Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 18. Oktober 2012

Parkanlage in Wegberg

Heute zeige ich Euch die wunderschöne Parkanlage in Wegberg.




Hier an der Kirche befindet sich auch die Musikschule wo Giuliana Probe hat
und dort steht auch unser Auto.




Eine kleine Strasse führt uns zum Park.







Den kleinen Steg über die Schwalm überqueren wir und schon sind wir im Park.




Wunderschöner alter Baumbestand befindet sich im Park.





Hier gehts zum Kinderspielplatz





Hier noch einmal moderne Kunstwerke




und einen Ententeich gibt es auch




Überall laden Bänke zum verweilen ein.
Sehr schön manche der Bänke stehen im Schatten
und manche stehen in der Sonne, so kann jeder wählen, wo er sitzen möchte.




Eine geschützte Insel, wo Enten und Schwäne brüten und ihre Jungen versorgen.





ein Ehrendenkmal für die gefallenen Soldaten...
...und des verschollenen Löschtrupp der Feuerwehr.





Es war herlicher Sonnenschein und die Wasserspiegelung war fantastisch.







Eine Trauerweide, die Blätter hingen bis ins Wasser...




...und ein wunderschön angelegtes Beet.




Einen Teil der alten Baumstämme waren ganz von Efeu umschlungen




leuchtendes Herbstlaub am Ahorn




Hier an der Kirche endet unser Spaziergang.
Links das Gebäude ist die Musikschule.

Wir holen jetzt Giuliana ab und gehen gemütlich Kaffeetrinken,
anschliessend fahren wir wieder nach Hause.

~~~

Hab einen schönen Tag und seit ♥ lich gegrüßt
Angelika



Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    danke für die schönen Bilder, die mich sehr intensiv an meine Heimat erinnern !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich lieber Dieter, das Dir die Bilder gefallen. Dachte ich mir doch, das sie Dich an Deine Heimat erinern.

      ♥ liche Grüße und einen schönen Nachmittag
      Angelika

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Angelika. Solche schönen Tage muß man genießen und sich wohlfühlen. Auch der Park ist sehr schön,toller Baumbestand und Wasser ist immer schön.Schön sind deien Fotos geworden.Das mit der Spiegelung ist dir gut gelungen.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana
      Das ist wirklich ein schöner Park.
      Freut mich das Dir die Bilder gefallen.

      Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  3. Ein wirklich wunderschöner Park den man an Tagen wie euren bestimmt sehr geniessen kann. So macht auch das Fotografieren Spaß und das bringst du mit deinen Fotos rüber.

    Danke dir dafür, ein heller Lichtblick wo es hier heute (Gott sei Dank mal) den ganzen Tag schon regnet. Die Natur jubelt :-))))

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova
      Bei solch herlichem Wetter ist es eine Freude zu fotografieren.

      Der Regen bei euch war sehr nötig, die Natur kann sich nun erholen und neue Kraft schöpfen.

      Mach Dir einen gemütlichen Abend und sei ♥ lichst gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  4. Das war ein schöner spaziergang - danke fürs virtuelle mitnehmen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön liebe Gabi
      Ich freu mich das Du mich auf meinem Spaziergang begleitet hast.

      Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  5. Eine klasse Parkanlage . Da macht ein Spaziergang bestimmt viel Freude . Heute war das Wetter ja auch herrlich . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heike, bei diesem Wetter macht das Spazierengehen viel Spass.
      Freut mich das Du mich begleitet hast.

      Einen schönen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  6. Ein sehr schöner Park den Du uns da zeigst. Eine Anlage in der man sich vom Stress des Alltags erholen kann. Danke für die schönen Bilder.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nachtfalke
      Ja dieser Park läd ein zum Verweilen und Entspannen.
      Freut mich, das Dir die Bilder gefallen.

      Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. ich freue mich immer wieder über Bilder-Spaziergänge :-)
    manches kam mir bekannt vor - ja - die Schwalm und die Kunst - gefällt mir wieder und wieder :-))))
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidi, der Weg in den Park führt über die Schwalm und die Kunstwerke sieht man von allen Seiten.
      Ich freue mich, das Du mich begleitet hast.

      Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  8. Gerade in Städten sind solche Anlagen einfach eine Oase, in der man ein wenig vom Alltagsstress abschalten kann und sei es auch nur für wenige Minuten. Für brauchen solche Oasen einfach, um den Blick auf Dinge werfen zu können, die uns wieder Energie geben. :-)

    Danke fürs Mitnehmen, liebe Angelika. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa
      Solche schönen Parkanlagen laden ein zum Entspannen und verweilen.

      Liebe sonnige Freitagsgrüße
      Angelika

      Löschen