Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 16. Oktober 2012

Herbstimpressionen im Oktober

Zu diesem Herbstimpressionen habe ich Euch einige Zeilen geschrieben.




Herbstimpressionen im Oktober
Der Morgennebel steigt feucht und schwer aus den Wiesen empor.
Mit all ihrer Kraft versucht sie Sonne ihn zu durchdringen.
Tautropfen sitzen auf Blättern und Grashalmen und glitzern im Sonnenlicht.
Vorsichtig guckt das Eichhörnchen hinter einem Baum hervor,
 bevor es flink wieder verschwunden ist.
Es sucht Nüsse und Eicheln um sich ein Winterquartier an zulegen.






Die Sonne hat es geschafft und der Tag erwacht in aller Farbenpracht.
In farbenfrohen Gold- und rot Tönen leuchtet das Laub,
 die Sonne leckt die letzten glitzernden Tautropfen weg und die Vögel stimmen ihr Lied an.
Die Sonnenblumen sind reif und die Vögel haben ihren Spaß daran, die Kerne zu entdecken.
Besonders die kleinen Meisen sind sehr geschickt darin,
 stibitzen sich einen Kern und schon fliegen sie davon.




Ein Schmetterling setzt sich nieder und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen.
Er breitet seine Flügel aus, damit die Wärme sie durchdringen können.
Noch einer kommt und gesellt sich dazu.
Des Abends suchen sie sich einen geschützten Platz,
 denn in den Nächten wird es schon frisch und kalt.
Nicht mehr lange wird es dauern, bis sie sich einen Platz zum Überwintern suchen müssen.





Bunte Blätter tanzen im Wind und fallen langsam zu Boden.
 Heute ist der Wind sanft und mild und zeigt sein freundliches Gesicht.
Doch es wird nicht mehr lange dauern, bis er kräftig bläst.
Er wird an den Bäumen zerren und reißen, bis die letzten Blätter gefallen sind.
Lasst uns die letzten schönen Herbsttage genießen
Und uns an dem bunten Bild des Herbstes erfreuen.
(c) Angelika Müschen




Habt einen schönen Farbenfrohen Tag
und lasst es Euch gut gehen.

Seit ♥ lichst gegrüßt
Angelika




Kommentare:

  1. Aber schön! Angelica, der Herbst ist wunderbar, sehr hast Du nett geschrieben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar Wörter und schöne Bildern:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Akwamaryna, das Dir mein Post gefällt.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  3. Du hast den Herbst sehr schön beschrieben und dazu tolle Bilder gemacht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Nachtfalke
      Es freut mich, das Dir meine Herbstimpreesionen gefallen.
      Der Herbst ist eine vielfältige Jahreszeit.

      Liebe Dienstagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Wunderschön....und supertolle Herbstimpressionen die du wieder wundervoll kombiniert hast. Beim ersten Foto könnte man meinen die Kastanien wären reingemalt worden.

    Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova
      Es war so dunkel am Waldboden, das ich nur mit Blitz fotografieren konnte, deshalb der Effekt. Ich freu mich das es Dir gefällt.

      Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  5. Feine Naturbeobachtungen und wunderbare Fotografien verleihen dem Herbst feine Klangnoten...

    Liebr Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Hans-Peter
      Der Herbst bietet in seiner Vielfalt ein wunderbares Spiel.

      Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
      Angelika

      Löschen
  6. sehr schöne fotos sind das. ich liebe diese herbstlichen farben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Gabi, der Herbst mir seiner Farbenpracht ist besonders schön.

      Liebe Dienstagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. WOW, das sind wunderschöne Herbstaufnahmen, danke!
    Lieber Gruss von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea
      Freut mich das Dir die Herbstimpressionen gefallen.

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
      Angelika

      Löschen
  8. Liebe Angelika
    das ist ein wunderschönes Posting über den Herbst!
    Die Worte sind so gefühlvoll und die Fotos so passend dazu...
    Ich wünsche dir eine schöne Herbstwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke
      Über den Herbst kann man viele Worte schreiben, er ist so vielseitig und bunt.Ich freue mich sehr, das Dir mein Posting gefällt.

      ♥ liche Grüße und einen schönen Nachmittag
      Angelika

      Löschen
  9. Liebe Angelika,

    Du hast den Herbst wunderschön eingefangen und Deine Zeilen sind mit so viel Gefühl geschrieben. Ein ganz bezaubernde Post.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta
      Der Herbst ist eine wundervolle Jahreszeit, mit all seinem Facettenreichtum. Ich freu mich das Dir mein Posting gefällt.

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
      Angelika

      Löschen
  10. Das hast du wunderschön geschrieben , liebe Angelika . Und die Bilder dazu sehr passend . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe heike
      Ich freu mich das Dir meine Herbstimpressionen gefallen, ich mag ihn in seiner ganzen Vielfalt.

      Hab einen schönen Nachmittag und sei liebe gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  11. Sehr schöne Bilder! Wir hatten heute auch einen wunderbar sonnigen Herbsttag, auch wenn ich davon in der Arbeit nicht viel mitbekommen habe - abgesehen von ein paar sehnsüchtigen Blicken aus dem Fenster. Aber fürs Wochenende ist Traumwetter und 25°C vorhergesagt :-)

    Lg, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Varis
      Am Wochenende soll das Wetter traumhaft werden.Wollen wir es geniessen.
      Hab einen erholdamen Abend und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  12. Ach, das hast Du aber schön beschrieben, liebe Angelika, und so wunderschöne Fotos dazu eingestellt. Da wird einem gleich ganz warm ums Herz und man fühlt sich in eine Märchenwelt versetzt.
    Ja, es soll wieder besser werden, das Wetter, aber der Winter steht wohl schon vor der Türe - in Österreich hat's schon kräftig geschneit.
    Mach Dir einen gemütlichen Abend und sei lieb gegrüßt
    Laura
    ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Laura
      Der Wald im Herbst hat doch etwas Märchenhaftes, wenn Nebel aufsteigt, sanft die Blätter ihre Farbe wechseln und zu Boden fallen.

      Ja in den Bergen liegt schon Schnee, der Winter kommt bestimmt.
      Geniessen wir das sonnige Wochenende

      Hab einen gemütlichen Abend am Kamin und sei ♥ lichst gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  13. Aww, bes das 1 ist ja beeindruckend. Sieht i-wie aus wie ein Nest. Deine Zeilen haben mir auch sehr gut gefallen. Ich glaube, du liebst den Herbst und kannst dich diesen Eindrücken richtig hingeben. Schön! Danke fürs Zeigen und auch für deinen lieben Kommentar zur Gelbaugenkatze.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Wochenstart und lässt es dir gut gehen. LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog | Meine Projektseite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Wieczorama
      Ich mag den Herbst und seine Farbenpracht. Jeder Spaziergang durch den Wald ist ein Erlebnis und es gibt immer was zu entdecken.
      Danke, ja die Woche hat gut begonnen.

      Hab einen gemütlichen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  14. Deine Zeilen sind das i-Tüpfelchen zu den schönen Herbstimpressionen, liebe Angelika. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Christa
      Es freut mich sehr, das Dir das Posting gefällt.
      Der Herbst ist eine herlich Jahreszeit in seiner Farbenpracht und Vielfalt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  15. Schöne Herbstbilder liebe Angelika.Eine wirkliche Farbenpracht.
    Schönen relexen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Jana,
      das Dir die Herbstimpressionen gefallen.

      Danke, wünsche Dir auch einen gemütlichen Abend
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen