Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 12. Oktober 2012

Kleine Weltreise - Kalifornien

Meine Lieben, heute führt und unsere kleine Weltreise in die weite Ferne.
Wir reisen nach Kalifornien, in das Land des ewigen Sommers und der Freiheit.

Zu diesem Land fällt mir immer mein Bruder ein,
"gott hab ihn selig"
er hat diese Land bereist und war begeistert.






Ich war noch nicht dort, aber stell mir dieses Land wunderschön vor.
Einerseits unendliche Natur und daneben große Städte mit viel Trubel.



Die Fotos sind von Fotografen, die ihre Fotos frei zur Verfügung stellen.
 Fotografen sind auf den Arbeiten vermerkt
Das Copyrecht bleibt beim Fotografen.


Wer einen besonderen Reisewunsch oder ein Traumziel hat, 
kann es mir mitteilen, wir reisen beim nächsten mal dort hin.


Habt einen wunderschönen Tag

***

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf den nächsten Besuch.

***

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal hier vorbei,
Habe noch einen Blog eröffnet.

***

♥ liche Grüße
Angelika






Kommentare:

  1. Uih fein, eine Weltreise. *schnelldenkofferpack*
    Das sind wunderschöne Bilder, toll bearbeitet, liebe Angelika. Wie hast du denn den Hintergrund im vorletzten Foto gemacht?
    Über diesen Satz habe ich jetzt doch gestaunt: "Ich war noch nicht dort, aber stell mir dieses Land wunderschön vor." War es einfach nur der Spaß am Bilderbasteln, der dich diesen Post erstellen ließ? Dazu vlt. noch ein wichtiger Hinweis. Über die Blogosphäre rollte eine Abmahnwelle wie ein Tsunami. Also sei ganz vorsichtig mit Fremdfotos. Wenn es dich interessiert, dann schau mal. Hier ist eine Bloggerin, die 8000,-€ zahlen soll
    http://www.unbelievable-pain.com/2012/10/die-abmahnwelle-hat-begonnen.html
    und
    http://www.unbelievable-pain.com/2012/09/jetzt-ist-es-passiert-ich-wurde.html
    Liebste Grüße zum Start ins Wochenende sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich pack mit den Koffer liebe Wieczorama
      Klar ich habe die Karten nur aus Spass an der Freude gemacht.

      Hab den Link gelesen, das ist der Hammer.

      Die Fotos sind Free Fotos, die Fotografen haben diese Fotos zur Verfügung gestellt und auf jeder meiner Arbeiten, wenn ich fremde Fotos verwendet habe, ist der Vermerk des Fotografen drauf und auch das das Copyrecht beim Fotografen bleibt.

      Denke doch das ist genug, habe auch eine Anfrage an die Grafiklagune geschickt, denn das Projekt ging von dort aus.

      Ansonsten verwende ich nur eigenes Bildmaterial!

      Wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Liebe Angelika,

    diese Photos wecken bei mir schon ein bißchen Fernweh. Traumhaft schöne Photos. Bislang habe ich nur Menschen getroffen, die sich begeistert über diesen teil der Welt geäußert haben...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Rainer
      Mein "großer" Bruder war einige Monate dort und war so begeistert von dem Land, von den menschen und von der Art wie die menschen dort leben.
      Ihm hat es super gefallen und er wäre bestimmt wieder hin geflogen, aber dann ...ist er verstorben. Er hat sich auf seinen Reisen eine unheilbare Hepatitis eingefangen.

      Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
      Angelika

      Löschen
  3. Sehr schön arrangiert und in Szene gestzt Angelika... hmmmm mein Reiseziel als Wunsch? Ich war mal in Frankreich ohne Fotoapparat in den 90ern mitten im späten Sommer es ging sogar durch "Cognac bis nach Bourdeaux" mir fallen immer wieder diese riesigen Felder ein auf denen der Wind regelrecht Wellen malte, was dort angepflanzt wurde weiss ich nicht es waren dunkelviolette Felder und wir waren nur auf der Durchfahrt...

    Liebe Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olaf
      Ohne Kamera, das geht ja mal gar nicht,hattest Du sie vergessen?
      Oh ja blühte bestimmt die Lavendelheide in Frankreich, wunderbar, diese riesigen Felder, soweit das Auge reicht.

      Freut mich das Dir meine Werke gefallen. Könnte mich auch reizen, Wäre bestimmt schön.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen
  4. Kalifornien - ja - muss ganz toll sein (wie man ja auch auf deinen Fotos sehen kann). Da bekomme ich echt Reiselust.
    Das mit deinem Bruder ist ja tragisch. Das geht mir ganz ans Herz.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidi
      Wenn man die Fotos sieht, bekommt man Lust dort hin zu Reisen.
      Ja damals gabs nicht diesen Impfschutz wie heute, leider.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Heute kann ich sagen......"ja, da war ich schon mal!"
    Kalifornien ist echt eine Reise wert und manchmal hat man das Glück und die Golden Gate liegt nicht im Nebel.
    Ach, ich schlendere jetzt noch ein wenig an der Fisherman's Wharf in Frisco entlang und dann gehe ich in die Heia. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Christa, das Du schön da gewesen bist.
      Ja ich hab gehört und auch auf Fotos gesehen, das die Brücke sehr oft um Nebel liegt.

      Hab einen schönen Samstag und sei ♥ lichst gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  6. ein herrliches Ziel Kalifornia, es innert mich an ein Lied..
    da ich niemals dort hin komme freut mich immer wieder deine Länder zu besuchen.. ich bin so der Nordenfan auch wie Schottland udn Irland, Norwegen, Schweden!
    Maledivien ds war mal mein Traum dort den Urlaub zu verbringen aber das Geld langte nie!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, das Dir meine Eindrücke gefallen.
      Dei nächste Reise wird Dir dann besonders gefallen.....
      Mehr verrate ich nicht.

      Einen schönen Tag und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Wieder mal toll geworden, und auch ich kann sagen da war ich schonmal. In 87 eine kleine Rundreise durch Californien gemacht und es hat mir damals auch schon gefallen.

    Danke dir für die schönen Karten, sie haben viele Erinnerungen wachgerufen.

    tolles Wochenende und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bitteschön liebe Nova
      Freut mich das ich mit den Krten erinnerungen wach rütteln konnte

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag
      Angelika

      Löschen