Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 24. November 2012

Von der Knospe....

...bis zur Blüte habe ich jeden Tag meine Amaryllis fotografiert.
Ich habe sie vom vergangenem Jahr.
Sie steht am Küchenfenster und ich habe sie beobachtet.


Ganz vorsichtig kommt ein kleines bisschen rote Farbe hervor.


Nun hat sie ihre Schale geöffnet und die Knopsen sind ans Tageslicht gewachsen.



Die erste Blüte zeigt sich in voller Schönheit


nun hat sich auch die zweite Blüte geöffnet.


Eine tolle farbenprächtige Blüte.

Ich wünsche Euch einen farbenfrohen Samstag und grüße Euch ♥ lich
Angelika









Kommentare:

  1. Das ist toll! Aber erst mal guten Morgen, meine liebe Angelika (◠‿◠)
    Blüten, Blumen, Pflanzen in dieser Art wünsche ich mir in einem Motiv für eine Jahres-Beobachtung --> Collage oder Fotoserie zu finden. Einige solche Serien habe ich schon mit dem heimischen Fensterbrett gesehen, wo dann Deko, Wohnzimmerpflanzen und im Hintergrund Garten eine schön anzusehendes und abwechslungsreiches Motiv bildet.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen
      Freut mich liebe Wiecsorama das Dir meine Amaryllis gefällt. Ich mag die Blüten und freue mich besonders das sie vom vergangenem Jahr ist.

      Liebe Samstagsgrüße und ein schönes Wochenende
      Angelika

      Löschen
  2. Ganz grosse Klasse :-) Den Moment nicht verpasst und schön dokumentiert

    Liebe Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olaf freu mich von Dir zu lesen. Schön das Dir mein Posting gefällt.

      Liebe Wochenendgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. Einfach WUNDERSCHÖN Deine Aufnahmen... ich werde dieses Jahr wieder zur Dekoration welche kaufen und mich daran erfreuen.

    Liebe Grüße zurück, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ich habe sie über den Sommer bekommen und freu mich das sie nun blühen.

      Liebe Wochenendgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Wow, ganz fantatstisch!

    Liebe Grüsse Dir vom Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Hans-Peter, freut mich das Dir meine Fotos gefallen.

      Liebe Wochenendgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Das ist wirklich toll, war bestimmt spannend dem zuzusehen, vor allem wenn die Schönheit sich so entfaltet.

    Alles Liebe und viele Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova, da sie in der Küche steht, konnte ich sie mehrmals am Tag gut beobachten.

      Liebe Samstagsgrüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  6. Ich bewundere immer wieder diese Blüte von so einen Stebngel udn dann so eine grosse wunderabre Blüte raus kommt, also wenn ich mal in eine neue Wohnung um gezogen bin dann kaufe ich mir auch wieder so eine!
    Schön die Bilder dazu!
    Lieben Samstaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke, ja Amaryllisblüten sind ganz besonderes schön, leider ist das immer nur etwas für wenige Tage, dann ist die Pracht vorbei.

      Liebe Samstagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika,

    das ist ja eine tolle Dokumentation! Gefällt mir gut! Eine wunderschöne Blüte hat die Amaryllis dir geschenkt; und....: du hast sie verdient :)

    Herzliche Wochenendgrüße, Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lila, freut mich das Dir die Doku gefällt. Ja eine herlich Blütenpracht, leider immer nur für ein paar Tage.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  8. Die Amaryllis ist wunderschön . Ich möchte mir auch noch eine
    kaufen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heike mach das, die Blüten sind einfach schön anzuschauen.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. ...sehr schön, liebe Angelika,
    die Entwicklung so anzuschauen...eine schöne kräftige Farbe...habe meine heute gerade ans Fenster geholt, weil eine grüne spitze guckt...bin gespannt, ob ich sie zum Blühen kriege...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt liebe Birgitt, meine ist auch vom Vorjahr und als das erste Grün zu sehen war, hab ich sie an Fenster geseztz.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  10. Ganz wundervoll.
    Bin mal gespannt ob dieses Jahr meine drei blühen werden.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mathilda, meine ist auch vom Vorjahr und blüht.
      Wird das Deine bestimmt auch tun...

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  11. Hallo Angelika.
    Es ist schon ein kleines Wunder wie schnell sich eine Amaryllis
    entwickelt.Ich finde sie auch sehr schön.Hübsch geknipst hast du sie.Schönen Abend und einen angenehmen Sonntag.Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jana, so schnell sie erblühen, genau so schnell verblühen sie auch. Ich mag die Blüten sehr.

      Liebe Wochenendgrüße
      Angelika

      Löschen
  12. ich habe zur Zeit auch eine Amaryllis am Fenster stehen. Es macht immer richtig Freude der Pflanze beim Wachsen zuzusehen - und die Blüte ist einfach beeindrucken.
    Danke für die schönen Bilder :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Heidi
      Gern geschehen und viel Freude an Der Amaryllis.

      Liebe Grüße zur Nacht
      Angelika

      Löschen
  13. Es ist immer wieder wunderschön, wenn man die Amaryllis beim Blühen beobachten kann und sie ist auch herrlich in ihrer Farbe.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau liebe Bea, ich liebe diese Blüten, leider hält die Pracht immer nur wenige Tag.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen