Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 6. November 2012

Rurspaziergang im Herbst

Hallo meine Lieben
Habt Ihr Lust auf einen Spaziergang rund um die Rurauen?
Im Sommer kennt Ihr sie ja schon.
Heute zeige ich Euch, wie es im Herbst dort aussieht.




Die Felder sind alle abgeerntet und leichter Frühnebel liegt noch in der Luft.







An manchen Bäumen sind schon keine Blätter mehr,
und an manchen Sträuchern sind sie sogar noch grün.





Die Farbenpracht des Herbstes von seiner schönsten Seite.





Das Spiegelbild der Sonne, im Hintergrund immer noch leichter Nebel



Die Kühe sind den ganzen Tag noch draußen.




Die Strasse im Ort.

***

Habt einen schönen Tag und seit ♥ lichst gegrüßt
Angelika

Kommentare:

  1. Den Herbst mit allen Sinnen genießen, kann ich da nur sagen. Wir bekommen noch genug triste Tage, also immer hinaus in die Farbenpracht, so lange sie noch da ist.

    Wunderschöne Fotos sind das von deinem Herbstspaziergang. :-9

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau meine devise liebe Christa, den farbenfrohen Herbst geniessen, so lange es geht.

      Liebe Dienstagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Ich habe den Spaziergang mit deinen schönen Fotos genossen. So zeigt sich doch mal der Unterschied der Natur und Lichtverhältnisse.

    Danke dir dafür und liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Nova, das Dir mein Spaziergang gefallen hat. Der Herbst zeigt sich von der schönsten Seite.

      Liebe Grüße
      und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  3. Liebe Angeilka,
    ein sehr schöner Sapziergang in dieser Jahreszeit, man sieht wie so langsam es sich verändert.
    Nur gut dass nicht alle Bäume zu gleich ihre Blätter verlieren, so kann man es noch eine weile geniessen!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Elke, geniessen wir den herbst, so lange es geht, grauer und trister November kommt bestimmt.

      Liebe Dienstagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Hallo Angelika,
    aha, Orsbeck ! Ein sehr schöner Spaziergang. Die ganze Vielfalt der Herbstlandschaft hast Du schön eingefangen. Um diese Jahreszeit ist die Natur im allgemeinen sehr schön. An der Rur bin ich ein paar mal mit dem Fahrrad das Stück von Linnich nach Düren geradelt. Habe ich auch in toller Erinnerung.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dieter freut mich das Dir der Spaziergang gefallen hat. Ja im Herbst ist die Natur am farbenfrohesten, geniessen wir es.

      Liebe Dienstagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder und der Spaziergang hat Spass gemacht . Die bunten Laubbäume bewundere ich auch jeden Tag , da ich immer am Wald entlang fahren muss . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ich freu mich das Du mich begleitet hast. Der Wald zeigt seine ganze Farbenpracht, die ich auch immer wieder bestaune.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  6. Liebe Angelika, das sind feine Herbstimpressionen!

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich lieber Hans-Peter, das Dir meine Herbstimpressionen gefallen.

      Liebe Grüße ins die Schweiz
      Angelika

      Löschen
  7. ...jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, liebe Angelika,
    was du mit deinen Fotos gut zeigst...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgitt
      Jede Jahreszeit ist schön, doch die Farbenpracht des Herbstes ist einmalig.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  8. Oh Angelika
    Ja, ja, ja! Ich sehr gerne mit dir gehen.
    Sie zeigte mir die Magie, magischer Ort.
    Ihre Fotos sind schön.
    Ich grüße herzlich und wünsche Ihnen eine gute Nacht.
    Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lucja-Maria
      Ich freu mich das Du mich begleitet hast .
      Die Natur in ihrer Farbenpracht ist im Moment besonders schön.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. das war ein schöner herstspaziergang, auf den du uns da mitgenommen hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Gabi das Dir der Weg gefallen hat und die den Zauber der Natur geniessen konntest.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  10. ich habe mich gerade sehr über den Herbstspaziergang gefreut. Im November tut jeder Farbtupfer und jedes Grün so gut!
    danke wieder fürs Mitnehmen :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidi, noch sind die Blätter bunt und das Laub hängt noch zum Teil an den Bäumen. Heute war so ein sonniger Tag, wir haben sogar draussen in der Sonne gesessen.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  11. Hach, Angelika (◠‿◠)
    das war ein wundervoller Spaziergang rund um die Rurauen. Ich mag diesen "Durchblick", den du hier mehrfach als Perspektive benutzt und z.T. noch durch deine grüne Rahmung unterstützt hast, also durch einen Rahmen aus Natur zu blicken, sehr gerne. Die Spiegelungen wirken wie ein zweiter Schwerpunkt der Stilelemente in deiner Fotoserie und sind ebenfalls wunderschön. Am abgefahrendsten ist das Foto auf dem die Sonne wie ein Bällchen ins Wasser fällt. Ganz interessant ist auch die unterschiedlich weit fortgeschrittene Herbstbuntheit auf den Fotos. Ich habe Dich gerne begleitet und die herliche Natur genossen.
    ♥liche Grüße zum Abend sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Wieczorama das Du mich begleitet hast. Ich mag es die Natur in verschiedenen Perspektiven festzuhalten. Es war auch ein schöner Tag für einen Spaziergang.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  12. Liebe Angelika, solche schönen Fotos und vielen Dank für den Herbstspaziergang.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine Liebe
      Ich freue mich das Du mich auf diesem Spaziergang begleitet hast.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen