunderschön dort, egal welchen Weg man wählt.

    Es freut mich, das ich Dir damit eine Freude bereiten konnte.

    Hab noch einen gemütlichen Abend und sei
    ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder . Die Wanderung hat bestimmt Spass gemacht . Die kleine Kapelle gefällt mir . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe heike
    Ja das war eine schöne Wanderung, und diese kleine Kapelle steht direkt auf der Grenze. Es freut mich, das Dir die Fotos gefallen.

    Hab noch einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hi Angelika.
    Was schöne Häuser und Gebäude am Rhein ist es immer wieder schön.
    Wünsche dir ein schönes,sonniges WE
    Und schicke dir liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Die Mühle liegt sehr idyllisch, Angelika und man kann dort sehr schön wandern, wie man sehen kann. Vielen Dank für deine tollen Fotos und fürs Mitnehmen, ich laufe gerne mit dir. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Danke Ihr Zwei
    Freut mich, das Ihr mich begleitet habt.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen