Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 30. September 2012

Schmetterlinge.....

...habe ich gerade fotografiert.

So viele im Schmetterlingsflieder, der dieses Jahr schon zum 2. Mal blüht.
Den ganzen Sommer über habe ich immer geguckt,
 dann saßen mal einer oder zwei Schmetterlinge im Busch.
Heute hingegen habe ich 14 Stück gezählt.

Ich bin ganz begeistert und zeige Euch hier die schönsten Fotos.



Die ersten Fotos habe ich mit normaler Einstellung gemacht,
damit Ihr einen größeren Ausschnitt seht....








...und dann habe ich noch einige Makro Aufnahmen gemacht.











Ist das nicht einfach wunderschön?
So jetzt aber husch, wir wollen noch weg....

Habt einen schönen Nachmittag und
macht was schönes bei dem herlichen Sonnenschein.

Liebe Grüße
Angelika

















Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo liebe Heike
      Den ganzen Sommer habe ich gewartet und nie dieses gesehen, heute hat geklappt und ich freu mich sehr.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen

  2. Superbilder und welch tolle Gelegenheit! Einfach so im Garten. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Margarethe, ich war Kräuter schneiden und habs entdeckt. Da mußte ich sogleich die Kamera holen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. hallo Angelika
    ich bin auch von Deine Schmettelingeaufnahme begeistert!!!!Die Fotos sind ganz toll und fröhlich.Bravo!!!!
    lieben gruss aus Griechenland
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa
      Ich begrüße Dich ♥ lich als neues Mitglied.
      Es freut mich das Dir meine Fotos gefallen.
      Wünsche Dir einen schönen Abend und grüße Dich ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  5. Toll...das muss wirklich beeindruckend sein sooo viele Schmetterlinge auf einem Busch zu sehen. Tolle Aufnahmen die dir da gelungen sind. Da haste bestimmt lange zugeschaut und dich erfreut.

    Schönen Abend noch und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova
      Ich war ganz überwältigt und konnte mich nicht satt sehen. Den ganzen Sommer habe ich auf so ein Bild gewartet....und jetzt im Herbst sind so viel Schmetterlinge da.

      Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  6. ja - das ist wunderwunderschön. Ich setze mich in Gedanken auch ein bisschen neben deinen Sommerflieder :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi
    Vorallem er war ja schon ganz verblüht und nun blüht er zum 2. Mal. Ich freu mich sehr.

    Hab einen gemütlichen Abend und sei lieb gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,
    ich bin begeistert, welche schönen Schmetterlinge es um diese Jahreszeit noch in Eurem Garten gibt. Ich habe in unserem Garten nicht so genau drauf geachtet, aber ich meine, wir haben kaum noch Schmetterlinge. Wir haben aber auch keinen so schönen Sommerflieder.

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dieter
      Ich war auch ganz erstaunt.
      Den Sommer über habe ich nicht so viele Schmetterlinge gesehen wie heute.
      Der Flieder blüht auch zum 2. Male, was mich sehr erstaunt hat.

      Schönen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  9. Kurzes Melderchen zu Mitternacht von meiner Seite, liebe Angelika (◠‿◠)
    Die Fotos sind noch vn Frühling oder Sommer, kann das sein? Sehr schön eingefangen, und das ohne Nadel. Top! Bei uns sehe ich gar keine Schmetterlinge mehr. Sonne haben wir am WE aber auch sehr schön gehabt.
    Danke für deinen Kommentar. (≧◡≦)
    Hab einen schönen Wochenanfang und lass es dir gut gehen. LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein meine Liebe die Fotos habe gestern Mittag aufgenommen. War selbst ganz ersstaunt über diese herlich Schmetterlingsparade. Der Flieder blüht zum 2. Mal in diesem Jahr.

      Guten Wochenstart und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. Was für ein Sommertag!
    Blumen Schmetterlingsflieder locken Schmetterlinge.
    Schöne Fotos
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Akwamaryna
      Gestern war ein Bilderbuchwetter, wie im Sommer.
      Im Sommer ist es mir nicht geglückt so tolle Fotos zu machen.

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
      Angelika

      Löschen