Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 23. November 2012

So schön kann der November sein

Heute habe ich Euch wunderschöne Fotos mitgebracht.
Man soll nicht glauben das es Novemberfotos sind.
Der Himmel blau, die Sonne lacht.



Die Birke hat ein goldenes Kleid




Und die Lärche, sie wollte immer das ihr Kleid grün bleibt,
wie bei den anderen Nadelbäumen, hat auch ihr buntes Kleid angezogen.





Selbst die Ringelblumen blühen, man soll es nicht glauben das November ist.
Diese Fotos habe ich alle im Garten gemacht.





Der Himmel zeigt ein herlichtes Blau an den Rurauen






An den Rurauen, im Hintergrund ist die Stadt zu sehen





Bei diesem herlichem Wetter muss ich einfach raus an die frische Luft.
Es war auch gar nicht kalt.
Selbst die Pferde erfreuen sich am Grün des Grases und lassen sich nicht stören





Diese knorrige alte Baum hat seine Blätter schon verloren



Und der Ahorn leuchtet in herlichen Rottönen.
Im Hintergrund der Burgfried.


Hab einen farbenfrohen Herbsttag und seit ♥ lich gegrüßt
Angelika

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Angelika (◠‿◠)
    Das sind ja unglaublich beeindruckende Schönheiten, die du im November gefunden hast. Auch bei deinen Fotos sieht es aus, als hätte jemand Goldstaub auf die Baumkronen gestreut. Und da wird immer von November-Blues geredet - sogar in unserem Nachrichtensender. Nur schade, dass viele Menschen morgens und abends zur und von Arbeit unterwegs sind, und dadurch leider wirklich nur die Dunkelheit erleben. Daher werde ich auch dieses WE wieder nutzen, um bei Tageslicht draussen herumzustreunern. Da habe ich auch noch eine Kirche im Auge. Kannst ja mal einen Blick werfen, wenn du neugierig bist.
    http://www.lietzenseegemeinde.de/
    und dahinter ist dann logischerweise der Lietzensee. hihi
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Start ins Wochenende
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Wieczorama
      Der November ist in diesem Jahr ein Farbenrausch im Sonnenschein. Da muss man raus und die Natur geniessen. Ja die Menschen gehen teilweise im dunkeln und kommen im Dunkeln nach Hause, die haben natürlich nichts von diesem herlichen Wetter. Ich gehe gleich mal stöbern was Du entdeckt hast.

      Dir auch einen schönen Start ins Wochenende und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Tolle Fotos und wirklch sehr farbenfroh wie es ausschaut. Da kannste bestimmt die Spaziergänge so richtig genießen, und bei den lustigen Wolkenformationen macht der Blick nach oben auch viel Spaß. Ich hab jedenfalls meine Fantasie wieder ganz schön spielen lassen können^^

    Hab du heute auch wieder solch einen wundervollen Tag

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova bei diesen herlichen Wetter kann man wirklich die Spaziergänge geniessen. Die Wolkengebilde am Himmel regen auch mein Fantasie an, giuliana und ich haben schon die tollsten Sachen entdeckt.

      Wünsche Dir auch einen schönen Tag und grüße Dich ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  3. Liebe Angelika, ja die letzten Tage waren einfach prachtvoll und man konnte noch auftanken bevor der Winter ankommt.
    Ich danke Dir für die traumhaft schönen Fotos, beim Betrachten wurde es ums Herz so leicht, es war ein Genuss.
    Einen schönen Tag und liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Bea, das Dir die Fotos gefallen und Du mich begleitet hast. Es war herlich in den letzten Tag, ein Wetter um Helden zu Zeugen.

      Hab einen schönen Freitag und sei ♥ gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  4. Sehr schöne Herbstimpressionen :) Heuer zeigt sich der Herbst wirklich von seiner schönsten Seite.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Varis der Herbst hat in den letzen Tagen sein schönstes Gesicht gezeigt.

      Liebe Freitagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Ein schöner Bilderbogen zum November...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lieber Hans-Peter, der November hat uns verwöhnt bisher und sein schönstes Kleid angezogen.

      Liebe Grüße in die Schweiz
      Angelika

      Löschen
  6. Sehr schöne Herbstbilder hast du festgehalten . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Heike, das Dir mein Herbstrundgang gefallen und Du mich begleitet hast.

      Liebe Freitagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. Ja, wenn er will, dann kann der November schön aussehen. Du hast wirklich ein paar sehr schöne Momente eingefangen.

    Ich hab das trübsinnige Grau so satt und hätte am liebsten gleich wieder Frühling. Winter brauch ich nicht!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der November hat uns bisher verwöhnt lieber Hans.
      Ich brauch dieses Grau und Nass auch nicht. Knackige trockene Kälte dagegen mag ich.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. ...gut dass es auch solche schönen sonnigen Tag im November gibt, liebe Angelika,
    da kann man für die grauen Tage auftanken...in meinem Garten blühen auch noch Rosen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgitt, solch herlichen Tage muss man geniessen. Vereinzelt blüht hier und da auch noch eine Rose.

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. Schöne Fotos liebe Angelika.Heute dagegen ist Sch........wetter.
    Schönen Kuschelabend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, liebe Jana heute regnets den ganzen Tag, hoffentlich ist es morgen trocken.
      Wir fahren nach Köln zum Alexianer Stift zum Adventmarkt.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  10. Das sind wirklich Fotos vom Allerfeinsten, wie wir den Herbst uns eben wünschen. :-)
    So blauen Himmel hatten wir gestern auch, heute hingegen war es eher mal wieder grau. :(

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Christa, das Dir die Fotos gefallen. Ja heute regnets und der Himmel ist grau.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  11. Einfach schön was der Herbst für schöne Farben zeigen kann. Das sind gelungene Fotos.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Nachtfalke, das Dir die Farbenpracht des herbstes gefällt. ich glaube wir müssen ihm nun Aufwiedersehn sagen, der graue November hält seinen Einzug.

      Liebe Wochenendgrüße
      Angelika

      Löschen
  12. Liebe Angelika,

    so bunt und farbenfroh war der November auch bei uns und ich bin immer noch erstaunt wie lange sich die Blätter an den Bäumen gehalten haben! Das vermutlich am fehlenden Wind und Regen; den haben wir aber nun seit einer Stunde!
    Wunderschöne Fotos, ich hab sie gerne angeschaut!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Lila, das Dir mein November Farbenzauber gefällt. Ja die letzten Wochen waren herlich, ein Farbenfeuerwerk das ich mich nicht satt sehen konnte.
      Nun nimmt er Abschied und das Grau ist auf dem Vormarsch.

      Liebe Wochenendgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. Liebe Angelika
    Deine Bilder sind wunderschön. Ja, so mag ich den Herbst! Leider war's bei uns in den vergangenen Tagen immer neblig und trüb.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne, hier zeigt sich heute auch das Novembergrau. Wir müssen nun Abschied nehmen vom Herbst. Freut mich das Dir die Bilder gefallen.

      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und grüße Dich ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  14. Hallo Angelika,
    der Herbst ist bei uns schon fast vorbei. Allzu viele Blätter hängen nicht mehr an den Bäumen. An einigen Straßen sind die Bäume schon ganz kahl. Die Stimmung geht dann schon in den Winter über. Je nach Wetterlage, überwiegen dann die blassen, matten, dunklen Farben. Mein Inneres muss ich dann etwas neu sortieren, um daran etwas schönes zu entdecken.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja seit heute ist hier auch das Novembergrau eingezogen lieber Dieter.
      Nun ist der schöne Herbst vorbei und der Winter steht vor der Türe.
      In der dunkelen Jahreszeit zünde ich bei Einbruch der Dunkelheit Lampen und Kerzenan, das ist schön gemütlich.

      Liebe Wochenendgrüße
      Angelika

      Löschen
  15. Hallo Angelika,

    sehr schöne herbstliche Bilder - auch wenn die Bäume immer lichter werden. Schön finde ich das BIld mit den letzten Ringelblumen :) des Jahres.

    Lieber Wochenendgruß von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Senna, die letzten ringelblumen trotzen noch , aber wenns kalt wird begeben sie sich auch in den Winterschlaf. Freut mich das Dir die Fotos gefallen.

      Hab ein schönes Wochenende und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  16. ja - so kann der November bleiben :-)
    danke für die schönen Bilder.
    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tut er leider nicht liebe Heidi, das Grau hat sich heute auch hier breit gemacht.

      Liebe Wochenendgrüße
      Angelika

      Löschen