Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 24. Oktober 2012

Herbstspaziergang....

...rund um die Gitstapper- Mohlen

Am Sonntag nach dem Frühstück haben wir uns auf dem Weg gemacht.
Auf der deutschen Seite in Rothenbach haben wir geparkt
und sind durch den Wald über die "Grüne Grenze"
in die Niederlande nach Vlodrop gewandert.



Es war wunderschönes windstilles Wetter und selbst ich konnte ohne Jacke gehen.
Die Sonne schien von einem stahlend blauen Himmel, an dem nur 
wenige Wolken zu sehen waren.


Unser Weg führte an absterbenden Spargelfeldern vorbei.



Im Hintergrund der Gitstapper Hof




Dei Pilze habe ich am Wegesrand entdeckt


Die Gitstapper Mühle kommt in Sicht,
sie ist sogar in Betrieb und das auf einen Sonntag.



Die Mühle von der anderen Seite, Hinter diesen Türen wird Korn gemahlen
und auch verkauft.
Hier kaufe ich die Zutaten für meine Brote.


Hui ganz schön voll heute...
Wir suchen uns einen freien Tisch und machen es uns gemütlich.
Zuerst gibts Kaffee und Wasser,
der Kellner machte uns aufmerksam, das das Essen lange dauert.
Wir hatten ja Zeit und haben uns hausgemachte Pfannkuchen bestellt.
Nach gut einer halben Stunde kam auch unser Essen.
Gut das wir noch ein Stück zu Laufen hatten, denn wir waren ganz schön satt,
dabei hatte ich mir extra einen Kinderpfannekuchen bestellt.


Das Flüsschen Rur und auch der nebenan liegende Weiher war kaum noch zu sehen.
alles war bedeckt mit bunten Herbstlaub.



Durch den Wald gings zurück zur deutschen Grenze nach Rothenbach,
wo unser Auto stand.


Auf dem Heimweg haben wir noch dieses entdeckt, einen Rübenlader...


...riesig und gewaltig das Ding, eine Schaufel voll ist ein Hänger beladen.

***

Hat euch der Ausflug gefallen?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Liebe Angelika,

    mir hat der Spaziergang sehr gefallen. Da sehe ich ja auch einen Fliegenpilz und noch einen anderen. Der sieht aber interessant aus mit der schuppenartigen Kappe. So einer ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
    Wunderschön hast Du den Herbst eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jutta
      Einige Pilze haben wir am Wegesrand entdeckt, ausser den Fliegenpilz kenne ich keinen. Ich freu mich das Du mich begleitet hast.

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Wunderschön, und ich habe mich wieder sehr an dem Spaziergang erfreut. So kann ich irgendwie die Waldluft riechen und bin so erfreut an der farbigen Natur♥

    Also, ne halbe Stunde auf das Essen zu warten finde ich aber gar nicht sooo lange, und wenn es dann noch soo gut gechmeckt hat, dann wartet man ja auch gerne, gelle^^

    Einen hoffentlich auch heute so zauberhaften Tag wünscht dir Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich wunderschön, liebe Nova, und vor allem Windstill, man konnte die Natur geniessen.
      Uns war die Wartezeit auch nicht zu lange.
      Danke das Du mich begleitet hast.

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. Guten Morgen Angelika, mir hat der Spaziergang sehr gut gefallen. Wunderschöne Fotos hast du gemacht!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Eva
      Ich freu mich das Dir der Spaziergang gefallen hat. Es war ein herlicher Tag und man konnte die Natur geniessen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  4. Mir hat dein Spaziergang auch gefallen, besonders dieses schöne alte Wassermühlrad. Und ein paar interessante Pilze hast du auch gefunden.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen lieber Hans
      Freut mich das Dir der Rundgang gefallen hat.
      Die Mühle ist immer noch in Betrieb, ich kaufe dort die Zutaten um meine Brot zu backen. Ja eine Menge Pilze standen am Wegesrand, ihre Namen kenne ich bis auf den Fliegenpilz nicht.

      Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  5. Liebe Angelika
    mir hat er so gut gefallen und mit den Bildern konnte man so richtig mit erleben was du alles sahst in deiner Umgebung. Ich find das immer toll diese alte Mühle funktionert noch noch eine Gartenwirtschaft haben, gerade die sind so gemütlich!
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke
      Danke das Du mich begleitet hast. Das Restaurant ist von innen auch sehr schön, hab schon mal darüber berichtet.
      Es war ein herliches Wetter und man konnte die Natur geniessen.

      Wünsche Dir auch einen schönen Tag und sende Dir liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  6. Guten Morgen Angelika,

    ein schöner Spaziergang und wie immer bei Dir, tolle Bilder mit sehr guter Beschreibung von Deinem Rundgang.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob, Nachtfalke.
      Ich freu mich das Du mich begleitet hast und wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. ...ein sehr schönes Ausflugsziel, liebe Angelika,
    ich mag diese Mühlräder...und ein Spaziergang im Wald ist bei diesem Wetter und der herrlichen Laubfärbung doch immer ein Genuß...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau liebe Birgitt, der Spaziergang war wirklich ein Genuss und man konnte die herliche Natur geniessen.
      Die Mühle ist schon über 100 Jahre alt, wir d aber immer noch genutzt.

      Hab einen schönen Tag und sei liebe gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  8. Herzlichen Dank für die super tollen Herbstimpressionen, das war sicher ein absoluter Traum und dann noch bei Sonnenschein und herrlicher Wärme?
    Einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Bea, ich freu mich das Du mich begleitet hast.
      Das Wetter war ein Traum zumal es windstill war, einfach herlich.
      Man konnte die Natur richtig geniessen.

      Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  9. Hallo Angelika,
    am schönsten finde ich die Bilder vom Wald - nicht nur wegen der herbstlichen Impressionen. Da sind Strukturen und Motive drin. Bei uns zu Hause haben wir den Wald nicht vor der Haustüre. Ich muss mir einmal die Zeit nehmen, im Kottenforst oder sonstwo so Motiv-orientiert zu fotografieren wie Du.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lieber Dieter, hier binm ich immer direkt im Wald, egal welche Richtug ich einschlage. Mach das, nimm Dir die Zeit, bei diesem Wetter ist der Wald besonders schön. Es freut mich, das Dir die Fotos gefallen.

      Wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  10. hallöchen lieeb Angelika.
    Das war ja eine schöne Wanderung mit vielen schönen Sehenswürdigkeiten.Da lohnt sich in Besuch zur Mühle.Schön sind deine Fotos lieeb Angelika.
    Wünsche dir noch einen schöne Woche und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana
      Es freut mich das Dir Spaziergang gefallen hat, ja ein Besuch der Mühle lohnt sich immer.

      Hab einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  11. so ein schöner Spaziergang - danke für´s Mitnehmen :-)
    Deine Bilder gefallen mir sehr.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi
      Ich freue mich das Du mich auf dem Spaziergang begeleitet hast.

      Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  12. Ja liebe Angelika,
    das glaube ich dir, dass das ein schöner Spaziergang/Wanderung war.
    Und diese tollen Fotos...vielen Dank für´s zeigen.
    Liebe Grüße von ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das Dir die Fotos gefallen liebe Ingeborg
      Ja es war wunderschön und passte einfach alles zusammen.

      Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  13. Da hast du wieder schöne Bilder gemacht . Das war bestimmt ein sehr schöner Spaziergang und die Belohnung im Kaffee hätte mir auch gefallen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heike, das war ein schöner Rundgang und herlicher Sonnenschein und kein Wind.
      Stärkung zwischendurch muß auch sein.
      Freut mich das Dir die Bilder gefallen.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  14. Uiih, wie herbstlich-schön, liebe Angelika (◠‿◠)
    Das ist ein wunderschöner Herbstpaziergang! Gefällt mir! In all dieser Schöneheit empfinde ich das große Rad als besonderen Hingucker.^^
    Vielen Dank für's Mitnehmen, denn mit dir bin ich immer wieder gerne unterwegs.
    Auch für deinen lieben Kommentar. (≧◡≦) Einiges kommt noch zum Festival of Lights in Berlin - Details sowie große Ansichten. *freu* Ich hätte gerne mehr besucht, aber so viel Zeit haben wohl nur die Touris...

    Mit Liebgruß zum Abend,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe, ich freue mich das Du mich begleitet hast. Es stimmte alles, das Wetter, die Umgebung und das Essen war auch lecker. Also ein perfekter Ausflug.

      Ja das Festival of Lights sah im Berich gigantisch aus, das hätte ich mir auch gerne angesehen. Vielleicht berichtest Du ja noch mal davon.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  15. Wie schön, liebe Angelika, dass man einen solchen Spaziergang durch diese farbenprächtige Natur auch noch in Bildern festhalten kann.
    Wunderbare Aufnahmen und Eindrücke von Eurem Spaziergang.
    Wünsche Dir einen guten Tag und sende Dir liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Laura, es war traumhaftes Wetter und windstill, so war der Spaziergang ein Genuss. Freut mich, das Dir die Fotos gefallen.

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  16. Ein schöner Ausflug, liebe Angelika!
    Wir haben an dem Wochenende auch noch das tolle Wetter ausgenutzt; gut so, denn nun regnet es und die bunten Blätter tanzen...

    Liebe Grüße,
    jaylea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ lich willkommen liebe Jaylea, ich freu mich Dich zu begrüßen.
      Das Wetter am Wochenende musste man nutzen um einen Spaziergang zu machen. Heut ist es den ganzen Tag neblig und nass.

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen