Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 9. Oktober 2012

Waldspaziergang

Nach dem Regen habe ich einen Spaziergang
durch den Wassenberger Wald gemacht.

Diesmal habe ich den Kreuzweg zum Pützchen gewählt,
 der auch von den Gläubigen an Feiertagen gegangen wird.






Es war Menschenleer im Wald, man konnte die Vögel singen hören
und die Tropfen, die von Blatt zu Blatt fielen.






Der Picknikplatz ganz verlassen, aber sauber, was nicht immer der Fall ist.




Das Farn verwelkt nach und nach.





Eine Infotafel steht neuerdings am Pützchen.





Im Pützchen habe ich Kerzen angezündet und ein Gebet gesprochen.





Am Weg stehende Male, die die Geschichte Jesu erzählen 







Eine knorrige alte Eiche am Weg




Hier liegen umgekippte Bäume mit riesigen Wurzeln.





Die Zapfen sind in diesem Jahr besonder groß und zahlreich.
Man sagt, dann wird´s ein langer Winter.

Lieber noch nicht an den Winter denken...der kommt früh genug

***

Ich wünsche Euch einen schönen besinnlichen Tag
und grüße Euch ♥ lich
Angelika


Kommentare:

  1. Hi Angelika -°.°-
    Du hat so einen tollen Blick für die Symmetrie oder die Perspektive, wie du das Bild anlegst. Das fällt mir immer wieder auf. Ich liebe es, im Wals spazieren zu gehen, und habe diesen kleinen Spaziergang genossen. Diese Sitzensembles, hier als Picknickplatz angelegt, auch in Berlin hier und da als Stadtmöbelierung zu finden, gefallen mir sehr. Dort sehe ich auch öfters einige Leute zum Kartenspielen oder (die Tische gibt es auch mit Schachbrettmuster) Schach spielen. Nue leider weichen sie durch, wenn sie aus Holz sind, und das ist dann eklig, wie ich finde. ... Ach, ich muss auch mal wieder in einen Wald...
    Liebste Dienstagsgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Wieczorama
      Ja so ein Waldspaziergang ist herlich, besonders wenns ruhig und still ist. Die Bänke sind hier im Wald behandelt mit Wetterschutz, da kann man sich auch im Winter drauf setzen, die Nässe perlt ab.
      Solltest Du mal tun, einen Spaziergang durch den Wald machen

      ♥ liche Grüße und einen schönen Dienstag
      Angelika

      Löschen
  2. Ach, was ist es doch schön so am frühen Morgen solch einen Spaziergang geniessen zu können. Ich konnte förmlich die Vögel zwitschern hören und dennoch auch die Stille spüren.

    Kann nur immer wieder sagen dass du wirklich ein schönes Stück Erde um dich herum hast. Toll dass du sie auch siehst und diese Eindrücke an uns weitergibst.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova hier um mich herum gibts alles, Wald, Wasser, einige Schritte nach rechts oder links und ich bin in der Natur.
      Freut mich das Du mich auf diesem herlichen Spaziergang begleitet hast.

      Liebe Grüße und mach Dir einen schönen tag
      Angelika

      Löschen
  3. Klasse Fotoserie, hat mir sehr gut gefallen

    Nette Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Olaf
      Freut mich das Dir mein Spaziergang und die Fotos gefallen.
      Hab einen schönen tag und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. Hallo Angelika,
    mir gefällt die Motivauswahl, was und wie Du den Wald fotografiert hast. Mir ist das nie richtig gelungen, wenn ich im Wald fotgrafiert habe, dass eine vernünftige Struktur hinein kommt. Wie heißt das Sprichwort: man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man braucht Freiräume und/oder Perspektiven, die Struktur zu erkennen. Ist Dir gut gelungen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dieter, Übung macht den Meister. Seit ich vor vielen jahren die Digitale Kamera habe, habe ich immer versucht und versucht und die Bilder wurden immer besser.
      Freut mich, das Dir die Bilder gefallen.

      ♥ liche Grüße und einen schönen Dienstag
      Angelika

      Löschen
  5. Das war ein schöner Waldspaziergang . Ach nein , Winter wollen wir noch nicht und lang muss er auch nicht sein . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau liebe Heike, der Winter kann noch warten, geniesen wir erst mal die Farbenpracht des Herbstes. Freut mich das Du mich auf meinen Spaziergang begleitet hast.

      ♥ liche Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  6. Liebe Angelika,

    das sind wunderschöne Bilder, die unentliche Ruhe ausstrahlen. Das mag ich sehr, wenn ich durch den Wald laufe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Jutta, das Dir die Fotos gefallen. Ich liebe es auch im Wald zu wandern, besonders wenn es ganz still ist.

      Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  7. Eine schöner Spaziergang, liebe Angelika!
    Kurz nach dem Regen bin ich auch immer gerne im Wald; ich mag den Geruch, die Stille und auch die Naturgeräusche! Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht!

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie
      Ich freue mich das Du mich begleitet hast. Ja wenn es so still ist, bin ich auch gerne im Wald.

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. Danke Angelika, ich bin sehr gerne mit Dir diesen Weg gegangen, auch ich habe eine Kerze angezündet und die herrliche Ruhe genossen.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe bea
      Freut mich das Du mich begleitet und auch eine Kerze angezündet hast.

      Hab einen schönen Nachmittag und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  9. ...was für ein schönes Plätzchen, liebe Angelika,
    da würde ich auch öfter hin gehen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgitt, die kleine Kapelle im Wald und der Kreuzweg sind wunderschön. Ich mache gerne einen Spaziergang dort hin.
      ♥ liche Grüße und mach Dir einen schönen Nachmittag
      Angelika

      Löschen
  10. Liebe Angelika
    Der Waldspaziergang war jetzt so richtig Balsam für die Seele.... Bei uns ist's nämlich kühl und nass.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Yvonne, das Dir der Spaziergang gefallen hat.
      Ja so ein Waldspaziergang ist immer was für die Seele, ich geniesse die Ruhe und die Natur.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  11. "Dein" Wald ist ein Wald, der viel Kraft gibt und Ruhe und Frieden vermittelt.
    Die lange, gerade Wege, umsäumt von Mischwald, beeindrucken mich sehr. Ist das Land eben oder etwas hügelig in "deinem" Wald?
    "Pützchen", das klingt niedlich. Damit ist wohl die Kapelle gemeint? Romantisch, wie sie sich so mitten in den Wald kuschelt.
    Lieber Gruß
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Sally, der Wald hier hat viel zu bieten, eine wunderbare Kapelle (Pützchen), viele schöne ebene Wege und viel Natur und Ruhe.
      Ich liebe die Spaziergänge im Wald.

      Hab einen schönen Abend und sei ♥ lichst gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  12. Der Wald ist auch bei euch noch ziemlich grün, Angelika. Wenn jetzt die ersten Frostnächte mal kommen, dann wird sich das ändern.

    Pützchen, ich finde das irgendwie ein lustiger Name für diese Kapelle und schön, dass du dort inne gehalten hast für ein Gebet und das Anzünden von Kerzen.

    Liebe Grüße und danke fürs Mitnehmen auf deinen Waldspaziergang. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa
      Hier ist noch alles ziemlich grün...noch.
      Freut mich, das Du mich begleitet hast.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  13. also den Weg bin ich in Gedanken jetzt richtig mit gelaufen :-)
    ich mag solche Waldwege.
    Danke für die schönen Bilder.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidi, ich mag diese Spaziergänge im Wald auch.
      Freut mich, das Du mich begleitet hast.

      Gute Nacht und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen