Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 4. Oktober 2012

Wölfe im Wildpark....

...Gangelt

Über die Greifvögel habe ich Euch ja schon berichtet.
Natürlich sind das nicht die einzigsten Tiere im Wildpark.

Heute zeige ich Euch die Wölfe.


Sie wohnen in einem großen Gehege, welches ganz eingezäunt ist.
Der vordere Wolf scheint ein alter Herr zu sein, er ist ganz schön grau.
"Der alte Wolf wird langsam grau",
der Titel eines Liedes, das viel mir direkt ein, als ich diesen Wolf gesehen habe.



Das scheint mir kein lustiger Geselle zu sein,
er flescht die Zähne und knurrt die Besucher böse an.



Das Gelände ist so groß und weitläufig,
daß ich garnicht alle Wölfe vor die Linse bekomme.





Na, da ist doch was....neugierig gucken die Wölfe in eine Richtung.
Ich kann aber nicht sehen, was es dort spannendes gibt.





Die Wölfe rennen los, also gibts da auch was...zu holen.
Vielleicht hat sich ein Wildkaninchen verirrt.


Immer auf der Lauer...


...und aufmerksam.
Habe selten so nah Wölfe erlebt und beobachten können.
Die Besucher besteigen eine Art Hochsitz und können so super gucken.

Giuliana und ich haben bei dem Besuch im Wildpark über 200 Fotos gemacht.
Werde Euch nach und nach verschiedene Tierarten vorstellen.


***

Vielen Dank für Euren lieben Besuch und Eure netten Kommentare,
ich freue mich über jeden einzelnen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinem Blog
und freue mich auf euren nächsten Besuch.

***

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal hier vorbei,
Habe noch einen Blog eröffnet.

***

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag
 und sende Euch ♥ liche Grüße
Angelika





Kommentare:

  1. Toll...und du hast sie dazu noch klasse vor die Linse bekommen. Vor allem das Foto wo er die Zähne fletscht, da habe ich förmlich ein Knurren in den Ohren gehabt.

    Freue mich schon auf die weiteren Fotos.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova
      Ja bin selber überrascht gewesen, wie schön die Bilder geworden sind.
      Als er so böse die Zähne gefletscht hat, musste ich einfach losknipsen.

      Hab einen schönen Tag, hier gieest es in Strömen
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Das sind einfach tolle Bilder. Ich habe meistens das "Glück" dass sich bei so einem weitläufigem Gelände die Tiere zwischen den Bäumen verstecken.
    Die Aufnahmen sind Dir gelungen und ich freue mich auf die Fotos die noch kommen.

    Einen schönen Tag noch.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nachtfalke
      Glück gehabt, die Wölfe haben sich alle gezeigt, so das ich gut fotogrfieren konnte.
      Einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. *wow* was für tolle Bilder von den Wölfen und so nah, wunderabre Aufnahmen sind das und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!

    Wünsche dir noch einen schönen Donnerstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Elke
      Freut mich das Dir die Fotos gefallen, war selber überrascht, wie schön die Bilder geworden sind.

      Mach Dir bei diesem Wetter einen gemütlichen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  4. Faszinierende Tiere . Hast tolle Bilder gemacht . Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike
      Ja Wölfe sind faszienierende Tiere und ich freu mich das sie sich in deutschland wieder ansiedeln. Denn das Märchen vom bösen Wolf ist falsch, Wölfe sind scheue Tiere.

      Liebe Grüße und mach Dir einen gemütlichen Tag
      Angelika

      Löschen
  5. oh schön dass du uns in den Wildpark mitnimmst :-)
    Die Fotos von den Wölfen finde ich toll - auch deine Texte dazu.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Heidi
      das Dir der Bericht und die Fotos gefallen.
      Der Wildpark gefällt uns gut und wir fahren gerne dort hin.

      Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  6. Wölfe sind ja schon beeindruckende Tiere! Toll, daß du die hier zeigst.
    Bin mal gespannt, was du ncoh vor die Linse bekommen hast.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans, ja die Wölfe sind tolle Tiere und sie siedeln ganz langsam in Deutschland wieder. Ich habe noch viele viel Tiere fotografiert.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen
  7. Da bin ich hin und weg, ich finde Wölfe total faszinierende Tiere, vielen Dank für die super tollen Fotos, das war sicher ein wunderschönes Erlebnis?
    Einen schönen Tag und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Bea
      Der Wildpark ist wunderschön und wir besuchen ihn gerne. Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. Wenn man sie dann mal vor die Linse bekommt, dann glüht der Akku vom Fotografieren, stimmt's?
    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis für euch, dass ihr die Wölfe endlich mal richtig nah fotografieren konntet. Wölfe sind einfach faszinierende Geschöpfe und haben ein wunderbares soziales Verhalten.

    In einem Wildpark in unserer Nähe ist es auch Glückssache, wenn man sie mal nah erwischt, da sie hier auch ein sehr großes Gehege haben, was man nicht von allen Stellen einsehen kann.

    Liebe Güße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa
      Der Wildpark ist wunderschön und ganz in der Nähe, so kann man öffters mal hinfahren. Wölfe so nah vor der Kamera ist wirklich selten, Giuliana und ich haben im Wildpark über 200 Fotos gemacht.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen