Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 9. September 2012

Windstärke 10...

...so heisst der neue Song von Stefan Waggershausen,
der Gitarrenflüsterer mit seiner "Gibson" und
der sanfte Rebell.

Habe heute seine Newsletter erhalten und natürlich sofort den Song angehört.
Wer mag kann den Song auf seiner Hompage anhören und auch downloaden.






Also brauchen seine Fans diesmal nicht wieder 14 Jahre warten, um etwas Neues zu hören.
2010 hat Stefan nach 14 Jahren erstmals wieder ein Album veröffentlicht.
"So ist das Spiel"
Ein Album voller Melancholie, ein bisschen Lousiana und doch kompromislos...
...ein echtes Waggershausen Album eben.
12 Songs voller Leben.

Ich weiss zwar nicht, ob unter uns Bloggern viele Fans von ihm sind, 
aber ich gehöre zu seiner Fangemeinde.

Sein erstes Album "Traumtanzzeit" habe ich noch als Casette gekauft, das war 1975. 
Einen Schallplattenspieler hatte ich damals noch nicht, den kaufte ich erst etwas später.

1981 wurde er als Künstler der Jahres geehrt.

Später habe ich die Alben als LP gekauft und noch später als CD.
Bisher habe ich keines seiner Alben versäumt und zum Glück
habe ich meine alte Schneideranlage mit Plattenspieler noch
und kann die LP´s hören.

Während seiner "Abwesenheit" war Stefan Waggershausen nicht untätig,
sondern  schrieb ein Musikmärchen
"Wolke 7"
und die Songs für die ZDF Serie
"Siebenstein"

Mit seiner Musik hat Stefan Waggershausen mich ein großes Stück
meines Lebens begleitet,
und ich höre immer wieder gerne seine Songs wie...
"Hallo Engel"
 "Mitten ins Herz"
und viele andere.

***

Macht Euch einen gemütlichen Sonntag voller schöner Erinnerungen,
geniesst die Sonne
und lasst es Euch gut gehen.
Seit ♥ lich gegrüßt
Angelika







Kommentare:

  1. Stefan Waggershausen, natürlich kennen ich ihn auch und höre ihn sehr gerne... ich find ihn auch sehr gut!
    Das ist ja toll dass er ein Album raus hat muss ich mir mal an hören gehen!
    Danke für die Info!
    Lieen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Song jetzt gerade laufen...ein schöner Song und der Text klasse. Mochte bzw. mag ich Waggershausen auch schon immer, sind seine Texte so voll aus dem Leben geschrieben.

    Danke dass du es uns vorgestellt hast, einen schönen Sonntag noch und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, ich freu mich, das Ihr Zwei auch die Musik mögt.
    Ja seine Texte sind so reel wie im wahren leben.

    Ich wünsche Euch einen herlichen Sonntag seit liebe gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Engel ist ein super Song von ihm . Seinen neuen Song habe ich noch nicht gehört . Werde ich gleich mal tun . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Tu das liebe Heike
    Er wird Dir gefallen
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Werde ich mir auch gleich mal anhören... und ich dachte schon, bei euch hat ein Unwetter getobt. Wir hatten heute schönsten Sonnenschein. Danke für den Musik Tipp und auch für deinen Kommentar. Das Straßenmagazin fiftyfifty von Asphalt e.V. kenne ich aus dem Netz. Die haben alle mal als Obdachlosenzeigung angefangen, und sich dann für alle Art von Armutsbetroffene als Verkäuferinnen geöffnet. Die haben jetzt einen schönen Kalender im Shop: Hunde von Obdachlosen/ Straßenhunde von einer prof. Fotografin aufgenommen.
    Am besten du benutzt/ bedienst gar keine Spendendosen. So mache ich das. Hast du ja bestimmt schon in meinem anderen Blog gelesen. ;)
    Liebe Grüße und einen guten Start indie neue Woche wünsche ich dir. (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe
    Wir hatten auch wunderschönes Wetter mit Sonnenschein und 30 Grad.

    Ja ich habe in Deinem anderen Blog darüber gelesen.

    Gute Nacht und einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen