Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 26. September 2012

Glockentürme # 3

Nova hat ein schönes Projekt ins Leben gerufen
Das Thema "Glockentürme"




Die Glockentürme der koptischen Kirche in Kairo
In Kairo leben ca 10 % Christen, davon sind mehr als die Hälfte Kopten.

***

Als ich in Kairo wohnte,
habe sogar mehrmals deutschsprachige Gottesdienste besucht.
Ich erinnere micht nicht mehr ganz genau, aber glaube diese
Gottesdienste waren Vierteljährig. 

***

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
und sende Euch ♥ liche Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Finde ich schön, dass du auch mitmachst und deine Türme zeigst. Eine tolle Aufnahme und Türme. Auffallend finde ich dass gleich drei Kreuze aufgesetzt wurden.

    Interessant auch für mich dass du mal in Kairo gewohnt hast^^

    Tollen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Ja die drei Kreuze sind mir auch immer direkt ins Auge gefallen, liebe Nova.

    Vielleicht so viele, weils ja nicht viele Kirchen in Kairo gibt.
    Erstaunlich war für mich, das es Gottesdienste in deutscher Sprache gab.

    Kairo war cool, wäre gerne länger geblieben.

    Mach Dir einen gemütlichen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Foto; ich bin echt begeistert, liebe Angelika! Mal eine Zeit in Kairo leben stelle ich mir auch sehr interessant und auch lehrreich vor! Wie lange warst du dort?

    Liebe Grüße und einen entspannten Tag wünsche ich dir

    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sophie
    Freut mich, das Dir das Foto gefällt.

    Ich habe ein Jahr in Cairo gelebt auf der Insel Zamalek im Nil.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Diese Zeit in Kairo wirst du bestimmt nicht vergessen, liebe Angelika und hast mit Sicherheit auch schöne Erinnerungen an sie.

    Diese Kirche sieht sehr schön aus, gefällt mir. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja liebe Christa
    Kairo wird immer als wunderbare Zeit in meinem Herzen bleiben. Lang Lang ist es her und die Zeiten ändern sich.

    Zwischenzeitlich bin ich seit 20 Jahren mit einem anderen Mann zusammen und verheiratet und er kann leider diesem Land nichts positives abgewinnen.

    War einmal mit ihm in Urlaub dort...er mag die Mentalität der Menschen nicht und schon garnicht das ich mit ihnen rede und er nichts versteht.

    Wenn ich einkaufen gehe, bezahle ich ein Drittel von dem was er bezahlt und das ist alles nicht sein Ding.

    So hat alles seine Zeit...

    Hab noch einen schönen Abend und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen