Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 1. September 2012

Rosenblüten nach dem Regen

Heute habe ich Euch Fotos mitgebracht,
von  wunderschönen Rosen, noch blühen sie in aller Schönheit,
doch viele sind schon verblüht und das kündet den nahenden Herbst an.

Die Fotos habe ich direkt nach einem Regenschauer gemacht.




Rose im Regen 
Da standen die Rosen im Regen.
Ich bitt dich, schneid sie nicht ab.
Sie werden sich nicht halten, sagte sie.
Aber sie sind so schön,  wo sie sind.
Ach, schön waren wir alle einmal,
sagte sie,
und schnitt sie und gab sie mir
in die Hand.   
William Carlos Williams - Amerik.Schriftsteller (1883-1963) 




Die Rose
Die volle Rose glüht so rein
in sich beschlossen.
In Duft ist ihr Gemüt,
in Licht ihr Geist gegossen.
Wer sich in sie vertieft,
der sieht vollendet ganz
die Schöpfung,
und es trieft die Welt
von Gottes Glanz.
Friedrich Rückert (1788-1866) 




Sehen die Blüten nicht wunderschön aus mit den Regentropfen?

***

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf Euren nächsten Besuch.

***

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal hier vorbei,
Habe noch einen Blog eröffnet.

***

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag, lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Ja, sehen sie und dir sind die Aufnahmen superklasse gelungen! Toll!!

    Ich liebe auch Rosen und freue mich wenn sie auch noch intensiv duften.

    Dir einen tollen Samstag und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika
    Wassertropfen auf einer Rose sind so bezaubernd, deine sind ja so wunderschön anzuschauen ... hast du so toll fotografiert!
    Lieben Samstaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Nova
    Freut mich, das sie Dir gefallen.

    Einen schnönen Samstag und ♥ liche Grüße
    Angelika

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ja liebe Elke, ich mag die Fotos mit den Regentropfen, Blüten mit Regentropfen haben einen besonderen Reiz.

    ♥ liche Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    schöne Fotos hast du gemacht. Deine Rosen sind so wundabar.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Akwamaryna
    Es freut mich das Dir die Fotos gefallen.

    Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,
    wieder eine interessante Kombination: Regen + Rosen. War schon richtig herbstlich mit dem gestrigen Regen. Habe ich aber genossen, weil es bei uns lange knochentrocken war. Ich hatte die Tage noch gedacht, wie schön dich Regen sein kann und wie anders die Natur bei Regen aussieht. Bis Mitte Juli war das noch ganz anders. Da hatten wir soviel Regen, da haben wir uns den Regen weggewünscht.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dieter
    Freut mich, das Dir die Kombi gefällt. Ja jetzt war der Regen nötig. Wir haben mehrmals wöchentlich den Wassersprenger angemacht, so trocken war es.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. 彡♡彡 Oh ja, liebe Angelika, (◠‿◠)
    es macht riesigen Spaß nach dem Regen zu fotografieren. Wasserfotos sowieso aber auf Blumen und Blüten ist Regen eine super Sache, obwohl wir Fotofrafieverliebten ja unsere Kameras eig lieber im Trockenen aus der Tasche holen. haha Sehr schöne Fotos!!!
    彡♡彡彡♡彡彡♡彡
    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig doll gefreut habe. Als ich mir das Zitat zum Thema "Hund" herausgesucht habe, ist mir ds von dir angeführte ebenfalls ins Auge gefallen. Passt wie die Faust aufs Auge zu mir, aber da dachte ich, für den Blog wirkt es vlt. zu misanthropisch, und wegen der Obdachlosenszene in der Jebensstraße hatte ich mich dann für das mit dem Reichtum entschieden.
    彡♡彡彡♡彡彡♡彡
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. (≧◡≦)
    Liebste Grüße
    彡♡彡 Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Wieczorama
    Ja das stimmt schon, wir holen die Kamera lieber im Trockenen raus, aber Regenfotos haben etwas besonderes. Die Blüten mit Regenfotos mag ich sehr.

    Ich denke das von Dir gewählte Thema passt gut in einem Blog, auch wenn die Realität oft hart ist.

    Dir auch einen schönen Sonntag und gute Nacht.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön blühen deine Rosen, liebe Angelika und frisch geduscht leuchten sie jetzt mit all den herrlichen Perlen, die auf den Blätter liegen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Danke liebe Christa
    Ja so nach dem Regen sehen die Blüten besonders frisch und schön aus.

    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen