Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 16. November 2012

De Meinweg

Habt Ihr Lust auf einen Spaziergang, dann könnt Ihr mich begleiten.

Wir durchqueren das Naherholungsgebiet
"De Meinweg"

Das Gebiet ist so weitläufig, das man Stunden wandern kann
ohne einem Menschen zu begegnen.
Das Wechselspiel zwischen Wald und Heidelandschaft ist sehenswert.




Hier am großen Parkplatz im Schutz der Bäume steht unser Auto
und unser Spaziergang geht los.
Herlich leuchtet das Herbstlaub in allen Farben.



Hier beginnt der Nationalpark und gehört zum
und ist Länder übergreifend.




Vorbei an verblühter Heide doch im Hintergrund blüht noch etwas,
sieht aus wie Ginster, aber um diese Jahrezeit.






Einige Wildkräuter stehen auch noch in Blüte.
Bisher ist uns auf unserem ganzen Weg niemand begegnet.




Pilze habe ich am Wegesrand entdeckt.






Die Rüben sind auch noch nicht geerntet,
 dabei fahren die Rübenfahrzeuge immer zu, egal ob Tag oder Nacht.




Oh wie schön, die Sonne lässt sich auch blicken,
bisher hat sie sich nicht gezeigt.
Es ist einsam und still, nur die Vögel hören wir zwitschern.




Herlich leuchtendes Laub gibts auch zu bestaunen




und der Tümpel ist kaum zu erkennen, voller Herbstlaub liegt er.




Ein umgestürzter Baum, voller Moos und Pilzen lag am Wegesrand.
Hier im Nationalpark soll es Nattern geben, die sich durchs Gestrüpp schlengeln,
aber wir waren schon häufig dort spazieren, haben aber noch keine entdeckt.

***

Ich hoffe der Spaziergang hat Euch gefallen
und Ihr konntet die Einsamkeit und Natur geniessen.

Macht Euch einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen
♥ liche Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Hallo,

    ganz lieben Dank für Deinen lieben Geburtstagsgruß. Ich habe mich sehr gefreut.
    Die Fotos sind echt toll. Was ich vor ellen liebe ist dichter Wald. :-)

    Lieben Gruß
    Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ lich willkommen Oliver, ich freue mich Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Wald und Natur gibts hier genug und es macht immer wieder Spass dort zu wandern.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Oh ja, das war wieder schön, aber es muss bestimmt wahnsinnig toll aussehen wenn die Heide blüht^^ Schon mal dortgewesen zu der Zeit??


    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova, ich war auch schon dort zur Blütezeit. Da die Heide wild wächst, finde ich das nicht so schön. Da müsste mal ein Schnitt rein gebracht werden.

      Liebe Freitagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. ...es ist immer wieder schön, liebe Angelika,
    mit dir unterwegs zu sein...in dieser Gegend war ich noch nie und so ist es besonders interessant für mich,
    danke fürs Mitnehmen,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Birgitt
      Ich gehe gerne hier spazieren, man kann Stunden laufen ohne einer Menschenseele zu begegnen, und die Natur und Ruhe geniessen. Danke das Du mich begleitet hast.

      Liebe Freitagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Guten Morgen Angelika,
    Danke, dass Du mich auf den Spaziergang mitgenommen hast.Die Gegend bei uns ist hügeliger, hat nicht so diese Weite und Heide wächst bei uns auch nicht. Jede Gegend hat aber ihren besonderesn Reiz.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Marita
      Hier ist alles flach und Du kannst Montags schon sehenwer Freitags zu Besuch kommt, sagt man hier.
      In dem Heidegebiet begegnet Dir oft stundenlang kein Mensch.
      So ist die Natur überall anders und hat ihren eigenen Reiz.

      Liebe Grüße am Freitag
      Angelika

      Löschen
  5. Es war wieder ein schöner Spaziergang mit sehr schönen Eindrücken, die Du uns da gezeigt hast.
    Vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße vom Rhein
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nachtfalke
      Freut mich das Du mich auf meinen Wanderweg begleitet hast.
      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende
      Angelika

      Löschen
  6. klar - ich gehe auch immer gerne mit spazieren - und es hat mir wieder sehr gefallen :-)
    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi
      Ich freue mich das Du mich begleitet hast und mit mir die Weite und die Natur geniessen konntest.

      Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika,

    was für ein schöner Spaziergang ... er hat mir gut gefallen. Wunderschöne Bilder.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir


    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, schön das Du mich begleitet hast.

      liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  8. Hallo Angelika,

    die Herbstfarben sind noch sehr schön auf Deinem Herbstspaziergang zu sehen ... ein Nationalpark bietet natürlich viele kaum berührte Facetten.

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Senna, hier im Nationalpark ist so viel Weite, man geht oft und sieht keinen Menschen. Es ist eine Freude dort zu wandern.

      Liebe Nachmittgasgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder! In dieser bezaubernden Gegend kann man wirklich zur Ruhe kommen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt liebe Varis, hier kannst Du stundenlang laufen ohne einem Menschen zu begegnen. Ich freue mich das Du mich begleitet hast.

      Liebe Grüße und Dir auch ein gemütliches Wochenende
      Angelika

      Löschen
  10. Vielen Dank für die fantastischen Bilder und ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüsse schickt Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich liebe Bea, das Du mich begleitet hast.

      Liebe Grüße und einen schönne Herbstag wünsche ich Dir
      Angelika

      Löschen
  11. Durch Nationalparks stiefele ich ja immer gerne und über deine mitgebrachen Impressionen habe ich mich sehr gefreut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, so eine Wanderung ist immer schön. Danke das Du mich begleitet hast.

      Liebe Samstagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  12. Guten Abend, meine Liebe (◠‿◠)
    Spziergang mit Angelika ist immer fein,
    da lasse ich mich gern drauf ein.
    Wie ich weiss, siehst du mit deinem Herz
    und ich liebe deinen schönen Herbst.
    ......
    Genug des Reimens. hahaha
    Die Bearbeitung ist auch toll. Sieht aus, als hättest du durch eine Scheibe geknipst auf der Regentropfen sind.
    Beste Grüße zur Nacht sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich liebe Wiecsoram das Du mich gerne auf meinen Spaziergängen begleitest. Ja der erbst mit seiner Farbenpracht ist ein schöne Jahreszeit.
    Die Bearbeitung ist ein Kontourenrahmen in PI.

    Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe
    Angelika

    AntwortenLöschen