Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 8. Oktober 2012

schwarz/ weiß Fokus 41/2012

Wiecsorama hat ein neues Project begonnen.
Bilder im schwarz/weiß Fokus zu bearbeiten.




Für heute habe ich mir ein Sonnenblumenbild ausgesucht,
welches ich gerne bearbeiten möchte.







ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend, lasst es Euch gut gehen
und seit ♥ lichst gegrüßt
Angelika




Kommentare:

  1. Perfekt! Ein tolles Einstiegsfoto, liebe Angelika! Die Sonnenblume kommt so erst richtig gut zur Geltung!
    Ich freu mich, dass du auch in dem Projekt bist :)

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sophie, bist Du auch dabei ?
      Freut mich, das es Dir gefällt, fand auch, das die Sonnenblume perfekt geeignet ist.

      ♥ liche Grüße und mach Dir noch einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen
    2. Ja, ich mach auch mit :)
      Mein Beitrag kommt wahrscheinlich aber erst morgen.

      Herzliche Abendgrüße. Sophie

      Löschen
    3. Das freut mich liebe Sophie

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Schöne Bearbeitung! Besonders das dritte Bild gefällt mir.

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha freut mich das Dir meine Bilder gefallen.

      Hab einen gemütlichen Abend und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  3. Sieht klasse aus deine Bearbeitung . Sonnenblumen sind dafür ein schönes Motiv . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike, ich fand auch Sonnenblumen passen schön zum Projekt.

      Liebe Grüße und gute Nacht
      Angelika

      Löschen
  4. Die Bearbeitung ist dir prima gelungen. Mir gefällt aber auch das Original sehr gut. Da haben dir extra schöne Exemplare Modell gestanden.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hans ja auf dem feld standen hunderte, ich habe mir die schönsten ausgesucht zum Fotografieren und Schneiden.

      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. boah - ich bin immer wieder überrascht wie sich ein Bild auf diese Art verändern kann. Mir gefiel das Sonnenblumenbild bunt wie es ist sehr gut - aber so bearbeitet ist das Bild auch sehr interessant.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi
      Freut mich das es Dir gefällt. Es gibt viele Möglichkeiten ein Bild zu ändern.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  6. Guts Nächtle, liebe Angelika *freu*
    Dankeschön! ♥
    Ich es genauso wie du: Das Farbbild eignet sich ganz hervorragend für den S/W-Ff - überhaupt das Motiv Sonnenblume. Deine Bearbeitung ist super geworden. Wie Heidi über mit meint, kann ich auch oft staunen, was sich tolles ergibt... Bei dir finde ich bes. Klasse, dass du gleich mehrere Ideen für die farbliche Fokussierung hattest, was auch die Freude am Bearbeiten ausdrückt, die ich übrigens auch immer verspüre, wenn ich am Bildbearbeitungsprog sitze.
    Liebste Nachtgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen meine Liebe, ja Sonnenblumen eignen sich besonders gut und wenn ich am PC sitze fallen mir immer neue Dinge ein *lach*

      Schönen Tag und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Mir gefällt es, so bearbeitet sogar noch besser. Viel ausdrucksstärker

    Toll gemacht!!!

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob liebe Nova, freut mich das es Dir gefällt.

      ♥ liche Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  8. Ganz großartig deine Fotos, liebe Angelika, Deine Sonnenblume strahlt mich richtig an !
    Den Fokus hast Du wunderbar umgesetzt.
    Hab Dich auf der Teilnehmer-Liste bei Wieczorama gar nicht gesehen.
    Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DOCH sorry, hatte wohl was auf den Augen.
      Ja, schön, dass Du dort auch mitmachst. Ich werde es wohl nicht regelmäßig schaffen, aber ich gebe mir Mühe.
      Nochmals liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo liebe Laura
      Freut mich das Dir meine Bilder gefallen. Die Sonnenblume lachte mich so an, die mußte ich einfach nehmen.
      Freut mich das Du auch dabei bist, ist ja kein Zwang, wenn Du es nicht schaffst, dann eben nicht.

      Hab einen schönen Tag, der Fensterputzer war gerade da und hat im ganzen Haus Fenster geputzt, jetzt kann die Sonne lachen.

      Ich wünsche Dir einen gemütlichen Tag und grüße Dich ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  9. Sehr gelungen, so erhält jedes Foto eine besondere Ausstrahlung.

    Viele Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olaf, danke
      Die Sonnenblume mußte es einfach sein, gefiel mir gut *g* freut mich das es Dir gefällt.

      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. Wow, wie schön diese Sonnenblume die macht sich richtig gut als Colorkey, ein wunderschöne Bearbeitung und ein super Foto.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rewolve
      Freut mich das es Dir gefällt, danke für Dein Lob.

      ♥ liche Grüße und einen schönen Nachmittag
      Angelika

      Löschen
  11. Hier präsentierst du wirklich ganz besonders schöne Sonnenblumen, liebe Angelika und mein Favorit ist die 1. Bearbeitung, aber auch das Originalfoto ist ein Augenschmaus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, die Sonnenblume fand ich besonders schön um sie zu bearbeiten. Mir gefällt das erste Bild auch am besten.

      Liebe GRüße
      Angelika

      Löschen
  12. Die Sonnenblümchen eignen sich echt perfekt für so ein Bild, finde ich. Beim letzten das mit den Kernen finde ich interessant, aber ansonsten das erste bearbeitete Bild.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau meine Meinung, die Sonnenblumen sind perfekt. Freut mich, das Dir die Bilder gefallen.

      Schönen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  13. Huhu Geli,

    mir gefällt Deine 2. Bearbeitung am besten.

    Ich finde, dass das grüne Blatt dem ganzen Foto etwas Besonderes gibt!

    LG
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Claudia, das gefällt mir auch am besten.

      Liebe Grüße
      Geli

      Löschen
  14. die Sonnenblume mit den blatt ist mein favorit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Gabi
      Das es Dir gefällt, ist auch mein Favorit.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen