Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 22. September 2012

kleine Weltreise - Japan

Heute habe ich mir für unsere kleine Weltreise ein Ziel in weiter Ferne ausgesucht.
Wir reisen in das Land der aufgehende Sonne.

"Japan"







Die Fotos sind von Fotografen, die ihre Fotos frei zur Verfügung stellen.
 Fotografen sind auf den Arbeiten vermerkt
Das Copyrecht bleibt beim Fotografen.


Wer einen besonderen Reisewunsch oder ein Traumziel hat, 
kann es mir mitteilen, wir reisen beim nächsten mal dort hin.


Habt einen wunderschönen Samstag

***

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf den nächsten Besuch.

***

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal hier vorbei,
Habe noch einen Blog eröffnet.

***

♥ liche Grüße
Angelika







Kommentare:

  1. Ein Land wo mich eine Studienreise interessieren würde...

    Toll geworden deine Karten!!!

    Dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie schöööön!
    Herrliche Bilder und ich bekomme Sehnsucht und möchte auch sehr gerne dort hin reisen!!!
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ihr Zwei
    Ja eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne wäre was feines, aber unendlich viel Stunden im Flieger sitzen, lieber Nicht.

    Ich wünsche Euch einen gemütlichen Samstag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Schön deien Janpanreise liebe Angelika.Die Fotos hast du wieder schön zurechtgemacht.
    Schönes WE wünsche ich dir und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jana
    Freut mich das Dir die Ansichtskarten der Reise gefallen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Boaaah, Angelika, mit dir kann man ja echt um die ganze Welt reisen.
    Tokyo muss schon eine fantastische Metropole sein. :-)

    Kirschblüten sind einfach ein Muss, wenn man an Japan denkt. :-)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa
    Ich glaube wir kriegen die Welt umreist....*g*
    Ja die Kirschblüte und Janpan das gehört einfach zusammen.

    Hab ein gemütliches Wochenende und sei liebe gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika
    wie schön Japan zu sehen und du ahst wunderschöne Fotocollagen rausgesucht um dieses Land uns näher zu bringen!
    Danke dir!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elke
    Schön das es Dir gefällt.

    Wünsche Dir auch ein gemütliches Wochenende und grüße Dich ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,

    na dann gute Reise. Japan zu bereisen ist bestimmt eine sehr andere Erfahrung, innerlich sehr bereichernd und vermutlich auch sehr teuer.

    Irgendwann möchte ich da auch mal vorbei - doch noch ist es nicht die richtige Zeit...

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelika,
    die Idee gefällt mir, fremde Länder aufgrund von Postkarten kennen zu lernen (hattest Du ja auch mit Ägypten so gemacht). Das ist ein bißchen eine fiktive Reise durch Länder, womit ich selber einige Vorstellungen und Phantasien verbinde, wohin ich aber auf absehbare Zeit kaum reisen werde. Im Gegensatz zu den arabischen Ländern (wo ich nie gewesen bin), assoziiere ich mit Japan positives, nämlich die Kundenorientierung und das Qualitätsmanagement. Japan rangiert als Vorbild gegenüber Deutschland, dass sich Belegschaften von Firmen für den Kunden aufopfern und dass der Kunde das Mass aller Dinge ist. Technische Fehler, Mängel bei der Produktgestaltung, Fehler in der Produktion, da ist Japan Vorbild, um dies alles zu minieren. Japaner kenne ich selbst keine. Ich habe aber so meine Assoziation, dass im speziellen Japan bei mir durchaus gut wegkommt (trotz katastrophalen Risikomanagements bei Fukusihima).

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rainer
    Das wäre mir ehrlich gesagt zu weit, so lange im Flieger sitzen...nein danke, obwohl das Land sehr interessant ist.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hallo Dieter
    Diese Idee der kleinen Weltreise stammt von der "Grafikgagune" und ich fand sie so interessant, das ich sie nach Ende der Ferien weiter führe.

    Nein in Äpypten habe ich gewohnt im Nil auf der schönen Insel Zamalek ein Ortsteil von Kairo und im Goethe Institut habe ich den Kurs " Einführung in die Kairener Umgangssprache" belegt um mich verständigen zu können.

    Mit Deinen Meinungen zu Japan glaube ich liegst Du nicht so verkehrt. Denke in Puncto Quatitätsmanagement sind sie führend.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. schön dass du uns immer auf Reisen mitnimmst :-)
    die Bilder sind alle sehr schön. Da würde ich am liebsten gleich los fliegen.
    lieber Samstagabendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi
    ich freu mich, das Du mich auf alle Reisen begleitest und sie Dir gefallen.

    Bei manchen Ländern könnte ich auch gleich Koffer Packen und ab zum Flieger....

    Gute Nacht und ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika
    Soooo schön! Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend, liebe Angelika (◠‿◠)
    Traumschön!l!!! (♥‿♥) Das war supertoll: Schön anzusehen und auch interessant. (≧◡≦) Ich habe so viele Länder bereist, aber Japan, China... fehlt mir leider. Dort ist alles so anders und aussergewöhnlich. (●.●) Danke fürs Mitnehmen, du Süße (◠‿◠)
    Du schreibst: "Die Fotos sind von Fotografen, die ihre Fotos frei zur Verfügung stellen." (●.●) Wo stellen diese Fotografen ihre Werke zur Verfügung oder bist du durch priv. Kontakte daran gekommen?
    Danke für deinen Kommentar. (≧◡≦)Die Stufen habe ich nicht gezählt. Als wir weiter noch oben kamen war es eng und steil, da wäre mir das Zählen gar nicht in den Sinn gekommen oder im Sinn geblieben. Daher bin ich auch nicht ganz bis nach oben - zu den Glocken - mitgegangen. (≧◡≦)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Yvonne
    Ich freu mich, das Dir meine kleine reise gefällt.

    Wünsche Dir auch einen gemütlichen Sonntag
    Liebe Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Wiecsorama
    Freut mich das Du mich begleitet hast.

    Fremde Länder und Kulturen haben immer etwas besonderes. Durch die Garfiklagune bin ich an die Fotografen und Fotos gekommen.

    Gute Nacht und einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Japan ein Land mit vielen Reizen. Es würde mich schon mal interessieren Land, Leute und Kultur kennenzulernen, doch leider ist der Weg dahin ein bisschen weit ;-)

    Sehr schöne Bilder, die Du uns hier zeigst.

    Schönen Sonntag noch,
    viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nachtfalke
    Ja dieses Land hat seinen Liebreiz und würde mich auch interessieren.
    Aber auch mir ist es zu weit entfernt.

    Einen gemütlichen Sonntag Nachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen