Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 27. November 2012

Fotoprojekt: Natur in Wort und Bild 48/12




Für Varis Projekt habe ich heute eine Lärche im Garten ausgesucht.
Dies ist ein Novemberfoto bei herlichstem Sonnenschein



Tanne und Lärche
Eine Lärche und Tanne unterhalten sich
"Ich möchte auch ein immergrünes Kleid haben sprach die Lärche. 
Meine Nadeln verfärben sich und fallen ab.
Ich bin doch gar kein richtiger Nadelbaum"
sagte die Lärche und schaute traurig zur Tanne hinüber.

Die Tanne antwortete darauf.
"Freu dich doch über Dein buntes Kleid, 
es leuchtet in den schönsten Goldtönen in der Sonne.
Du bist ein ganz besonderer Nadelbaum und ausserdem
bist Du wegen Deinem buntem Kleid
zum Baum des Jahres 2012 gewählt worden, darauf kannst Du stolz sein.
Mein Kleid ist langweilig und sieht immer gleich aus, egal ob Sommer oder Winter."

Nachdenklich schaute die Lärche an ihrem Kleid herunter und war nicht mehr traurig.
Sie erfreute sich an ihrem bunten Kleid und sagte zur Tanne
"Du musst nicht traurig sein, das Dein Kleid nur grün ist, wir sind halt ganz verschieden."
©Angelika Müschen




Wünsche allen Teilnehmern viel Freude beim Umsetzen des Projektes

♥♥♥

Allen Besuchern wünsche ich einen schönen farbenfrohen Tag.

Solltet Ihr mich vermissen, bin erst am späten Nachmittag wieder da,
muss nach Köln in die MRT.

♥ liche Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Wunderschön umgesetzt und eine sehr schöne Geschichte dazu. Wie toll es sich doch auch auf die Menschheit umsetzen lässt.

    Danke dir dafür.

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt liebe Nova, lässt sich auch auf die menschenkinder umsetzen.

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Eine schöne Geschichte . Sehr schön geschrieben . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe heike, das Dir das Posting gefällt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. hallo Angelika, es blendet schon fast das Gelb der Lärche, aber wunderbar anzusehen...auch eine schöne Geschichte dazu...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Geli, das Dir meine Fotos und die kleine Geschichte dazu gefällt.

      Liebe Nachmittasggrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Liebe Angelika,
    eine sehr schöne Geschichte und die Bilder dazu!
    Hast du toll ausgewählt!
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke
      Freut mich das Dir meine kleine Geschichte gefällt. Die Fotos sind im Garten entstanden.

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Ein sehr schöner Beitrag! Hier leuchten aus den Wäldern gerade auch die Lärchen wunderbar hervor.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das er Dir gefällt liebe Varis.

      liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. Guten Abend, meine liebe Angelika (◠‿◠)
    Dein ist super geworden. Sehr gute Fotos und ein toller Text, der einiges an Interpretationen möglich macht.
    ♥liche Abendgrüße sendet dir Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Wieczorama das Dir das Posting gefällt.

      Hab noch einen netten Abend und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  7. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und die herrliche Geschichte von der Lärche und der Tanne.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschn liebe Bea ich freu mich das es Dir gefällt.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  8. Was für eine reizende Geschichte von der Tanne und der Lärche und wunderschön mit Fotos untermalt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Christa, das Dir das Posting gefällt.

      Einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen