Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 23. Oktober 2012

Ein Tag im ZOOM "Afrika Welt Teil 2"


Guten Morgen meine Lieben, die Afrika Welt ruft,
unsere Reise geht weiter.


Wie besuchen Pavian City, ein großes Gelände
mit viel Freiraum und Spielzeug zum Klettern.





Könnt Ihr es erkennen?
 Die Mutter hat ein Neugeborenens im Arm, es ist am Vortag geboren worden.
Auch hier wäre ich Afrika Queen rum geschippert...




Wir besuchen die Erdmännchen, kleine flinke und vorwitzige Gesellen.
Das Familienoberhaupt hat es sich oben auf einem Baum bequem gemacht.




In der Feuchtsavanne haben Kormoran, Flamingos,
Pelikane und andere Wasservögel ihr zu Hause.
Herlich anzuschauen die Flamingos, toll die Wasserspiegelung.
Kormorane haben es sich auf einen Ast ein Plätzchen gesucht.




Ein beeindruckendes Fotos von der Feuchtsavanne.



Elenantilopen und Sitatungaantilopen haben es sich in der Savanne
gemütlich gemacht.


Durch dieses Pfahldorf führt uns der Weg zu den Schimpansen


die sich ein Sonnenbad gönnen.


Nun besuchen wir das Tropenhaus



Könnt Ihr sehen was das ist....ein Flusspferd,
es hat keine Lust sein kühles Nass zu verlassen, 
steckt ab und an mal den Kopf ein wenig hoch und taucht wieder unter.



Eine gewaltige Würgeschlange die Königspython



Herlich angelegte Beete und Baumflächen



Zwei Serval (Wildkatzen) haben wir auch entdeckt,
sie sind aktiv in der Dämmerung und leben in der Savanne


und Graupapageinen und Schildturako  in großer Zahl




Dieser freundliche Geselle wollte gerne vor die Kamera 
und hat mich auch angeschaut beim fotografieren.

An einer Holzbrücke warnt uns ein Schild.
"Betreten auf eigene Gefahr"
Boller- und Kinderwagen dürfen nicht mit geführt werden.
Tiere durchsuchen Kinder-und Bollerwagen und räubern Kekse und Leckereien.
Upps dachte ich bei mir, das sind bestimmt Affen,
hatte so Fernsehbilder aus Kenia im Hinterkopf.



Diese flinken Buschen tragen den Namen "Roter Vari"
Sind Halbaffen und gehören zu den Lemuren und leben nur
auf Madagaskar




Sie sind Nachtaktiv und leben in kleinen Gruppen als Familie zusammen.
Der schaut seinen Freunden auf dem Baum zu.

So meine Lieben, hier endet unsere Reise in die Afrika Welt.
Ich hoffe sie hat Euch Freude gemacht.

***

Doch ich habe noch etwas besonderes für Euch.
Erinnert Ihr Euch ...AsienWelt schwangerer Oran Utan.

Ich bin noch in die Asien Welt und habe Mutter Farida
mit ihrem Nachwuchs ein Junge Namens Awang fotografiert.
Bis zum 2. Lebensjahr bleiben die Jungen die meiste Zeit bei der Mutter.


Ist das nicht ein herliches Foto

***

Habt einen erlebnisreichen Tag und lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Oh ja, das ist es. Diese Zärtlichkeit die von den Tieren ausgeht und wie sie ihre Jungen im Arm halten. Echt wunderschön zu beobachten.

    Einen tollen Besuch hast du mit uns geteilt, und ich mir jetzt schon denken kann, wird es nicht der letzte Besuch sein und beim nächsten Mal auch mit der African Queen ;-)

    Danke dir für die tollen Post und alles Liebe

    viele Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova, es war eine Freude zu sehen, wie die Tiere mit ihren Jungen umgehen, richtih liebevoll.
      Im nächsten Sommer werden wir wieder in den Zoom fahren, denn er wird über die Wintermonate erweitert, ein riesiges Tigergehege wird gebaut.
      Freut mich das Du mich auf diesen herlichen Ausflug begleitet hast.

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Hallo Angelika,

    das sind ja einmalige Bilder die Du uns in den beiden Teilen zeigst. Das war bestimmt ein sehr schöner Zoobesuch bei dem herbstlich tollem Wetter. Danke fürs teilhaben lassen und die viele Mühe die Du Dir gemacht hast.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nachtfalke
      Es passte alles, das Wetter wunderbar, die Farben des Herbstes herlich für Afrika, ein toller Ausflug.
      Freut mich, das Du mich begleitet hast.

