Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween...

...ist heute ein Spass für Groß und Klein




Halloween-Spuk
von Annegret Kronenberg

"Wir ziehen durch die Strassen heute,
euch zu erschrecken, liebe Leute!"

Der Spuk geht los, wenn's eben dunkelt,
es wird geflüstert und gemunkelt.
Auch wird gekreischt und laut gebellt,
gezischt, gebimmelt und geschellt.
Lange Käuzchenrufe durch die Hand,
dunkle Schattenspiele an der Wand.

Hier wird geklingelt, dort geklopft,
es wird was in 'nen Sack gestopft.
An der Tür ein Kürbiskopf
grinst listig unter einem Zopf

Da brennt ein Licht am Küchenfenster,
jetzt sieht man wirklich nur Gespenster!
Fauchend reissen aus die Katzen
durch jedes Fenster lauern Fratzen.

Verwöhnt man sie mit Süssigkeit,
verschwindet schon nach kurzer Zeit
mit Mordsradau und viel Trara
die ganze, wilde Geisterschar.



Samhain
© Marion Baccarra

Samhain, du großen Gott der Sonne
dir galt der lichterloher Fackel Zug.
Gezogen ist der letzte Ernte Pflug,
nun grüßt man Herbstes Wonne.

Jetzt leben Geister und Gespenster.
Der letzte Jahrestag der Kelten
lockt Ahnen raus aus toten Welten
zum letzter Blick durch eigene Fenster.

Samhain, die Sage sollte weiter ziehn
Zweitausend Jahre sind vergangen
doch immer noch von dir gefangen
 nennt man es heute Halloween.




Keltischer Brauch
© Sabine Hömberg

Der Mond scheint bald besonders hell,
die Monsterfratzen - bunt und grell -
ein düster Schauer überzieht die Haut,
sonst zarte Stimmchen werden laut,
rufen energisch in bestimmend Ton,
"Süßes oder Saures, gebt uns'ren Lohn!"

Damit wir euch aus Träumen wecken,
und richtig heftig könn' erschrecken,
ihr wollt doch wie wir Kinder sein,
einmal im Jahr, mal wieder klein,
Jetzt ist mal wieder die Gelegenheit
s' ist Halloween, seid ihr bereit?



Ich wünsche Euch einen schaurig gruseligen Halloweenabend,
und denkt daran, Süßes bereit halten,
sonst gibt´s Saures.

Liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Danke dir für den schönen Halloween-Zauber. Echt toll gelungen die Bilder :-)

    liebe GRüsse

    AntwortenLöschen
  2. so so da gruselt es ja richtig schilldernd bei dir und in all seine Arten was dieses ausmacht mit Gedichten, tolle Bilder die das Geschehen lebendig machen lässt.

    Ich wünsche dir auch einen schönen angenehmen grusligen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das sind wieder fantastisch schöne Bilder mit herrlicher Beschreibung, ja jetzt wird es wirklich gruselig?
    Lieber Gruss von Bea

    AntwortenLöschen
  4. Gruselige Bilder , aber schön . Und die Verse dazu , klasse . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Lieben
    Ich freue mich das Euch mein Halloween Spezial gefällt.
    Habt einen schönen gruseligen Abend.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Halloween-Abend wünsche ich dir!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,
    ich habe mir einen anderen Blog-Namen zugelegt, weil mir dieter759 nicht mehr gefallen hat. Ich habe heute wieder etwas über Glockentürme gepostet.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Hi liebe Angelika.Das sind je richtig lustige schaurige Fotos.Und die netten Verse dazu.Perfekt toll gemacht.Dir auch einen schönen Gruselabend.Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend, meine Liebe (◠‿◠)
    Da hast du sehr schöne Bilder gebastelt, die zeigen wie viel Spaß du daran hattest. Geli101 bist sicher auch du, oder? Ich hoffe, du hattest einen schönen Halloween-Tag.
    ♥liche Grüße zum Halloween sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. wow ... so schöne Gedichte und Bilder. Ein echter Halloweenabend bei dir :-)
    ich schicke dir auch einen ganz lieben Gruselgruß durch den pc
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich gruselig geht es bei dir zu und du hast wundervolle Bilder gebastelt. :)
    Und, haben viele kleine und große Monster geklingelt und deinen Vorrat geplündert?
    Bei uns schon und alle waren so wundervoll verkleidet. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Danke für Eure liebe Kommentare.
    Ja die Kids waren am Abend ganz toll verkleidet und haben die Leckerdose geplündert.
    Gute Nacht, morgen gehts bestimmt besser.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Ich begrüße Sie sehr herzlich.
    Halloween ist eine fröhliche Feier.
    In Polen gibt es eine lange Tradition.
    Ich bin mit Fotos und Gedichten begeistert.
    Ich sende Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ lich willkommen liebe Lucja- Maria
      Ich freue mich über Deinen Besuch und netten Kommentar.
      Schön das Dir mein Post zu Halloween gefällt.

      Liebe Feiertagsgrüße
      Angelika

      Löschen