Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 24. September 2012

Kürbisse in allen Variationen.....

....habe ich Euch heute mitgebracht.


Zum Herbst dekoriere ich immer einen Korb mit Kürbissen und Mais. 
Dafür fahren wir immer nach Vlodrop, direkt hinter der Grenze
zur "Famile Nieland",
da gibt´es eine Riesenauswahl und  Vielfalt.

Habe den Eindruck es werden jedes Jahr mehr.
Schon von Weitem leuchten die Kürbisse,
so das man den Weg nicht verfehlen kann.



Die Ausstellung ist drinnen und draussen...





Den Weg zur Innenausstellung zeigt und dieser hüsche Kerl.



Der Eingang zu Ausstellung hübsch dekoriert.
Die Ausstellungshalle ist eine Scheune.






Hübsche freche Gesichter, und viele Dekoideen gehören zum Service.
Ich durfte auch innen alles fotografieren. *freu*





Sehen die Dekosachen sind wunderschön aus,
sind doch richtige Prachtstücke.



Die Menge und Vielfalt ist unglaublich, das ist nur der Mittelgang,
rechts und links sind an den kompletten Wänden, Tische  und Regale aufgebaut, 
die auch voller Kürbisse liegen.




Ich hatte meinen Korb mit um die passende Auswahl treffen zu können.
Natürlich gabs auch Speisekürbisse, doch die Mehrheit waren Zierkürbisse.



Und hier nun mein fertig dekorierter Korb, der am Eingang steht.

~~~

Natürlich habe ich mir auch einen Speisekürbis mitgebracht
und eine leckere Suppe gekocht.
Das Rezept stelle ich auch noch rein.

~~~

Ich wünsche Euch einen farbenfrohen und schönen Wochenstart 
und grüße Euch ♥ lich
Angelika






Kommentare:

  1. Liebe Angelika,

    ich bin absolut kein Kürbisesser, aber als Deko finde diese Frucht umwerfend. Ich muss mir unbedingt auch noch ein paar besorgen.

    Deine Aufnahmen sind super. So viele verschiedene Sorten und jede ist schöner als die andere.
    Dein Kürbiskorb gefällt mir auch sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es mir deine schönen Bilder anzuschauen, besonders haben es mir orangen Kürbisse angetan! Interessant wie vielseitig die großen Früchte Verwendund finden, selbst in der Deko scheint die Fantasie gar kein Ende zu finden. Klasse, liebe Angelika!
    Danke für deinen Kommentar. (≧◡≦) Wir haben an einer Führung zum Tag des offenen Denkmals teilgenommen. Dies ist der zweit von drei Posts davon.
    Normalerweise hat die Passionskirche aber auch ziemlich viel Zeit für Publikumsbesichtigungen offen. Da gehen die Leute dann einfach rein, aber wie weit sie sich darin bewegen dürfen kann ich dir nicht sagen.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche, viel Spaß mit dem Herbstbeginn und grüsse Dich herzlichst

    AntwortenLöschen
  3. Klasse und stimmungsvolle Fotos, gefällt mir sehr und schönes Blog. Ich werde mich mal hinzufügen :-)

    Beste Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Angelika,

    du hast dir einen wunderschönen Herbstkorb zusammengestellt.
    War sicher nicht einfach bei der Riesenauswahl an hübschen Kürbissen.

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Klasse , viele schöne Kürbisse . Die mit den Gesichtern finde ich witzig . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden dein Korb, sieht echt toll aus!!!

    ....und auch die Impressionen sind klasse.

    Auch wenn ich es mag, es hier mittlerweile auch Halloween gibt, irgendwie hatte ich noch nicht die Muße hier herbstlich zu schmücken^^

    Tollen Wochenanfang und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika, was für prächtige Kürbisse dort sind und so viel verschiedene hab ich noch nicht gesehen und die bemalten wie sie goldig sie wirken und Männchen. Die haben das toll dekoriert alles...
    Stimmt Halloween kommt ja, ich vergess das immer weil ich kein Fan davon bin nur von den ausgehohlten Kürbisse das ist schön wenn sie leuchten Nachts!
    Ich wünsche dirauch einen schönen Montag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. schöne Bilder - tolle Kürbisse - sogar mit Gesichtern :-) da fällt mir ein, dass ich auch mal ein paar Zierkürbisse besorgen könnte ...

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Lieben
    Ich freue mich sehr, das Euch die Bilder gefallen, Ich war ganz überwältigt von dieser Menge.

    War richtig froh, das ich meinen Korb dabei hatte um eine Auswahl zu treffen. Zwei Hände Stroh für unten drunter habe ich noch geschenkt bekommen.

    Hui hier giesst es aus allen Kannen.
    Habt einen schönen Wochenanfang und seit ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Aufnahmen ! Da freut sich das Auge. Ach ja es ist Herbst geworden. Haben es selbst im Urlaub mitbekommen, da sind die Herbstzeitlosen nun erblüht.
    Werde diese Woche auch meine Herbstdeko herausholen. Blumen habe ich heute schon mal gekauft.

    GLG von Paula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Paula
    ja der Herbst ist mit schnellen Schritten gekommen und bringt leuchtende Farben mit.
    Freut mich das Dir die Fotos gefallen.

    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Aufnahmen und den Korb den Du Dir zusammen gestellt hast gefällt mir.

    Ich wünsche Dir eine schöne Herbstwoche,

    viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  13. Danke Nachtfalke, freut mich das Dir die Fotos und meine Korb gefallen.

    Hab einen schönen Wochenstart und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelika,

    bin grade ein bisschen in der Bloggerwelt unterwegs und auf deinem schönen Blog gelandet!
    Sehr schön hast du es hier, da mag ich gleich bleiben!

    Kürbisse und Herbst gehören auch für mich untrennbar zusammen; auch wenn ich sie nur zur Deko benutze ;) Bei uns mag sie leider keiner ;)

    Deine Fotos sind wunderschön und ich schau mich hier noch ein bisschen um!

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  15. Essen mag ich Kürbis überhaupt nicht. Aber als Deko im Herbst sind die vielfältigen Formen einfach genial. Die Figuren finde lustig.

    LG und einen schönen Wochenstart
    Hans

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sophie
    Ich freu mich das es Dir bei mir gefällt und begrüße dich als neue Leserin.

    Ja der Herbst und Kürbisse gehören zusammen, schön das Dir die Fotos gefallen.

    Sei ♥ lich gegrüßt und eine schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Hans das haben sich unsere Einträge überschnitten.
    Ich mag Kürbissuppe gerne.
    Zum Herbst hin dekoriere ich immer einen Korb mit farbenfrohen Kürbissen.

    Liebe Grüße und einen schönen Montag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Kürbisse von Kitsch bis Kunst. Schon die Farben sind so schön. Ich koche jedes Jahr einmal Kürbissuppe, sie hat super geschmeckt! Als Deko auf dem richtigen Fleck finde ich sie auch sehr sehr schön. Natur halt! Bin gespannt, ob du dich auch mal an eine Jeanshosen-Tasche machst. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Margarethe Ich werde das versuchen. Ich bin keine Künstlerin im Nähen, habe aber eine Nähmaschine und alte Jeans finden sich bestimmt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein herrlicher post, liebe Angelika. Kürbisse in dieser Jahreszeit sind einfach ein Muss und in dieser Ausstellung sind so viele herrliche Figuren zu bestaunen.
    Auch solch alte Wägen, mit Kürbissen vollbeladen, sind immer so schön anzuschauen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Dankr liebe Christa
    Ich freu mich das Dir der Post gefällt.
    Die Ausstellung war super und mir wären noch viele Ideen gekommen, was man alles dekorieren kann. Kürbisse und Herbst gehört einfach zusammen.
    Hab einen schönen Abend und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Sie haben eine ganz besonders magische Ausstrahlung, die Kürbisse. Das empfand ich schon als Kind so und irgendwie hatte ich immer großen Respekt vor ihnen. Auch heute zerschnipple ich sie nicht. Warum? Keine Ahnung. Ich mag sie einfach so, wie sie sind - und bitte nicht mit Gesichtchen bemalt *schüttel*
    Deine Fotos sind toll, liebe Angelika. Man könnte glatt hineingreifen und sich einen Kürbis mopsen.
    Lieber Gruß und einen schönen Abend dir
    Sally

    AntwortenLöschen
  23. Einer schöner wie der Andere. Ich mag sie Alle, in jeder Form und Farbe & die Kürbise mit den Gesichtern sind der Hammer. Fetzt!
    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sally
    Ich begrüße Dich ganz herzlich hier und freue mich das Du ein neues Mitglied auf meinem Blog bist.

    Freut mich das Dir meine Fotos gefallen.
    Die Ausstellunge war gewaltig, so viel auf einmal...

    Hab noch einen schönen Abend und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hallo liebe Heike
    Herlich diese Kürbisse, ich war auch ganz begeistert in dieser Ausstellung.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und grüße Dich ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Angelika,

    also wirklich, ich muss grinsen, wenn ich all diese lustigen Kürbisse sehe...
    Und Kürbis finde ich ebenfalls sehr lecker...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  26. Hi Rainer
    sieht doch wohl cool aus, die Ausstellung war der Hammer.
    Morgen gibts das Rezept, vielleicht wollt Ihr es ja versuchen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Angelika,
    die Auswahl ist in der Tat überreichlich. Besonders schön gefallen mir die Kürbisse mit den aufgemalten Gesichtern.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Dieter
    Ich war in der Ausstellung auch überwältigt von der Vielfalt. Gut das ich meinen Korb dabei hatte, bei der Auswahl hätte ich bestimmt zu viele gkauft.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen