Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 12. November 2012

Fotoprojekt: Natur in Wort und Bild 46/12




Für Varis Projekt habe ich Foto vom Herbstspaziergang um den
Laprello in Heinsberg gewählt



Der See

Sanft ruht der See im Sonnenschein
es ist schon Herbst, wie kann es sein.

Des Himmels Blau welch eine Pracht
Macht das die Seele beim Anblick lacht.

Der Herbst zeigt heute sein schönstes Gesicht,
da fällt das  Novenmber Kalenderblatt nicht ins Gewicht.

Die Bäume zeigen ihren Farberpracht
in rot und gold mit aller Macht.

(c)Angelika Müschen




Allen Teilnehmern wünsche ich viel Freude 
beim Umsetzen des Projektes.

~~~

Allen Lesern wünsche ich einen schönen Herbsttag,
geniesst die letzen schönen und sonnigen Tage.
♥ liche Grüße
Angelika





Kommentare:

  1. Ein Idyllisches Foto und ein feines Gedicht...

    Herzlichst Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Hans-Peter
      Freut mich, das Dir mein Posting gefällt.
      Der Herbst ist eine wunderbare vielfältige Jahreszeit

      Liebe Abendgrüße in die Schweiz
      Angelika

      Löschen
  2. Hallo Angelika!
    Schöne romantische Bilder, die die Schönheit des Sees.
    Haben Sie einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lucia Maria

      Freut mich das Dir mein Posting gefällt.
      Ja der herbst am See ist besonders schön.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. Tolle Bilder und ein passendes schönes Gedicht dazu.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch,

    viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nachtfalke für Dein Lob, freut mich das es Dir gefällt.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Hallo Angelika,
    wunderschön Foto und Gedicht.
    Dankeschön.
    Lieben Gruß von Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Ingeborg, freut mich das es Dir gefällt.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Vielen Dank für deinen Beitrag! Schon faszinierend, dass es nach dem frühen Wintereinbruch nochmal so schön geworden ist. Ein wunderbares Bild und ein tollen Gedicht!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Varis, ist eine schöne Idee. Ja wir haben zur Zeit schönstes Herbstwetter mit einer tollen Farbenpracht.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. Was für ein schönes Gedicht zu deinen wundervollen Fotos vom Herbstspaziergang, gefällt mir sehr, sehr gut. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, es war ein herlicher herbstspaziergang, Sonnenschein und kein Wind, was will man mehr.
      Es freut mich das es Dir gefällt.

      Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
      Angelika

      Löschen
  7. Tolle Fotos, liebe Angelika, und das Projekt von Varis werde ich mir mal ansehen gehen. Denn die Natur liebe ich ja auch.

    Liebe Grüße zum Wochenstart, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Liebe schau Dir das Projekt mal an. Ich finds gut, denn die Natur ist so schön.

      Dir auch einen schönen Wochenstart und gemütlichen Abend
      Angelika

      Löschen
  8. Liebe Angelika
    Wunderschöne Worte und ganz tolle Bilder.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Yvonne, das Dir mein Posting gefällt.

      Wünsche Dir auch eine schöne Woche.
      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. Hallo Anegelika,
    den See bei Heinsberg kenne ich ja noch gar nicht ... Sieht sehr idyllisch aus !

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dieter
      Er liegt direkt an der JVA ehemalige Kiesgrube.
      Ist ein tolles Naherholungs- und Naturschutzgebiet geworden.

      liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  10. schöne Bilder und schöne Worte ... genau das richtige für den späten Abend :-)
    ich bin wieder sehr gerne hier gewesen.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe heidi, das Dir mein Posting gefällt und Du mich gerne besucht hast.

      Liebe Abendgrüße und gute Nacht
      Angelika

      Löschen
  11. Wunderschön hast du Wort und Bild wieder vereint und genau umgesetzt. Toll liebe Angelika

    Schönen Dienstag und ♥liche Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Nova das Dir mein Posting gefällt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  12. Wunderschön diese Naturaufnahme, ein Traum diese weite und dazu die Entenfamilie, echt super.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, das es Dir gefällt
      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. Kann man da auch baden im Sommer? :)
    Wäre auch schön, wenn du uns im Winter wieder die selbe Stelle zeigst. Sieht sicherlich auch wundervoll aus, wenn der See zugefroren ist.

    Lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Weltentdeckerin, klick mal Laprello ein in meinem Blog, da findest Du ihn auch im Sommer. Ja ein Teil ist zum Schwimmen frei gegeben.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen