Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 14. November 2012

Er blüht schon...

...mein Weihnachtskaktus.
Wie immer zu früh und zu Weihnachten sind keine Blüten mehr dran.






Sieht das nicht toll aus?

Im Treppenhaus, wo es kühler ist, steht auch noch einer, der hat zwar Knospen drin,
aber er blüht noch nicht.

Ich wünsche Euch einen farbenfrohen und schönen Tag
Liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Oh ja, das ist schön und er stimmt dich halt schon so langsam auf Weihnachten ein ;-) Da haste dann die Fortsetzung im Treppenhaus *hihi*

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova, der eine blüht sehr früh, weil der Kamin an ist. Im Treppenhaus ist es kühl, der blüht später. Dann kann Weihnachten kommen.

      Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Liebe Angelika,
    heute habe ich das erste Mal ein wenig in diesem Blog von Dir gestöbert, sehr abwechslungsreich, werde mir einmal mehr Zeit dafür nehmen. Ja der Weihnachtskaktus, er hat eine schöne Farbe, so auch der meinige, aber in diesem Jahr blüht er noch nicht, vielleicht direkt an Weihnachten, dann wäre er endlich einmal ein "Weihnachtskaktur" :-)
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, dann begrüße ich Dich ganz ♥ lich auf deisem Blog. Freut mich das er Dir auch gefällt. Ja das wäre doch eine tolle Sache, wenn der Weihnachtskaktus an Weihnachten blüht.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  3. ...ja sieht toll aus, liebe Angelika,
    benenn ihn doch einfach in Novemberkaktus um, dann stimmts auch wieder...;-),

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tcha liebe Birgitt, das wäre auch eine Möglichkeit. Ich freue mich auf jedenfall, das er blüht.

      Hab einen schönen tagund sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  4. Liebe Angelika,

    gestern hat Blogger nur zugelassen, daß ich mich als neue Leserin eintrage. Heute, hoffe ich, klappt auch das Kommentieren?!
    Der Kaktus hat ein tolles Plätzchen, da, auf der schönen alten Waage!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe ELKE
      Erst einmal möchte ich Dich ganz ♥ lich auf meinem Blog begrüßen und Dir ein liebes Willkommen sagen.
      Ja auf der alten Waage gefällt mir der Kaktus besonders gut, die Gegengewichte halten ihn in Position.

      Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  5. Liebe Angelika
    Die Kakteen sind doch immer wieder schön ,egal ob jetzt oder Weihnachten hauptsache sie blühen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, ich liebe diese Kateen auch und erfreue mich ihrer herlichen Blüten.

      Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  6. Hallo Angelika,

    herrlich! Mein Weihnachtskaktus blüht auch im Moment in voller Pracht und ich staune immer wieder, wie pünktlich und reich sie blühen. Die Blüten sind wunderschön komplziert :)

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz genau liebe Senna
      Die Blüten sind mit vorsicht zu geniessen, sie vertragen, keinen Zug und sind sehr empfindlich. Sehen aber wunderschön aus.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika
    es ist so schön diese blühten wenn sie so sternchenhaft auf gehen und so viele dann... mir gefällt dieser Weihnachtskaktus jedes Jahr aufs neue!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Elke, die Blüten sind eine Pracht und immer wieder schön. Frage mich nur warum er Weihnachtskaktus heißt, obwohl er zu Weihnachten nie mehr blüht.

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
      Angelika

      Löschen
  8. Dein Kaktus blüht schon so wunderschön. :-)
    Ich habe hier noch einen stehen von meiner Mama, er hat auch wieder ganz viele Knospen bekommen in der gleichen Farbe wie deiner.

    Ich habe noch einen zweiten, der leider nicht so blühfreudig ist.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, er steht im Wohnzimmer, da istes warm, so blüht er jetzt schon. Im Treppenhaus habe ich noch einen, der blüht noch nicht.

      Schöne Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. Das ist wirklich früh, aber umso länger wirst Du Dich daran erfreuen können, liebe Angelika.
    Wie gut, dass man im Winter auch noch etwas Blühendes im Haus hat, wenn im Garten schon alles verblüht ist.
    Eine gemütlichen Abend und liebe Grüße für Dich
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Laura, ich glaube es liegt an der Wärme des Kamins, das der Weihnachtskaktus schon blüht. Der im Treppenhaus hat Knospen drin, aber blühen... noch nicht.
      Ja der Garten gibt momentan nicht an Blüten her, der hält nun Winterschlaf.

      Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. Eine wunderschöne Blütenpracht liebe Angelika. ich habe ja auch solche Kakteen zuhause und auch die blühen alle schon. Weihnachten wird dann nix mehr von den Blüten zu sehen sein;-)

    Hab einen kuscheligen Abend
    Liebe Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau liebe Jurika, jetzt stehen sie in voller Blütenpracht und Weihnachten ist nichts mehr mit Blüten.

      Wünsche Dir auch einen gemütlichen Abend
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  11. Hi Angelika.Ein Herrlicher WEihnachtskaktus.Ich habe so einen in weiß der blüht jetzt auch,jedes Jahr um die gleiche Zeit.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In weiß sieht er bestimmt auch ganz toll aus liebe Jana. Eigendlich sollen sie Weihnachten blühen, sind aber immer zu früh.

      Liebe Abendgrüße, mach es Dir gemütlich
      Angelika

      Löschen
  12. das sieht schön aus...... meiner hat auch knospen bekommen und ist kurz dafor die erste zu öffnen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gabi hier blüht er durch die Wärme des Kamins eher.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. Das ist eine wundervolle Blütenpracht, wenn auch sehr früh, liebe Angelika. Nun wollen wir hoffen, dass du recht lange etwas von dieser floralen Schönheit hast. Jdfls hast du das gute Stück schon mal schön in Szene gesetzt und ich danke dir fürs Teilen.
    Liebe Nachtgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Wieczorama, er blüht wunderschön. Mal sehen wie lange.

      Liebe Abendgrüße und gute Nacht
      Angelika

      Löschen
  14. oh schön - der Weihnachtskaktus blüht wunderschön.
    da freue ich mich auch :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidi, die Blüten sind wunderschön.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  15. Ha, unserer blüht auch schon, d. h. er hat schon ganz dicke Knospen. Allerdings sind bei unserem etliche Ästchen abgefallen. Der sieht etwas "gerupft" aus, bei weitem nicht so schön wie deiner.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans, gegen Zugluft ist er sehr empfindlich, da mußt Du acht geben. Wenn er schon Knospen hat dauerts nicht mehr lange und die ersten Blüten gehen auf.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  16. ja, liebe Angelika, guten Morgen, alles braucht seine Zeit, manches geht langsam und manches schnell,
    naja, vielleicht sind die kleinen Blütenkinder ausgeschlafen, und möchten ein wenig in ihren Blütenkleidern tanzen, denn die warmen Sonnenstrahlen am Fenster necken sie sehr und lächeln freundlich zu……………………

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jasmin, der Sonnenschein am Fenster wird sie geweckt haben.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  17. Dein Weihnachtskaktus ist speziell, er wählt sich seine Blüte-Zeit selbst, aber er ist bezaubernd schön.
    Herzliche Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau liebe Bea, er hat die Daten vertauscht, aber egal, er blüht so schön und ich erfreue mich daran.

      liebe Grüße
      Angelika

      Löschen