      Liebe Grüße und einen schönen Tga
      Angelika

      Löschen
  3. Liebe Angelika,
    ich bin erstaunt wie gross das Gelände istund die Tiere so viel Platz haben darin.. schöne Fotos von ihnen uns hier zeigst .. ich liebe die Tiere, da kann ich nie genug bekommen davon.. Dankeschön für diesen tollen Ausflug!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Elke das Gelände ist riesig und wunderbar angelegt.
      Freut mich das Du mich begleitet hast.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. ...puh....so viele Fotos, aber ganz toll.
    Danke für´s zeigen.
    Ich wünsche dir einen guten Tag.
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Ingeborg, des halb auch 2 Teile, es sind wirklich viele Fotos.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  5. Ach, ist das schön ! Das muss ja ein ganz wunderbares Erlebnis gewesen sein, liebe Angelika.
    Afrika, das Land meiner Träume - man fühlt sich gleich dort hin versetzt.
    Großartige Fotos und vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Laura die ZOOM Welten sind wunderschön und ein herliches Erlebnis. Freut mich das Du mich begleitet hast.

      Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  6. Ich bin einfach nur begeistert von dieser traumhaft schönen Anlage mit den tollen Tieren....vielen Dank für`s Zeigen.
    Einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea
      Ja das Gelände ist wahrlich riesig und die Tiere leben da wie in ihrer Heimat und das finde ich besonders gut. Freut mich das es Dir gefällt.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  7. so ein zoobesuch ist immer wieder schön..... ich freu mich schon auf die Fotos aus den anderen welten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi
      Die anderen welten kannst Du schon lesen. Wir waren schon mal im ZOOM und haben die Alaska und Asien Welt bestaunt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. Deine Bilder sind toll . Das Babyäffchen süss . Die Wildkatze gefällt mir sehr gut . Ein Zoobesuch ist doch immer wieder schön . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidi
      war erstaunt wievile Junge doch geboren waren.
      Freut mich das Dir der Ausflug gefällt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  9. Hallo Angelika, danke für den 2.Teil. Das Eingangsfoto gefällt mir besonders gut. Übrigens mag ich Erdmännchen, weil sie nicht nur geschickt sind und aufmerksam miteinander umgehen, mir gefällt besonders das soziale Verhalten von Erdmännchen :-)

    Liebe Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olafe
      Bitteschön gern geschehen, freut mich das Dir die Bilder gefallen.
      Ja das soziale Verhalten der Erdmännchen ist besonders gut zu beobachten.
      Übrigend, wenn Du die anderen Welten sehen möchtest, findest Du sie auch im Blog, wir waren ja schon einmal im ZOOM...

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Sry, da war ein Fehler:
    Bei deinen wundervollen Bilder würde ich jetzt gerne auch einen Tierpark besuchen. Du hast wirklich immer wieder ein tolles Auge für die besten Schüsse und Ausrichtungen der Bilder. Das hat viel Spaß gemacht! Danke fürs Teilen, liebe Angelika.
    Auch für deinen lieben Kommentar. (≧◡≦) Ich werde mal nach dem Programm "Sfift" suchen. So etwas Ähnliches hatte ich mal gehört, aber das hieß Tilt Shift oder so.
    Liebste Abendgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Wieczorama für dein Lob.
      Es macht mir auch viel Spass zu fotografieren. Habe im ZOOM am Sonntag 248 Fotos gemacht. Besuch mal einen schönen Tierpark, macht viel Spass.

      Ja genau Shift heißt das Programm, hab den Link malgesucht.

      http://www.photoshoptutorials.de/2011/03/02/aktion-fur-tilt-shift-effekt-zum-download/

      Ja sehen Dörfer aus wie Spielzeug.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  12. Liebe Angelika
    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Spaziergang.
    Ich mag Tiere sehr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Akwamaryna
      Danke das Du mich begleitet hast. Es war ein tolles Erlebnis die Afrika Welt zu besuchen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  13. Einfach nur schön, besonders die Orang Mutti!!!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr Hans, da musste ich unbedingt gucken gehen.
      Als wir bei ihr waren, war sie schwanger und einige Wochen später haben sie auf WDR gesagt: ein Junges ist geboren.
      Freut mich das Dir die Fotos gefallen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen