Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 7. Oktober 2012

Die Sonnenblumen im Garten...



...blühen im Moment besonders schön.




Sie sind so groß, das ich mich recken muß um sie schön zu fotografieren.




Dahinter steht unsere Kirschlorbeerhecke, sie ist 180 cm hoch, 
da könnt ihr sehen,
wie hoch die Sonnenblumen gewachsen sind.




Dicke Knospen haben sie auch noch, hoffe alle Knospen gehen auf.




Diese beiden Schönheiten haben sich selber gesät am Vogelhaus.
Wenn sie richtig reif sind werden die Vögel ihre Freude daran haben.

***

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf euren nächsten Besuch.

***

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal hier vorbei,
Habe noch einen Blog eröffnet.

***

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Sonntag
 und sende Euch ♥ liche Grüße
Angelika



Kommentare:

  1. Liebe Angelika,

    die schauen aber herrlich aus. Ich hoffe, meine haben sich auch gut gehalten bei dem vielen Regen der letzten Tage.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Toll...und ich hoffe der Herbststurm lässt sie nicht knicken. Wäre echt schade, so toll wie sie noch blühen.

    Klasse Fotos die du davon gemacht hast.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen die aus! Hoffentlich halten sie sich noch eine Weile.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Anblick von dem Du hoffendlich noch lange etwas hast.

    Schönen Sonntag noch,
    viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  5. Morgen meine Lieben
    Noch sehen sie wundershön aus und haben den Regen gut überstanden.
    Heute ist ein Nebel, das man die Hand vor den Augen nicht sieht.

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag und grüße Euch♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Ich mag Sonnenblumen besonders und nasche selbst gerne von den Kernen.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Sonnenblumen hast du . Und die Vögelchen werden sich im Winter darüber freuen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Beiden
    ich mag Sonnenblumen auch sehr gerne und unsere Vögel haben ihren Spass dran, wenn sie reif sind.

    Habt einen schönen Sonntag und seit ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die traumhaft schönen Sonnenblumenbilder, heute geniesse ich sie besonders, denn bei uns regnet es ununterbrochen.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön liebe Bea
      Wir haben gerade einen Spaziergang gemacht.
      Am Morgen war es ganz nebelig, nun scheint die Sonne.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. Ich mag Sonnenblumen. Sie strahlen wirklich wie die Sonne.
    Wunderschöne Bilder!
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,

    schön das bei dir noch welche blühen. Meine wurden schon fleißig von den lieben Vöglein gefuttert.

    Schönen restlichen Sonntag,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr zwei
    Danke für den netten Kommentar.
    Ja unsere Vögel im Garten haben sich auch schon über verschiedene Blüten hergemacht, es ist eine Freude das zu beobachten.

    Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und grüße Euch ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hi liebe Angelika. Deine Sonnenblumen sind ja eine Pracht und so große noch dazu.Ein reichlich gedeckter Tisch für die Vögel.
    Schöne Fotos liebe Angelika.
    Schönen Sonntagabend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Die Sonnenblumen sind wirklich eine wahre Pracht! und du hast sie für uns sehr schön fotografiert :-)
    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Fotoserie Angelika. Ich krame auch mal meine Blumenfotos raus, dank der Inspiration.
    Sonnenblumen finde ich sehr schön und Du hast hast sie schön eingefangen,

    Nette Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
  16. ...das sind wirklich besonders schöne Exemplare, liebe Angelika,
    schön groß und leuchtend...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelika,

    Sonnenblumen sind ein wirklich stetiges Wohlfühlthema, sie sehen gut aus, Sonne macht gute Laune, Sonnenblumenkerne sind sehr lecker und alles in allem ist ihre Größe als Blume auch faszinierend... Tolle Bilder, Danke
    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  18. Ihr Lieben so viele nette Kommentare, vielen Dank, ich freu mich sehr darüber.
    Ja ich mag Sonnenblumen auch sehr gerne, sie strahlen halt wie die Sonne. Ein Garten ohne Sonnenblumen geht garnicht und unsere Vogelschar hat ihre große Freude daran.

    Hab noch einen schönen Abend und seit ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angelika,
    da habt Ihr ja Prachtexemplare von Sonnenblumen in Eurem Garten ! Unsere sind auch schön groß, es liegen aber einige am Boden. Wenn der Wind sehr stark war, hat er einige Sonnenblumen niedergestreckt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dieter
      Aus dem Grunde setze ich sie an windgeschützten Stellen.
      Die Dicke, die sich am Vogelhaus selber gesät hat, mussten wir anbinden, sonst wäre sie bestimmt abgebrochen.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen