Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kalender 2013

Giuliana und ich  haben einen Monatskalender 2013 erstellt.
Ein Spiralbindegerät habe ich um die Blätter zusammen und binden.

Wir drucken nun die Blätter aus und binden ihn zusammen.
Dann bekommt  meine Tochter den von Giuliana zu Weihnachten.

Bisher habe ich immer Kalender zum selber basteln gekauft,
doch dieses Mal soll er so werden.
















Ist der Kalender nicht wunderschön geworden?

***

Habt einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen
Liebe Grüße
Giuliana und Angelika














Kommentare:

  1. Liebe Angelika,

    der ist aber wirklich wunderschön geworden. Ich wollte auch schon immer mal einen machen, konnte mich aber bis jetzt nie dazu aufraffen. Wo hast Du denn die schönen Monatsvorlagen her?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta
      Das Grundblatt habe ich mit PhotoImpact erstellt. Raff Dich mal auf, macht Spass so einen Kalender zu erstellen.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  2. Toll geworden ist der Kalender und da wird sich die Mum sicherlich freuen. Ist doch viel persönlicher.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova
      Freut mich, das er Dir gefällt.
      Ich finde auch so einen Kalender viel persönlicher.

      Hab einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  3. Der ist sehr schön geworden.
    Schönen Tag noch.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Nachtfalke
      Ja Giuliana hat wunderschöne Bilder dafür ausgesucht.

      Einen schönen Tag und liebe GRüße
      Angelika

      Löschen
  4. Liebe Angeika,
    da wird sich deine Tochter sehr freuen über dieses Geschenk und mit deinen wunderschönen Bildern ein Blickfang an der Wand!
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Elke
      Wir habe jedes Jahr einen Kalender gebastelt. Bis her immer einen vorgefertigten, den Giuliana dann bemalt hat und Fotos eingeklebt.
      Dieses Jahr ist er dann mal anders.

      Hab einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Das ist eine tolle Idee und die Motive sind sehr schön ausgewählt. Glückwunsch, daß ihr das alles selber machen könnt.

    Ich hab es mir Kalender beim Fotoservice bestellt, weil ich nicht so ein Gerät zum binden habe. Mal sehen, wie die werden.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans
      Ich habe schon eine lange Zeit ein Bindegerät. Vor Jahren habe ich den Enkelkindern ein namenbezogenes Buch über einen Ausflug geschrieben. Da hatte ich mich erkundigt, was das Binden kostet, das war mir zu viel, da habe ich das Gerät gekauft.

      Das nutze ich nicht nur für die Kalender, damit binde ich auch Hefte und Ordner.

      Diese gebastelten Kalender mach ich jedes Jahr mit Giuliana, doch bisher hat sie immer gemalt oder Fotos geklebt. Doch nun sind wir "groß" und wollen das anders machen.

      Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  6. ...oh ist es schon wieder so weit, liebe Angelika,
    da muss ich mich ja sputen, habe noch nicht angefangen...
    schön ist euer Exemplar geworden...liest deine tochter hier nicht? wegen der Überraschung...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgitt
      Freut mich das er Dir gefällt.
      Nicole liest hier nicht, hat sie kein Intresse dran.
      Ich hatte viele Jahre eine Homepage von 120 Seiten, selbst da hat sie nicht einmal rein geguckt.

      Schönen Nachmittag
      und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. WOW, da habt Ihr Beiden aber etwas traumhaft schönes hergestellt, da wird sich die Mama aber riesig freuen?
    Einen schönen Abend und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Bea, Giuliana hat sich viel Mühe gemacht, damit er richtig schön wird.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen
  8. Liebe Angelika, du bist eine tolle Omi!
    Zum einen gefällt mir euer Kalender sehr gut, zum anderen finde ich es super lieb von dir, dass du mit der Kleinen so etwas Tolles gebastelt hast.
    Wo kann man denn so ein Spiralbindegerät - ausser im Internet - kaufen?
    Vielen Dank für deinen lieben cmt.
    Allerliebste Feierabendgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Wieczorama
      Freut mich, das Dir der Kalender gefällt.
      Klar bastel ich mit Giuliana, wer soll´s denn sonst tun? Wir basteln jetzt ein Fotoalbum, dieses schickt sie dann nach Italien, wenn der Papa Geburtstag hat.

      Bindegeräte gibts in guten Schreibwarengeschäften...oder im Internet.

      Hab einen schönen Abend
      liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  9. Ein wunderschöner Kalender . Gefällt mir gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike
      Schön das Dir der Kalender gefällt. Giuliana hat auch wunderschöne Fotos ausgesucht.

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüße Dich ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  10. Huhu Geli,
    na, das ist ja eine Überraschung, Dich hier bei den Bloggern zu finden!!!
    Bin über das S/W-Ff-Projekt von wieczorama zu Dir gestoßen.
    Seit ich mir im Januar d.J. meinen Fotoblog zugelegt hab, komme ich überhaupt nicht mehr dazu, bei der Grafik-Lagune mitzumachen. Zwischenzeitlich war ich auch mal in der Designer-Oase aktiv, aber nach so langen Jahren des PI-Bastelns hatte ich so ein bisschen die Lust verloren. Irgendwie meint man ja, dass man so langsam "alles" kann*grins*.
    Nun hab ich mich mehr meinen Fotos gewidmet.

    Da hast Du mit Giuliana ja ein schönes Geschenk für Deine Tochter gemacht. Geht´s Giuliana gut in der neuen Schule? Mensch, bestimmt ist sie mittlerweile im 6. oder 7. Schuljahr, oder?!

    Und Dir geht´s hoffentlich auch gut?

    Wenn Du magst, kannst Du mich ja mal auf meinem Blog http://c-h-r-fotos-und-mehr.blogspot.de/ besuchen. Ich mache fleißig bei Projekten mit, aber das sind nur Foto-Projekte, keine "Bastel"-Projekte mehr. Bis vor kurzem war ich noch bei rewolve44 beim Textur-Projekt dabei, aber da bin ich nun aus Zeitmangel ausgestiegen. Du kennst mich ja, halbe Sachen mach ich nicht*zwinker*, Du ja auch nicht, stimmt´s!?
    Deshalb melde ich mich auch nicht bei S/W-Ff an!!! Nein, nein, nein! Obwohl es mich ja schon wieder in den Fingern juckt!!!
    Aber irgendwie muss ich mal erst das zu Ende bringen, was ich noch im Kopf habe*grins*

    Na ja, mein übliches Problem, dass ich meine, ich müsste überall mitmachen*zwinker*

    Dir ganz liebe Grüße
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön von Dir zu lesen liebe Claudia, wusste nicht das Du auch zu der Blogger Familie gehörst. Ich freu mich sehr, das Du mich gefunden hast.

      Ja Giuliana gehts gut in der Schule, sie mach den Kumon Mathe Trainer und hat ne eins geschrieben und ist nun im E Kurs.
      Das braucht sie um Abi machen zu können. Kumon kann ich jedem bei Mathe Probleme wirklich empfehlen, besser wie jeder Nachhilfeunterricht. Sie besucht schon die 7. Klasse und ist größer als ich.
      Ja aus Kindern werden Leute.

      Basteln und Malen nach Musik machen Giuliana immer noch zusammen und es gefällt ihr noch.
      Komm Dich später mal besuchen.

      Hab einen gemütlichen Abend und sei liebe gegrüßt
      Geli

      Löschen
  11. Da habt ihr beide aber eine wundervoll Idee in die Tat umgesetzt und bestimmt wird sich Guilianas Mama über dieses Geschenk sehr, sehr freuen.
    Bisher habe ich auch immer einen Kalender zum Basteln gekauft und dann für jeden Monat das Foto dazu ausgesucht und aufgeklebt oder auch mal als Scrap angefertigt oder mit Masken gearbeitet.
    Den Kalender aber ganz selbst zu basteln, das sollte ich vielleicht auch mal mit meinen Enkelkindern angehen.

    Danke dir für diese tolle Anregung, liebe Angelika. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa mach das mal, Deinen Enkelkindern macht es bestimmt viel Freude. Bisher haben wir auch immer die fertigen Bastelkalender gekauft und dann bemalt oder bebastelt. Dieses Jahr sollte er mal anders werden. So wird die Überraschung auch ne neue.

      Viel Spass dabei und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  12. ich finde euren Kalender auch wunderschön - und deine Tochter wird sich bestimmt sehr über dieses Geschenk freuen.
    Toll, dass du mit Giuiliana zusammen so kreativ bist :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Heidi, das Dir der kalender gefällt. Giuliana bastelt und malt gerne. Wir basteln demnächst Weihnachtskarten und Geschenkpäckchen.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  13. Richtig schön ist euer Kalender liebe Angelika.Selbstgebasteltes ist immer schön.Schönen Sonnentag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jana
      selbst gebastelte Geschenk sind immer etwas besonderes.

      Geniesse den schönen Sonnenschein
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  14. Wie schön, liebe Angelika! So eine tolle und kreative Oma hätte ich mir auch gewünscht ...
    Genieße diese Zeit. Sie ist unersetzlich.
    Ein lieber Abendgruß
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau liebe Sally
      Basteln mit der Enkeltochter ist was schönes, noch ist sie in einem Alter wo ihr das Freude bereitet.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen
  15. Sehr gelungen und selbstgemachtes finde ich wertvoller als fertig gekauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Olaf, das Dir unsere Bastelarbeit gefällt.

      Schönen Abend und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen