Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 6. Oktober 2012

Uhr...zeiten

Mein Mann sammelt historische Taschenuhren,
davon möchte ich Euch heute gerne einige Fotos zeigen.


Das ist die komplette Sammlung in einem Rahmen mit Glasabdeckung.
Zu der Sammlung gehören auch  3 Damenuhren, 
die wahlweise als Halskette getragen werden können, oder an einer Kette, als Taschenuhr.


Ohne Glasabdeckung, ging das man garnicht, das wäre eine einzige Staubfängerei.


Einige wunderschöne Uhren sind darunter.


Teilweise haben die Uhren ein Quarzwerk, einige haben auch ein manuelles Werk,
das täglich aufgezogen werden muss, doch das ist die Beschäftigung meines Mannes,
wenn er dann auch daran denkt.



Einige der Uhren haben auch einen historischen Hintergrund. 
Zu besonderen Anlässen, wenn mein Mann Anzug und Weste trägt,
nutzt er auch eine dieser schönen Uhren.

***

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf euren nächsten Besuch.

***

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal hier vorbei,
Habe noch einen Blog eröffnet.

***

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Sonntag
 und sende Euch ♥ liche Grüße
Angelika








Kommentare:

  1. Liebe Angelika.
    Schöne Uhren! Ich dachte, dass niemand diese Uhren trägt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das sind sehr schöne Uhren. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Uhren...und ich mag es auch wenn sie getragen werden. Ich habe Zwei als Deko an der Wand, neben den alten Fotos von meinen Großeltern.

    Zieht dein Männe die denn täglich auf??

    Tolles Wochenende und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,

    diese Art von Taschenuhren mag ich auch sehr. Sind ja schon kleine Kunstwerke und heute wahrscheinlich unbezahlbar. Das sind auf jeden Fall ganz herrliche Exemplare.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen miene Lieben
    Ja die Uhren sind wunderbar zu anschauen.
    Getragen werden sie nur beim Anzug, also zu besonderen Anlässen. Ich habe auch schon mal ne Damenuhr an einer Kette getragen. Aufgezogen werden sie dann, wenn mein Mann mal Lust und Musse dazu hat.

    Ich wünsche Euch einen gemütlichen Samstag und sende Euch ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. WOW, das ist ein einziger Traum....schwärm, das sind alles fantastisch schöne Uhren, ich bin begeistert.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo guten Morgen liebe Bea
      Ja sie sehen fantastisch aus, jede einzelne für sich ein Schmuckstück.

      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und grüße Dich ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  7. ...ich mag Taschenuhren auch, liebe Angelika,
    hatte mal eine Zeit lang selber eine, aber jetzt trae ich gar keine Uhr mehr...
    bei eurer Sammlung sind ein paar sehr schöne dabei...wobei mir persönlich die schlichte am besten gefällt...

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Uhren, wie sie gemacht sind in feinst Arbeit ob innenleben oder das Gehäuse.. sie sind gut behütet unter dem Glas und sieht gleich anders aus so..
    alle haben sie was!Intressant..
    Schönen Samstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr zwei
    Ja einige Prachtstücke sind dabei, doch getragen werden sie nur ganz selten.

    Hab einen schönen Samstag und seit ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Herrschaftszeiten, das sieht ja beeindruckend aus. Ich mag solche Uhren. Leider waren sie lange Zeit aus meiner Wahrnehmung verschwunden. Seit einigen Jahren sehe ich wieder Taschenuhren. Aber ganz bes. Klasse finde ich zur Zeit Uhrenketten. wuhu
    Ich hoffe mal für euch beide, dass ihr nicht von Zeitdieben heimgesucht werdet.
    ¸.•°`♥✿⊱╮
    Ich danke dir für deinen Kommentar zur Blogumstellung und -erweiterung bei mir.(≧◡≦) Also die Geräte mit Touchpad lassen die Benutzung der Mouseover-Effekte nicht zu. Wer mit iPhone, anderen Phönchen oder iPad ins netzt geht... Das weiss ich aber auch erst st Kurzem. Dann kam noch die Klage, der Text wäre zu schnell wieder weg. Was die Kommentare angeht, habe ich drei Dauerproblemkandidaten. Selbst bemerke ich auch leichte Schwierigkeiten beim Beantworten der Kommis, aber das geht immerhin mit Reload. Mal sehen, wie es weiter geht.
    ¸.•°`♥✿⊱╮
    Danke für deine Anmeldung, über die ich mich riesig gefreut habe. (≧◡≦) Mit mir sind wir jetzt 20 und Nova kommt sporadisch dazu. Diesen Stress musst du nicht verstehen. Du warst ja eh nie bei AF aktiv, so dass es an dir vorbei gehen kann. Ich hoffe nur, dass deshalb nicht sehr viele wieder abspringen.
    ¸.•°`♥✿⊱╮ ¸.•°`♥✿⊱╮
    ღ°ºliebe.♫º ღ°º.Grüße.♫º
    und ein schönes WE sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog | Meine Projektseite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Wieczorama, eine zeitlang waren Taschenuhren out, doch jetzt sind sie wieder ganz aktuell.

      Wann gehts los, am Montag? Ich freu mich.

      Hab ein gemütliches Wochenende und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  11. Taschenuhren sind schon was feines . Eine schöne Sammlung . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so traditionell, liebe Heike
      Einen schönen Abend und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  12. Liebe Angelika,

    ein tolles Hobby hat dein Mann und wunderbare Uhren sind dabei! Mein Opa hatte auch immer eine Taschenuhr wenn er gut ausging; so mit Anzug und Weste - wir Kinder haben seine Uhren geliebt und eine habe ich als Andenken gut verpackt bei mir daheim liegen!

    Liebe Abendgrüße an dich,
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Sophie, wird nur leider viel zu wenig genutzt. Wann trägt Mann heute Anzug mit Weste...nur wenn sein muss.

      Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
      Angelika

      Löschen
  13. Das ist wirklich eine beeindruckende Uhrensammlung. Edel, aber denoch zeitlos schön. Nur rennt die Zeit zu schnell... GlG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heike, die Zeit rennt und ich habe den Eindruck, je älter man wird um so schneller rennt die Zeit.

      Hab einen schönen Sonntag und sei liee gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  14. das ist ein wunderschönes Hobby!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die gefallen mir, schön, dass Dein mann sie auch zu Anlässen trägt. Sehr stilvoll und immer schön anzuschauen, ich mag sowas.

    Beste Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Zwei
    Ja die Uhren sind ein wunderschöner Anblick.
    Die Anzüge werden nur zu besonderen Anlässen raus geholt, ansonsten sind Jeans und Shirt bequemer.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Na da sind aber wirklich tolle Uhren in der "Kiste". Auch ich besitze eine respektierliche Taschuhrsammlung. Sie wird aber langsam kleiner werden, da ich ab und zu auch etwas an Sammler weiterverkaufe...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    PS im übrigen passen auch schöne Taschenühren zu Jeans, Hemd und Weste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi das erzähl mal meinem Mann, Hans-Peter, zum Anzug oder Kombination mit Weste ok, aber zur Jeans mag er das nicht.

      Nein verkauft wird davon kein Stück, das täte uns in der Seele weh.

      Liebe Grüße Angelika

      Löschen