Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 12. September 2012

Greifvogelschau...


Beim Besuch im Wildpark habe ich diese Fotos gemacht.



Zu den Greifvögeln gehören,
Habichte, Adler, Geier, Falken und Sperber





In den Sommermonaten werden Vorführungen und Flugshows gezeigt





Die Vögel leben in großen freien Gehegen, sind aber an den Füßen befestigt, 
damit sie nicht wegfliegen können.

 Zur Schalfenzeit kommen die in geschlossenen Gehegen,
wo sie sich frei bewegen können. 




Gewaltige Spannweiten von über zwei Metern sind keine Seltenheit.
Wollt so gern einen im Flug knipsen,
doch das ist mir nicht geglückt,
die Fotos sind alle verschwommen.

Das war ein interessantes Erlebnis.
Die Greifvögel tragen nicht umsonst den Namen
"König der Lüfte"

~~~

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf euren nächsten Besuch.

~~~

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal hier vorbei,
Habe noch einen Blog eröffnet.

~~~

Ich wünsche Euch einen erlebnisreichen Spätsommertag,
und grüße Euch ganz ♥ lich
Angelika


Kommentare:

  1. Liebe Angelika, wunderschöne Vögel sind das, diese riesige Eulenart auf dem Arm sieht beeindruckend aus!
    So ein Erlebnis ist immer was tolles wenn man ihre Schwingen beim fliegen zu schaut!
    Tolle Bilder!
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und so schön festgehalten! Mein Blick richtet sich auch immer gleich nach oben wenn ich diese "Pfeiftöne" höre, aber leider sind mir die hiesigen Greifvögel noch nicht so nah vor die Linse gekommen.

    Kann mir gut vorstellen wie schön es da war.

    Dir einen tollen Tag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Morgen Ihr Zwei
    Ja es war schon etwas besonderes die Könige der Lüfte so Hautnah zu sehen.
    Im Flug habe ich es nicht geschafft einen Schnappschuss zumachen.

    Habt einen schönen Tag und seit ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder . Das sind wundervolle Tier . Der Uhu ist mein Favorit . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Tiere diese großen Vögel.
    Sieht man ja öfters am Himmel schweben,wenn man im ländlichen ist.
    Schön hast du die Fotos mit dem Rand gemacht.
    Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Beiden
    Ich freue mich, das Euch die Greifvögel gefallen, es sind wundervolle Geschöpfe.
    Den Rahmen habe ich mit einem Konturenrahmen erstellt.

    Ich wünsche Euch einen herlichen Nachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Du hast da aber auch besonders schöne Exemplare eingefangen! Und die Idee mit den Rahmen um die Bilder finde ich auch Klasse!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hans freut mich, daß Dir meine Raubvögel gefallen. War interessant sie beim Flug zu beobachten.

    Wünsche Dir einen schönen Nachmittag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. ...schön, dass du so viel unterwegs bist, liebe Angelika,
    und uns immer so schöne Fotos mitbringst...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ja liebe Birgitt
    Zum Wochenende machen wir meistens einen Ausflug. Freut mich das Dir die Bilder gefallen.

    Wünsche Dir einen schönen Nachmittag und sende Dir liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Tierpark ist bestimmt wunderschöne, Angelika und von den Greifvögeln hast du wahre Prachtexemplare mit der Kamera einfangen können. Greifvögel sind einfach so majestätische Tiere und elegant gleiten sie durch die Lüfte. :-)

    Durch deine schöne Rahmengestaltung hast du sie wunderschön in Szene gesetzt. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa
    Freut mich, das Dir die Fotos gefallen.
    Der Park hat noch viel mehr zu bieten, davon erzähle ich Euch später.

    Einen schönen Abend und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    Greifvögel finde ich immer sehr beeindruckend, mal eher hässlich und etw gefährlich wirkend und aus anderen Perspektiven in anderen Postitionen können sie wunderschön sein. Du hast es geschafft, sie sehr schön abzulichten. V.a. die ersten beiden Fotos / Vögel gefallen mir sehr. Die Show hätte ich mir auch gerne angesehen. Ich hätte bei Anblick der Befestigung an den Vogelfüßen gleich wieder zu grübeln angefangen, wie es den Tieren damit geht... So aber sage ich einfach vielen Dank für's Mitnehmen und ebenfalls für deinen lieben cmt.
    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen zauberhaften Schlaf.
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. danke für die schönen Bilder. Ich war noch nie auf einer Greifvogel-Flugshow ... sollte das aber unbedingt mal nachholen wie ich jetzt sehe :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Diese Vögel sind einfach faszinierend und Du hast sie toll eingefangen. Vor vielen Jahren habe ich auch mal eine Flugshow gesehen und ich war begeistert.
    Du hast hier tolle Fotos gezeigt. Danke Dir.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Ihr Lieben
    Es war beeindruckend die Herren der Lüfte so nah zu beobachten.
    Die Tiere hatten trotz ihrer Ringe an den Füßen Bewegungsfreitheit in dem kompletten Gehege.
    Die Flugshow hat mich sehr beeindruckt, doch leider ist es mir nicht gelungen einen Schnappschuss davon zu machen.

    Habt einen schönen Donnerstag, mein Yogakurs beginnt heute nach den Ferien und ich freu mich.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. WOW, das sind fantastisch schöne Bilder und ich liebe diese Greifvögel über alles, aber mein Favorit bleibt immer noch die Eule.
    Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  18. Morgen liebe Bea, freut mich das Dir diese Prachtexemplare gefallen.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Fotos hast du mitgebracht und wunderschön eingerahmt. Mir tun diese stolzen Vögel immer ein wenig leid, wenn sie nicht frei wie der Wind am Himmel schweben können...
    Aber so kann man sie eben auch mal aus der Nähe betrachten.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Arti
    Freut mich, das Dir die Fotos gefallen. Die Vögel können so nicht frei fliegen, haben aber Bewgungsfreiheit.

    Liebe Grüß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angelika,
    wusste ich nicht, dass es in Gangelt einen Greifvogel-Park gibt. Wir waren vor längerer Zeit (ist bestimmt 10 Jahre her) in Hellenthal. Ist schon interessant, diese Vögel fliegen zu sehen und wie groß und schön diese Vögel sind.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Dieter
    Klar den gibts schon so lange ich hier wohne.
    In Hellenthal waren wir auch mal. Hatten dort einen Standcaravan viele Jahre stehen.

    Diese Vögel sind nicht umsonst die Könige der Lüfte.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen