Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 11. Oktober 2012

Rund um die Burg Wegbeg

Heute nehme ich Euch mit zur Burg Wegberg

Da Giuliana mit ihrer Schule und der Wegberger Schule
eine gemeinsame Musical Aufführung macht,
wird in der Musikschule Wegberg geprobt.

Also erkunden wir in der Zwischenzeit die Umgebung,
und gehen gemütlich einen Kaffee trinken.
denn nach Hause fahren lohnt nicht.

Die Burg Wegberg ist heute ein Restaurant und Hotel
und ist umgeben von einem schönem Park.





Wunderschön mit Weinlaub bewachsen, es leuchtet schon von weitem.




Direkt am Eingang befindet sich dieser Springbrunnen.







Im Park stehen überall diese alten Laternen,
die aber mit Sparbirnen ausgestattet sind.




Rund um die Gebäude befindet sich ein schöner Park,
wo die Gäste entspannen können.




Die Nebengebäude sind numeriert, also auch Gästezimmer.






Das Flüsschen Schwalm ist die Grenze zum Hotelgelände



Die Burg vom Park aus fotografiert.






Hier über diese Brücke führt der Weg in die Stadt,
die auch einen wunderschönen Park hat,
doch davon erzähle ich euch ein anderes Mal.



Hoffe der kleine Rundgang um die Burg hat Euch ein wenig Freude bereitet.

***

Ich wünsche Euch einen schönen enspannten Tag
und sende Euch liebe Grüße
Angelika



Kommentare:

  1. Wow, welch eine Pracht, wilder Wein oder auch Efeu an Gebäuden sieht toll aus, wenn dann noch Farbe mit ins Spiel kommt wirds zum lebendigen Kunstwerk, sehr gelungener Rundgang, Angelika, klasse Fotos

    AntwortenLöschen
  2. Da lässt es sich bestimmt toll entspannen und die Fassade wirkt prächtig mit dem Behang.

    Freue mich immer am Morgen so schöne Spaziergänge machen zu können :-)

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos ♥....ich liebe Häuser die so bewachsen sind sehr.

    Schönen Tag wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Ort, den Du uns da zeigst. Da würde ich gerne spazieren gehen. Traumhafte Bilder. Das Gebäude ist herrlich bewachsen.


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. ...schön ruhig und beschaulich, liebe Angelika,
    da kann man sich sicher gut erholen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine Lieben
    Ja es war eine Freude dort spazieren zu gehen. Diese Gebäude mit den bunten Weinlaub sehen wunderschön aus und leuchten weit.
    Es freut mich, das Ihr mich begleitet habe und wünsche Euch einen schönen Tag

    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. ...wow, das sind fantastische Impressionen, liebe Angelika, von einem wunderbaren Ort...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  8. Hach, liebe Angelika, ich würde gerne mal eine Woche lang ganz alleine in einer solchen Burg oder in einem alten Schloss wohnen, um alle Räume, Winkel und Ecken zu inspizieren und um nachts mal zu erfahren, ob es dort spukt. Grusel, grusel !!
    Aber Deine Fotos vermitteln genau das Gegenteil. Wunderschön und einladend. Das Weinlaub passt richtig gut zu diesem alten Gemäuer.
    Schöööön !!!!.
    Hab einen sonnigen Herbsttag und genieße ihn.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika.Sehr schön finde ich die Burg mit der schönen Außenanlage.Da läßt es sich schön spazieren gehen und träumen.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,

    da würde ich gerne mal länger Urlaub machen. Deine Bilder strahlen soviel Ruhe und Frieden aus. Da kann man garantiert den Alltag vergessen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ja meine Lieben
    Die Burg und Umgebung strahlt viel Ruhe aus und die Natur rings herum ist wirklich wunderbar. Mich hat auch das Weinlaub am Gemäuer faszieniert. Ob da des nachts spukt, na wer weiß.
    Hab von der Umgebung auch noch schöne Aufnahmen gemacht, die zeige ich euch in den nächsten Tagen.

    Geniesst den sonnigen Tag, denn ab Morgen solls regnen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. ein schöner Rundgang, so was gefällt mir auch, gerade diese Klinkerbau mit dem Weinlaub der im Herbst so schön rötlich aussieht, hat so was wie märchenartiges und auch der Garten, da kann man die Ruhe förmlich spüren... ich freue mich schon auf die nächsten Bilder davon!
    Gutes Proben deiner Tochter!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Da bin ich _gerne_ mitgegangen,
    die Blätter leuchten wuuunderschön,
    Gebäude, welches toll behangen,
    macht Spaß, sich's anzuseh'n!

    ;-)))

    Danke für die hübschen Eindrücke auf Deinem "Warte"-Weg-Berg!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Park , da macht ein Spaziergang viel Spass . Die Gebäude mit dem Weinlaub sehen klasse aus . Sehr schöne Bilder . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe es mir deine schönen Bilder anzuschauen, besonders der tolle Springbrunnen hat es mir angetan!
    Hab einen schönen Abend, liebe Angelika, und lass es dir gut gehen. LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend meine Lieben
    Ich freue mich sehr, das Euch mein Post gefällt.
    Es ist wunderschön dort und der Park vermittelt viel Ruhe und gemütlich Kaffeetrinken kann man auch. Ja das Weinlaub sieht so schön aus und hat schon von Weitem geleuchtet.

    Habt einen schönen Abend und seit ♥ lichst gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht aber einladend da aus! So alte Gebäude, wo der wilde Wein hoch rankt finde ich sowieso immer Klasse. Und der schöne Park drum herum. Toller Ausflugsort!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  18. ja - der Rundgang macht Spaß :-) so herrliche Bilder - und dann die bunten Herbstblätter! Danke fürs Mitnehmen.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ihr Zwei
    Freut mich das Euch der Ausflug gefällt. Ja es sieht alles sehr einladend und gemütlich aus.

    Gute Nacht
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Gerade jetzt im Herbst ist es in solchen Parks wunderschön mit all den bunten Herbstfarben.
    Ein solch mit Weinlaub bewachsenes Gebäude ist einfach toll anzuschauen, besonders, wenn die Herbstfarben sich einstellen.:-)

    Ich glaube, sich dort an dem Plätzchen ein wenig aufzuhalten, muss wirklich wunderschön sein. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, der Park und die Gebäude waren wiklich prachtvoll und da die Sonne schien konnte man es wunderbar geniessen.

      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  21. Vielen Dank für die fantastisch schönen Bilder von der Burg Wegberg und den herrlichen Parkanlagen im Herbstkleid.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Bea
      Ich freue mich das Dir der Rundgang gefällt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  22. To the anonymous writer.
    Please let the post their comments on my blog !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen